1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was genau ist Magie?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Nachtschwärmer, 28. September 2009.

1. Nachtschwärmer

Nachtschwärmer Aktives Mitglied

Werbung:
    An alle Magier hier?

Die o.g. Frage kam bei mir immer mal wieder auf, ohne dass ich sie mir selbst erklären konnte. Daher meine Frage an euch:

Was genau ist Magie oder was stellt man sich darunter vor (eine Energieform, eine Schwindung??)?

Welche Arten gibt es (schwarz - grau - weiß)? und wie unterscheidet sich das?

Was sollen Schutzgeister sein und warum sind sie da? Warum gibt es Dämonen, warum kommen sie und wie wird man sie los oder hält sie fern? Wie bemerkt man sie?

Wofür ist es überhaupt sinnvoll, Magie einzusetzen?

Gibt es Gefahren?

Ihr seht, die Liste ist relativ lang. Ich interessiere mich ernsthaft dafür (habe aber nicht vor, in diese Richtung zu gehen) und suche lediglich nach Antworten, die mir vielleicht die ein odere andere Einsicht eröffnen.

Für ernstgemeinte Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

LG Nachtschwärmer

PS: Habe in meiner Jugend einige sehr eindrückliche okkulte Erfahrungen gemacht, so dass es sich hier nicht um Überzeugungsfragen handelt.

2. bluebody

bluebody Guest

http://de.wikipedia.org/wiki/Magie

wenn Du eindrucksvolle Erfahrungen gemacht hast, dann solltest Du dort weiterforschen....;)

außerdem ist im Magieforum alles schon bis zum Umfallen durchgekaut..

vielleicht fängst Du mit einer speziellen Frage an - wenn sie nicht schon 100 Mal beantwortet worden ist, dann wirst Du auch eine Antwort erhalten.

So hört es sich so an, als sollte Dir jemand mal eben das Leben erklären...

LG blue

3. SYS41952

SYS41952 Guest

Frag doch mal im Schamanismus Unterforum nach.Die kennen sich da voll gut aus mit bunter Magie.Und mit Geistern und so auch.Hier im Magie Forum bekommt man immer nur doofe Antworten , aber im Schamanismus Forum sind die voll nett und so...Hier sagen die immer , es gibt gar keinen Geister und das Magie gar keine Farbe hat..voll Doof ne?

4. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Ich glaub nicht an so etwas.....Im Leben bin ich noch keinem Dämon, magischen Gefühlen oder sonst irgend welchen "Gefühlen" oder "Schwingungen" begegnet....Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter....Aber da du nach Einsichten gefragt hattest: Das sind meine, wenn auch kopflastigen Eindrücke eines Lebens ohne magische Zeichen.....:flower2:

LG
    Urajup

5. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

http://www.esoterikforum.at/threads/114115

Lies dich mal durch. :)

6. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Zitat:Frag doch mal im Schamanismus Unterforum nach.Die kennen sich da voll gut aus mit bunter Magie.Und mit Geistern und so auch.Hier im Magie Forum bekommt man immer nur doofe Antworten , aber im Schamanismus Forum sind die voll nett und so...Hier sagen die immer , es gibt gar keinen Geister und das Magie gar keine Farbe hat..voll Doof ne?

Sicher??!:D

http://www.esoterikforum.at/threads/119431

7. SYS41952

SYS41952 Guest

Das war in Unter uns....ätschi bätsch....:D

8. Nachtschwärmer

Danke. Hast du wirklich schön gemacht :)
    Vieles davon ist für mich im Moment zu abstrakt, weil ich nun wirklich gar keine Erfahrungen hab. Aber einiges meine ich einigermaßen verstanden zu haben.

Was ich besonders interessant fand ist, dass du Magie als Mittel bezeichnet hast, mit dem man Illusionen und festgesetzte Vorstellungen aufhebt. Das ist doch auch das spirituelle Ziel des Erwachens.
    Ich frage mich, wo da Unterschiede sind oder ob das Erwachen an sich etwas Magisches darstellt??

LG Nachtschwärmer

9. Nachtschwärmer

Ist schon OK so ;)

LG NAchtschwärmer

10. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Werbung:
    Ehm, hab ich das geschrieben? Magie ist kein Mittel imho. Magie ist Wirkung. Wie auch immer. Das ist ja das Okkulte.

Es wird meistens nur verdoppelt, das Vergeheimnis im Gegenständlichen. Und dieses Verständnis ist nicht mehr primitiv, also unmagisch.

Loge33

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen