Jugendsatanismus

WeisserEngel schrieb:
Hallo,

Das was Selene Lunes schreibt ist wahr.
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Gruppen gemacht (Gott sei Dank)
aber ich habe ein Buch gelesen das heisst vier Jahre Hölle und zurück.
In diesem Buch gerät ein Jugendlicher in so eine Satanistengruppe und beschreibt die ganzen Rituale und gräßlichen Taten die dort verübt wurden
Tiere Töten und Blut trinken ist dabei noch das Harmloseste von allen.

Mfg WeisserEngel


Weisser Engel, glaubst du alles, was Bücher schreiben? Um zu beurteilen, ob etwas wahr ist, bedarf es schon genauerer Infos. Fromm und Christiansen verstehen sich auch sehr gut darauf, reißerische Geschichten zu entdecken.
 
Werbung:
@ Selene Lunes: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Du gibst einen guten Einblick in die Handhabung der Mitglieder solcher "Sekten". Wie bist du denn da hineingeraten?

lg Naguali
 
Durch eine Freundin aus einem Chat! Sie wurde mir so lieb, dass sie so etwas wie meine Cousine geworden war, und als solches stellten wir uns auch vor!
Sie war mein Kontakt zu der Gruppe, und ich schlitterte langsam rein. Zuerst durch einen "Bruder" von ihr, der austretten wollte,....er hat sich versucht am Ende umzubringen,....weiß nicht ob er lebt oder nicht! Meine Aufgabe von ihr, war es ihn zu halten, den er hat mir vertraut,....!
Versucht wurde ihn zu halten, mit Strafen und vielen Schlägen,....oft Nächte durch!
Ich selbst wurde zwar weitgehend verschont (immerhin war sie meine Freundin,...und sie hatte einfluß!), doch ich hab genug mitgekriegt!

Ich sah die Narben von der ehemaligen Freundin von mir,....und ihre Augen! Das hat gereicht,...jetzt seh ich es anders! Sie ist zerfressen und am Ende,...kein Lebensfunke mehr darin! Gebrochen,....*seufz*
Sie lebt nur noch in Wut, Hass und Missgunst,....Neid,....Selbstmitleid und Selbsthass!

Diese Sekte ist kein Jugendsatanismus mehr!
____________________________________________________________

Nun die Struktur eine Sekte ist immer ähnlich, egal ob nun satanisch, christlich oder sonstiges! Es ist egal,....Sekten brechen meistens mit den Menschenrechten!
_____________________________________________________________

Dazu zu Sekten, doch ich kenne genügend frei flukturierende Satanisten, die so etwas hassen und verachten!

Ein Satanist ist nicht gleich ein Satanist! Und nicht jeder tötet Tiere und sauft Blut!
Viele sind Einzelgänger, die mit der Einstellung leben, solang du meinen Glauben respektierst, respektiere ich deinen!
 
Hallo,

das ist nicht nur heute, sondern war auch schon vor 20 Jahren so. Egal ob Gothics oder Grufties. Vor ca. 20 Jahren kam in der Metal Szene die sog. Death-Metal Szene hoch. Ich war in einer Clique von ca. 20 Leuten. Die meisten davon haben sich absolut durch die Texte und Energie beeinflussen lassen. Lasen Crowley und verbotene Bücher über Magie und Hexentum. Haben rumstudiert und ausprobiert, das die Balken krachten. War ja sowas von schön ein Outsider und Diener Satans und den anderen Buben zu sein. Ein Pärchen hat sich dann das Leben genommen. 2 andere Damen sind im Drogenrausch und Prostitution verkommen. 2 Buben im Alk und in der Anstalt. Nagut! Man könnte auch sagen, alles nur Zufall.

Es kommt wohl drauf an, wie labil man ist und wie man sich mit den Themen befasst. In einer Clique (was für die jungen Leute üblich ist) wird alles noch weiter hochgesteigert. Habe mich damals auch nicht von den Büchern ferngehalten, habe sie allerdings von "oben" gelesen und mich weniger beeinflussen lassen, da mich die Herkunft der Zeilen interessiert hatte.

Wie dem auch sei...ist nicht unbedingt förderlich in eine Pupertätsphase sich von Cliquenmitgliedern nach unten ziehen zu lassen. Vorallem wenn es noch Modeerscheinungen wie Gothics Death usw, was alles so rumschwirrt, ist. Das ist meist auch der Einstieg in die Zirkel usw...

Aber wer unbedingt will, soll halt seine Erfahrungen drin machen. Solang er standhaft ist und alles überblicken kann, kann ihm eigentlich nichts passieren.

lg
Dio
 
Hey stop jetzt! Ich kenn genügend Metaler, darunter Black Metaler und meine beste Freundin ist eine Death Metalerin und sie ist absolute Atheistin!
Vor allem beim Death Metal kann ichs nun gar nicht verstehen, handen die Texte doch nur vom abschlachten und töten und so n Zeug! Beim Black Metal is es doch eher verständlich!

Die meisten Gothics die ich kenne, praktizieren entweder das Heidentum oder distanzieren sich klar und deutlich von jeglicher Religion!

Lesen ist schön und gut, das ist ja nicht verboten! Man/Frau soll sich ja informieren um dann mehr zu wissen und sich orientieren zu können!

Vor allem die Gothic und Metalszene, die ich kenne, die ist nicht so wechselhaft, wie andere Szenen!

Doch wenn man/frau als pupertierendes Wesen in solche Fänge gerät und von zuhause nun auch keine Unterstützung bekommt, dann verliert man sehr schnell den Überblick! ......:schaukel:
 
also meine meinung zu dem thema:

gothics (diejenigen, dies leben und nich die 12 jährigen, die sich anmalen) sind durchwegs nette menschen. ich würde gothics niemals als agressive gruppe bezeichnen (im allgemeinen...wie gesagt, ich bezieh das nicht auf möchtegerns)

metal ist eine musikrichtung...hör ich auch gern....vom leute abschlachten bin ich weit entfernt XD (ich hör allerdings so gut wie jede musikrichtung*fg*)

und jetzt zum satanismus: auch hier gibts möchtegerns....und diese möchtegerns sind diejenigen, die denken tierblut trinken zu MÜSSEN um satanist zu sein...ich hab mich da auf www.rafa.at schlau gemacht....und ich muss sagen, diesen satanismus find ich auch definitiv nicht agressiv. sie leben nach eigenen regeln, die allerdings nichts mit töten oder sonstigem zu tun haben :o) dort siehts eher so aus "wenn ich tierblut trinken will, tu ichs halt, wenn nicht dann nicht" dort gehts hauptsächlich darum sich zu NICHTS zwingen zu lassen.

sekten gibts in jeder religion, und überall gibts extreme....und nicht nur bei solchen aus der bahn geratenen satanistensekten ists mit dem aussteigen schwer. (die best bekannte is zeugen jehovas...von denen ich persönlich überhaupt nichts halte)
 
Sekten sind überhaupt ein anderes Thema....ich kenne unter anderem eine christliche Sekte, die von genau dieser Sekte, die Leute rausholt und mit den gleichen Methoden sie dazu bringt ihren Gott zu verehren!
Haargenau die gleichen Methoden (wobei es dort auch schon Teufelsaustreibungen und vieles andere gibt).....
 
Naguali schrieb:
Weisser Engel, glaubst du alles, was Bücher schreiben? Um zu beurteilen, ob etwas wahr ist, bedarf es schon genauerer Infos. Fromm und Christiansen verstehen sich auch sehr gut darauf, reißerische Geschichten zu entdecken.

Zu deiner Frage: Nein glaube ich nicht.
Aber was in diesem Buch steht schon.Wir haben das Buch damals in der Schule gelesen und auch ausdiskutiert.Genauere Infos und auch andere Reportagen über Satanismus haben wir uns angesehen, die genau das wiedergeben was im Buch beschrieben ist.
Fromm und Christiansen kenne ich nicht, habe auch keine Ahnung was du mir damit sagen willst- das Buch hat nämlich ein junger Mann Namens Lukas geschrieben.
 
Hallo Selene,

ich werfe die Szenen nicht in ein Topf. Viele labern, brüsten sich und fuchteln ein bisschen im Schlamm und Feuer herum; wenn dann mal die Adrenalinschale im Hirn druchdreht sind sie fürallezeit Pflegefälle.

Meine Sache damals war für mich was Spezielles, was nicht zu verallgemeinern ist. Soweit ich weiss schwirrt hier im Forum noch eine Person herum, die damals auch in der Clique war. Vielleicht entdeckt sie ja den Thread und hat auch nochwas dazu zu sagen...:))

Wenn man sich manipulieren lässt und dem dunklen als Diener hingibt - egal in welchem Alter - ist halt nunmal keine spassige Sache. Aber was will man sagen. Von 100 Leuten sind 50 die nur so aussehen wollen alsob - und ihre Jugendfrustphase gerne in dunkle Hände geben möchten, 20 die herumfuchteln aber dann die Ohren einziehen wenns drumgeht, 10 dies ernstmeinen aber nicht mit umgehen wissen, 10 die etwas weiterkommen aber in ihrer steigenden Machtillusion untergehen und es ncihtmal bemerken, 8 die nicht mehr wissen was dunkel und helle ist und nach hin und her wohl unbewusst dem dunkeln verfallen, 2 die erkennen, lernen und sich dann über die Jahre verdrängend ausschweigen, bis sie erneut geprüft werden....tja...muss nciht immer so sein, kann aber...einfach mal so eine billige Statistik, die es im eigentlichen nicht gibt. Vielleicht aber zu denken gibt um was es manchmal im Einzelnen - besonders in Gruppen und Qliquen - gehen kann.

ist nicht alles Gold, was glänzt.

lg
Dio
 
Werbung:
Ich halte nichts von Gruppen und Cliquen! Meistens herrscht dort ein irre großer Gruppendruck. Besonders beim Satanismus (den man/frau finde ich sowieso nur allein erlernen und vll. Kontakt mit einem etwas älteren -auf alle Fälle erfahereren- Individuum halten kann, ohne aber in eine Abhängikeit zu verfallen) wird doch die Selbstverantwortung gestärkt, und genau dadurch finde ich solche Gruppen sowieso abstrus. :escape:
Allein hat man/frau die Chance für sich selbst den Weg zu finden, der ihm/ ihr richtig erscheint! In einer Gruppe wird einer Vorgegeben!

Ich hab nie gesagt, dass du alle in einen Topf schmeist (ich habs auch nicht geschrieben)!:kiss3:
 
Zurück
Oben