Kann etwas das der Wahrheit entspringt falsch verstanden werden?

circus

Mitglied
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
223
Kann man Ehrlich sein und wie ein Lügner wirken?
Kann man Wahrheit sprechen oder Ehrlich sein und kann dies auch falsch verstanden werden?

Kann man Fehlinterpetation jemals ausschließen und sollte man immer darauf reagieren?

Habt ihr Erfahrungen, wo ihr etwas Ehrliches sagtet, dass nicht für Wahr gehalten wurde?

gruß, circus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Wahrheit!

Eine falsche Aussage ist die Aussage dass- dass was ist nicht sei- oder dass- dass was nicht ist sei- eine wahre Aussage dagegen ist die Aussage dass- dass was ist sei und dass- dass was nicht ist nicht sei.
 
Genau, melkaal.
Darum fragte ich ob man diese eindeutig klare Aussage fehlinterpretieren kann.
 
Eine Fehlinterpretation schließt nicht aus wenn dass !R! fehlt dass für !Richtigkeit! steht völlig auszuschließen ist!

Interpretation ist der Funken - der die Wahrheit kennt- aber wichtig ist die Wahrheit letztendlich nicht- denn sie ist ein Vor u. Nachläufer!
 
Kann man Ehrlich sein und wie ein Lügner wirken?
Kann man Wahrheit sprechen oder Ehrlich sein und kann dies auch falsch verstanden werden?

Kann man Fehlinterpetation jemals ausschließen und sollte man immer darauf reagieren?

Habt ihr Erfahrungen, wo ihr etwas Ehrliches sagtet, dass nicht für Wahr gehalten wurde?

gruß, circus.

Na klar kann all das sein, wenn die Wahrheit gesprochen wurde.

Ich hatte vor Jahren ein Erlebnis. Nichts Esoterisches. Aber halt so außergewöhnlich, dass die Wahrheit für die Menschen, denen ich davon erzähle wie eine Geschichte von Baron Münchhausen klingt.
 
Eine Fehlinterpretation schließt nicht aus wenn dass !R! fehlt dass für !Richtigkeit! steht völlig auszuschließen ist!

Interpretation ist der Funken - der die Wahrheit kennt- aber wichtig ist die Wahrheit letztendlich nicht- denn sie ist ein Vor u. Nachläufer!

Darf man fragen wie du auf das "R" kommst, und den Rest den du erklärst?
Ich habe ja gefragt ob Fehlinterpretationen über Jenes was ist und das was nicht ist und umgekehrt, scheinen lassen können was sie nicht sind und sein könnten und ob sie trotzdem echt wirken.

Im Prinzip: Kann man was da ist, mit dem was nicht da ist verwechseln und umgekehrt?

Wie würde dann eine Reaktion aussehen, im besten Beispiel unsere Konversation?
 
Na klar kann all das sein, wenn die Wahrheit gesprochen wurde.

Ich hatte vor Jahren ein Erlebnis. Nichts Esoterisches. Aber halt so außergewöhnlich, dass die Wahrheit für die Menschen, denen ich davon erzähle wie eine Geschichte von Baron Münchhausen klingt.

War sie persönlich oder allgemein, die Wahrheit von der du erzählt hast?
 
Werbung:
Zurück
Oben