Kann etwas das der Wahrheit entspringt falsch verstanden werden?

Gehirnwäsche also ..... kenne ich schon zur Genüge ....... du bist nur für dich selbst verantwortlich.

Kommt gut im Ende des Kapitalismus, versorge dich selbst, erschaffe dich selbst, forme dich selbst ...... nur für dich ...... erbringe aber die Leistung die wir wollen, ansonsten biste tot, oder wir bringen dich dahin, nennt sich neudeutsch Hartz4 :D

Manifestieren des Unsterblichen ist unmöglich also weshalb machst Du den Versuch es trotzdem zu gestalten und als Mensch zu inkarnieren, es wäre doch nicht von Nöten in der Not des Notstandes der Perspektive zu verweilen, wenn man sich als nicht Wesenheit sehen würde. Ist es das Ego, das Ich sein was einen daran stört um sich selbst zu sein, oder ist es lediglich eine Illusion Gottes etwas sein zu wollen was man nicht sein darf, wir sind doch lediglich Alpträume unseres wahren Selbstes selbst, ... .
 
Werbung:
Manifestieren des Unsterblichen ist unmöglich also weshalb machst Du den Versuch es trotzdem zu gestalten und als Mensch zu inkarnieren, es wäre doch nicht von Nöten in der Not des Notstandes der Perspektive zu verweilen, wenn man sich als nicht Wesenheit sehen würde. Ist es das Ego, das Ich sein was einen daran stört um sich selbst zu sein, oder ist es lediglich eine Illusion Gottes etwas sein zu wollen was man nicht sein darf, wir sind doch lediglich Alpträume unseres wahren Selbstes selbst, ... .

Huuch, nun schon gemeinschaftlicher Selbtsmord, weil wir in der Not des Notstandes verweilen.

Und nun noch die Aufforderung, wir müssten diesen Notstand erkennen ....... och nee ...... Jehovas Zeugen konnten das genauso gut ..... ich liebe die noch heute.

Nur eine Stunde mit denen, gib sie mir ...... und die sind reif für SGB XII Antrag, nach Kapitel III

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Huuch, nun schon gemeinschaftlicher Selbtsmord, weil wir in der Not des Notstandes verweilen.

Und nun noch die Aufforderung, wir müssten diesen Notstand erkennen ....... och nee ...... Jehovas Zeugen konnten das genauso gut ..... ich liebe die noch heute.

Nur eine Stunde mit denen, gib sie mir ...... und die sind reif für SGB XII Antrag, nach Kapitel III

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Wahrheiten kennen keine Glaubensmuster und somit ist es egal was man schlussendlich macht oder tut, es kommt nur im entscheidenden Moment darauf an es ändern zu wollen und es auch zu tun, ... .
 
Wahrheiten kennen keine Glaubensmuster und somit ist es egal was man schlussendlich macht oder tut, es kommt nur im entscheidenden Moment darauf an es ändern zu wollen und es auch zu tun, ... .

Warum, wenn man im Denkmuster richtig liegt ..... und nochmals, da liegen die meisten derzeit richtig

Warum willst du etwas ändern, die ganzen 30 Jahre mit dem Esogedöns und Scientology-Gedöns haben grundlegend nicht das bewirkt, was beabsichtigt war. Also warum nun so hurtig, die Bekehrung.

Schwimmen da irgendwelchen die Fälle weg ....... lass sie schwimmen .... ommmm ....... seh es gelassen ...... großes Ommmmmm
 
Kann man Ehrlich sein und wie ein Lügner wirken?
Kann man Wahrheit sprechen oder Ehrlich sein und kann dies auch falsch verstanden werden?

Kann man Fehlinterpetation jemals ausschließen und sollte man immer darauf reagieren?

Habt ihr Erfahrungen, wo ihr etwas Ehrliches sagtet, dass nicht für Wahr gehalten wurde?

gruß, circus.

Klar, es kann alles missverstanden werden. Wie man so schön sagt: es liegt immer im Auge des Betrachters, in diesem Fall dann im Gehörgang des ZuHörers, bzw in seienr Auffassung.

Nein, Fehlinterpretationen kann man niemals ausschließen. Doch immer darauf reagieren würde ich persönlich nicht, denn dies würde für mich nur unnötige Zeit bedeuten, denn dann müßte ich permanent etwas erklären, was mein Gegenüber vielelicht garnicht "versteht".

Wenn Jemand etwas nicht glaubt, was ich wahrheitsgemäß erzählt habe, dann kennt er mich sehr schlecht oder versteht es einfach nicht. Wenn mir so etwas passiert, dann reagiere ich nicht mehr- denn ich muß mich nciht erklären.. es sei denn, ich muß als Zeuge aussagen:)
 
sehr schön. es beweist sich, dass alle Menschen erleuchtet sind, und dass die wenigsten davon wissen. Welche Demut, so vollständig zu vergessen wer man ist...

Das finde ich jetzt echt spannend, wenn ich bedenke, in welchem Thread... Wahrheit und Verständnis...

Bei Gott, ich wusste es nicht, meinte ich im Sinne von ich wusste nicht Autor/Werk, dem der Text entstammt und habe die Postzeit nicht gekannt.
Bei Gott, ich wusste es nicht, so wie du geantwortet hast, das ist eine vollkommen andere Bedeutung. Ich bin bei Gott und weiß das nicht (mal).

Welche Demut, so vollständig zu vergessen wer man ist...
Wie Demut trennt doch nicht von Gott?
 
Es ist die göttliche Seite, die das Opfer bringt, Mensch zu werden,
die sogar das größte Opfer bringt, als Mensch von Gott verlassen zu sein,
und das ist die höchste Demut, die angesichts des Kreuzes sagt: "Nicht mein Wille, sondern deiner!"
 
Werbung:
Es ist die göttliche Seite, die das Opfer bringt, Mensch zu werden,
die sogar das größte Opfer bringt, als Mensch von Gott verlassen zu sein,
und das ist die höchste Demut, die angesichts des Kreuzes sagt: "Nicht mein Wille, sondern deiner!"

Ja, jetzt versteh ich wie du das meinst. Die Menschwerdung ist (ja auch) ein Akt der Demut. Hatte das so als Erfahrung als Mensch machen wollen, was ja nicht gegen Demut spricht, nur eben mehr nach Wille klingt. Wille zur Demut = göttlicher Wille, fällt mir dazu ein.
 
Zurück
Oben