Kann eine Seele noch bei mir sein, auch wenn sie wiedergeboren ist?

--------
viereinhalb Jahren bei einem Unfall und meine Freundin, die sich sehr mit Esoterik beschäftigt und damit auch gut auskennt, meinte, er würde als das Kind meines zweiten Bruders wieder zur Welt kommen.
Dieses Kind - Jennifer - ist nun fast 4 Jahre alt.
-------------

Hallo, sag mal waren da überhaupt 9 Moante dazwischen?

Wegen der Seele die sich teilt:
Ich habe bei einer Person das Gefühl das diese Person ein Teil von mir ist, aber kann es sein das nur ich bei einen Treffen merke das hier eine besondere Verbundenheit herrscht und der andere Teil merkt nichts davon?

Wieso teilt sich die Seele überhaupt , wenn der andere Teil was anstellt müsste ja ich das Karma ausbaden. komsich

Liebe Grüsse Nikita
 
Werbung:
Hallo Nikita


Wegen der Seele die sich teilt:
Ich habe bei einer Person das Gefühl das diese Person ein Teil von mir ist, aber kann es sein das nur ich bei einen Treffen merke das hier eine besondere Verbundenheit herrscht und der andere Teil merkt nichts davon?

Sie teilt sich nicht wirklich. Jeder Körper hat ersteinmal eine Aura in der der Gefühls und Emotionkörper eingebettet ist. Wenn du dich zu einen Mitmenschen hingezogen fühlst hängt es in erster Linie mit der Aura zusammen. Aura ist der erste Seelenanteil.
Die Aura ist verbunden mit dem Körper und den Seelenkörpern.
Du mußt dir das vorstellen wie eine Zwiebel. Es gibt 7 Seelenkörper.

Wenn eine Seele reinkarniert ist nur der Seelenkern immer der gleiche also dein Höheres Selbst. Deine nicht erledgten Aufgaben geben den anderen Seelenanteile ihre Bestimmung. Dazu kommen noch neue Seelnenanteile für die neuen Aufgaben im Leben, schließlich löst jeder in seinen Leben ein Teil seiner Aufgaben. :liebe1:

Alles Liebe
_________
Ute
 
Alia schrieb:
Wenn dein Bruder vor Viereinhalb Jahren gegangen ist, und deine Nichte nunmehr 4 Jahre ist, war die Frau deines 2. Bruders schon mit dem Kind schwanger, als dein anderer Bruder verstarb. Daher kann es auf keinen Fall so sein, dass es dein Bruder ist.

Wie schon gesagt, eine Seele besteht aus mehreren Wesenheiten, bzw. Leben, nicht jede Person hat also eine eigene Seele ! Daher ist es durchaus möglich, daß die Seele gleichzeitig in zwei Personen inkarniert. So wie es mit den Dualseelen ist: 2 Menschen leben zur gleichen Zeit auf der Erde und haben die gleiche Seele (ich kenne 2 solche Menschen).

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Matrixx,

Danke für die Antwort.
Soll ich das jetzt so verstehen, das ich und diese andere Person wo ich glaube das wir Seelenteile von einer Seele sind das selbe "Höhere Selbst" haben.
Wie erkennt man eigentlich eine Person mit den gleichen Seelenteil. Es könnte ja auch nur reines Wunschdenken sein. Wie kann man Kontakt zum "Höheren Selbst" aufnehmen. Ich habe es schon mit den Meditieren versucht aber es hat nicht geklappt. Weil dann könnte ich den "HS" direkt fragen warum diese starke Anziehung da ist.

Liebe Grüsse Nikita



--------
Wenn eine Seele reinkarniert ist nur der Seelenkern immer der gleiche also dein Höheres Selbst. Deine nicht erledgten Aufgaben geben den anderen Seelenanteile ihre Bestimmung. Dazu kommen noch neue Seelnenanteile für die neuen Aufgaben im Leben, schließlich löst jeder in seinen Leben ein Teil seiner Aufgaben.
---------
 
Nikita schrieb:
Hallo Matrixx,
Danke für die Antwort. Soll ich das jetzt so verstehen, das ich und diese andere Person wo ich glaube das wir Seelenteile von einer Seele sind das selbe "Höhere Selbst" haben. Wie erkennt man eigentlich eine Person mit den gleichen Seelenteil. Es könnte ja auch nur reines Wunschdenken sein. Wie kann man Kontakt zum "Höheren Selbst" aufnehmen. Ich habe es schon mit den Meditieren versucht aber es hat nicht geklappt. Weil dann könnte ich den "HS" direkt fragen warum diese starke Anziehung da ist.
Liebe Grüsse Nikita

Hallo Nikita,

ich heiße zwar nicht Matrixx, aber ich hoffe, ich darf trotzdem dazu etwas sagen ?! :)

Es gibt kein Höheres Selbst. Es gibt nur Seelen. Wenn Du einen Menschen triffst, der die gleiche Seele hat wie Du, dann ist das wie nach Hause kommen. Du mußt ihn noch nicht mal richtig sehen und weißt gleich, er ist ein Teil von Dir ! Es ist, als würde man einen geliebten Freund nach einiger Ewigkeit wiedersehen. Und so ist es ja auch ! Da gibt es nichts zu erkennen, zu analysieren, nachzudenken. Wenn es so ist, weißt Du es sofort ! Ganz ohne Zweifel. Und ob es nun die gleiche Seele ist oder ihr "nur" ein schönes Leben zusammen hattet, spielt im Grunde keine Rolle, ihr seid auf jeden Fall wie zwei Teile, was zu einem Ganzen sich wiederfindet. Suche nicht weiter nach der Ursache, es bringt Dir absolut nichts, außer vielleicht für Dein Ego. Genieße diese Verbundenheit und lebe, was auch immer Dir in den Sinn kommt. Wenn Du bewußt und offen lebst, brauchst Du nicht mal was tun. Es geschieht von selbst und Du wirst wissen !

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Wie schon gesagt, eine Seele besteht aus mehreren Wesenheiten, bzw. Leben, nicht jede Person hat also eine eigene Seele ! Daher ist es durchaus möglich, daß die Seele gleichzeitig in zwei Personen inkarniert. So wie es mit den Dualseelen ist: 2 Menschen leben zur gleichen Zeit auf der Erde und haben die gleiche Seele (ich kenne 2 solche Menschen).

Liebe Grüße
Gabi
und was ist, liebe Gabi
wenn diese Zwei Seelen sich in einem Körper Befinden???
Der Begriff "Dualseele" ist mir aus einschlägiger Literatur bekannt, aber das sich "solche" eine "geeinte" Seele auf zwei verschiedene Personen ausbreitet, habe ich darin nicht erkannt. Ich gestehe, ich kenne mich auch nicht besonders gut in der "komplexen" Form der "Seelen",- Seelenverwandtschaften ua. aus, so dass ich nicht behaupten möchte, dass es das nicht gibt, was du beschreibst. Aber du wirst garantiert Erfahrung und Literatur besitzen, um äher auf das Thema einzugehen, so dass es auch für Menschen wie mich schlüssig ist

(irgendwann einmal hatte ich das Gefühl, ich wäre "25" Wesensteile. Kann das sein)

Amrita Chandra
Alia
 
Alia schrieb:
und was ist, liebe Gabi
wenn diese Zwei Seelen sich in einem Körper Befinden???

(irgendwann einmal hatte ich das Gefühl, ich wäre "25" Wesensteile. Kann das sein)

Amrita Chandra
Alia

Hallo Alia,

hier geht es ja im Grunde nur um die Begriffsfindung und das ist äußerst schwierig. Dualseele, Partnerseele, seelenverwandt ... alles Begriffe, für die sich jemand eine Beschreibung ausgedacht hat. Worte sind so ungenügend. Im Grunde ist es nicht wichtig, wie man etwas nennt.

Aber Du schreibst es ja selbst: "Wesensteile". Stell Dir Deine Seele als eine rießige Kugel vor, in der sich unzählige Kügelchen befinden. Natürlich nur bildlich, ist nicht wirklich so ! Jedes dieser Kügelchen stellt ein Leben dar und also auch eine Wesenheit. Da gibt es den Mönch, die Ägypterin, die Konkubine, den König ... was auch immer ... und da ist auch irgendwo ein Kügelchen das Alia heißt. Das ist Dein Leben. Du bist nicht nur Alia, Du bist nicht nur dieses kleine Kügelchen, Du bist die rießige Kugel ! Und alle diese Wesenheiten, Personen, Leben ... das ist alles ist Deine Seele. Hört sich im Moment vielleicht beängstigend an, aber das ist es nicht. Im Gegenteil ... es zeigt uns, daß wir nicht auf diesen einen Körper und dieses Leben reduziert sind, sondern viel mehr sind. Wir sind diese Seele und die ist im Grunde reine Liebe !

Du siehst, Du kannst durchaus 25 Wesen gleichzeitig sein, wahrscheinlich sind es mehr. Du warst kurzzeitig mit Deiner Seele verbunden, bzw. warst Dir ihrer bewußt, und hast die anderen Wesen oder einen Teil davon gespürt.

Also Deine Frage, was ist wenn 2 Seelen in einem Körper sind, da meinst Du also wahrscheinlich Wesenheiten, oder ? Und was Literatur betrifft ... ich habe in dieser Beziehung sehr wenig gelesen und mittlerweise lese ich gar nichts mehr, denn es gibt auf dem Markt KEINE Literatur mehr, die wirklich weiterhilft. Das was wirklich hilft, sind eigene Erfahrungen. Das Wissen, was in Dir selbst auftaucht. Da brauchst Du dann keine Bestätigung von außern mehr, Du weißt einfach, was stimmt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
.......
Du siehst, Du kannst durchaus 25 Wesen gleichzeitig sein, wahrscheinlich sind es mehr. Du warst kurzzeitig mit Deiner Seele verbunden, bzw. warst Dir ihrer bewußt, und hast die anderen Wesen oder einen Teil davon gespürt......................

Liebe Grüße
Gabi
da kannst du durchaus Recht haben,... denn bevor ich mich (ab-)"spaltete", war ich "eins",- Eins mit IHM
und dann ging ich,- nein ..folgte ich und landete auf einen "Karmaplaneten" in 25 Teile (ich und 24 andere)

Und deinen vergleich kann ich mir auch vorstellen. Ich tat es, in dem ich an einen Meteoriten dachte, der in unserer Erdatmosphäre bricht und in kleinen Stücken zur Erde hinab regnet (so in etwa)
Lesen tue ich auch nicht mehr oft,.. aber als ich es noch tat, las ich "Thorwald Detlefsen"

Amrita Chandra
Alia
 
Alia schrieb:
Ich tat es, in dem ich an einen Meteoriten dachte, der in unserer Erdatmosphäre bricht und in kleinen Stücken zur Erde hinab regnet (so in etwa)

Ja, so hat jeder seine eigene bildliche Vorstellung. So kann man es dann für den Verstand leichter machen, es ein wenig zu begreifen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo,

danke für eure Beiträge und Erklärungen! Entschuldigt bitte die späte Rückantwort - ich habe nicht immer Zeit zum Surfen, da ich das Internet nur von meinem Job aus nutze.

Zu ElkeB: Bitte entschuldige, aber ich finde deinen Post unangebracht. Ich finde, keiner muß sich dafür rechtfertigen, wann und wie oft er postet. Sorry.

Irgendwie verstehe ich das mit den Seelen immer noch nicht so recht. Es ist so viel auf einmal. Aber Gabi, du hast schon recht - am besten ist es, wenn ich auf mein Herz höre.
Und das sucht nach Erklärungen über dieses Thema.

Kennt ihr vielleicht irgendein gutes, empfehlenswertes Buch über Reinkarnation, Seelenwanderung? Ich möchte wirklich mehr darüber wissen.

Ich danke euch,
Kyana
 
Zurück
Oben