Jugendsatanismus

@ Weißer Engel: Die Innensicht und die Außensicht bei solchen Gruppierungen geht meist sehr weit auseinander. Von außen mutet sehr vieles, was dort praktiziert wird, äußerst seltsam an, wird von den Mitgliedern aber oft vollkommen anders interpretiert. Ein Beispiel mal aus dem Yoga. Dort werden manchmal Mullverbände geschluckt, um Mund- und Rachenraum zu reinigen. Seltsam, nicht? Aber durchaus mit Grund.
 
Werbung:
Es ist immer der unterschied, ob es nun (egal was, solang es niemanden verletzt) aus freien Willen geschieht, oder wegen Gruppendruck....von mir kann jeder so viel Blut trinken wie er will, bis in den Tod hinein,...andere essen immerhin das Fleisch der Tiere, was solls sollen andere das Blut trinken,...:schaukel:
 
Lunah schrieb:
@ Weißer Engel: Die Innensicht und die Außensicht bei solchen Gruppierungen geht meist sehr weit auseinander. Von außen mutet sehr vieles, was dort praktiziert wird, äußerst seltsam an, wird von den Mitgliedern aber oft vollkommen anders interpretiert. Ein Beispiel mal aus dem Yoga. Dort werden manchmal Mullverbände geschluckt, um Mund- und Rachenraum zu reinigen. Seltsam, nicht? Aber durchaus mit Grund.

Hallo Lunah,

du hast schon Recht mit dem was du sagst.
Aber wenn dabei andere Menschen zu Schaden kommen dann finde ich das nicht Ok.
In dem Buch wird ja auch beschrieben das man als Satanist seine Freunde, Bekannten und Familie aufgeben muß, um dieser Sekte vollständig anzugehören.Der Typ indem Buch hat das nicht getan und dafür wurden er und seine beste Freundin mit Schlägen bestraft.
Es kann gut möglich sein das das die Extrem-Fälle sind und das es harmlosere Fälle gibt aber ich finde es schon ganz schön krass.
Lg
 
@ weißer Engel: "Der Typ in dem Buch" .... ja, der Typ in dem Buch. Sozusagen das tragende Element der Geschichte
 
Werbung:
WeisserEngel schrieb:
In dem Buch wird ja auch beschrieben das man als Satanist seine Freunde, Bekannten und Familie aufgeben muß, um dieser Sekte vollständig anzugehören.
Eine Sekte spiegelt nie den eigentlichen Charakter einer Religion wieder! Satanistische Sekten sind meistens extrem (zumindest die, von denen man hört), sagen aber nicht viel über den Satanismus selbst aus!
 
Zurück
Oben