Jetzt mal ein ganzes Blatt:)

nich gleich auf die füße getreten fühlen
wollt lediglich verdeutlichen, dass es für ihn bestimmt schwer is vertrauen zu fassen wenn gleich behauptet wird sie geht fremd.
natürlich darf und soll hier jeder schreiben was man sieht, ist ja ein übungsforum, dazu sind die bilder ja auch da.
und wer mich kennt und meine schreibweise, der weiß das ich das sicherlich nich böse gemeint habe.
 
Werbung:
Hab noch was gesehen, die Frau liegt ihm Haus des Turmes und in ihrem Haus die Mäuse, zusätzlich steht sie auf dem Sarg.
Sorry, aber für mich sieht das gewaltig nach Trennung aus, und nach Neuorientierung.
 
Hallo Igrain,

Herr und Dame Rücken an Rücken bedeutet ja nun auch ganz einfach, dass die beiden sich kennen, weil sie in der jeweiligen Vergangenheit liegen.
Seine Ausrichtung (Schlüssel, Bär über ihm) in diesem Bild geht ganz klar zu Sicherheit, und das vielleicht sogar „zu sehr“, weil der Bär ja auch Dominanz beschreibt. Er will also mit Macht Sicherheit. Dies wird ihm in der Zukunft (Vögel, Berg unter ihm) Probleme machen, wenn er es nicht beachtet. Er verhindert dadurch auch Veränderungen, sondern erntet nur Stress.

Ihre Ausrichtung sieht so aus, dass sie möglicherweise gefühlsmäßigen Kummer hat. Sie könnte Probleme haben, ihre Gefühle auszudrücken und sehr zurückhaltend wirken. Jedenfalls gibt es eine Schicksalsaufgabe, die mit Gefühl, Intuition und Weiblichkeit zu tun hat. Die Karten Sarg und Fuchs unter ihr können dann bedeuten, dass sie großen Kummer wegen Misstrauen bekommen könnte.

Das Buch und der Hund vor ihr können bedeuten, dass sie nicht weiß, wie sie Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit in ihr Leben holen kann, und Wege, Ruten, Wolken, Herz vor ihm können ein Hinweis darauf sein, dass er manches erzwingen möchte (Ruten als Werkzeug für eine gewisse Gewalt). Vielleicht möchte er in der Zukunft eine Entscheidung erzwingen, vielleicht setzt er sich auch mit seiner eigenen Entscheidung auseinander, und dies wird die Liebe und Beziehung verunsichern.

Möglicherweise waren seine Frauen in der Vergangenheit nicht anhänglich oder verbindlich, und ihre Männer waren auch nicht sehr beständig. Von daher müssten sie aufpassen, nicht in alte Muster zu verfallen und sich gegenseitig misstrauen. Er ist in dieser Lage, wo er vielleicht beginnt zu misstrauen, weil er wohl meint, dass „sicherheitstechnisch“ etwas in der Luft liegt (Vögel auf dem Herr, Schlüssel auf Vögel). Er sollte offen sein für die Herausforderung, die in seiner Unsicherheit steckt, risikobereiter sein (Herr auf Park, Park auf Wolken).

Sie ist in dieser Lage, weil auch sie Herausforderungen scheut (Mäuse auf Dame, Wolken auf Mäuse). Sie hat vielleicht Angst vor Konflikten und Unannehmlichkeiten. Aber man weiß ja, was man mit Macht vermeiden will, zieht man automatisch an, und dann wäre es kein Wunder, wenn sie nicht weiß, wie sie Regelmäßigkeit in ihr Leben bekommt.

Mit den Eckkarten Brief, Klee, Schiff und Sterne geht es darum, sich auszutauschen über Sehnsüchte und Träume. Auch Höhen und Tiefen, das Auf und Ab im Gefühlsleben sollte Gesprächsthema sein, um Klarheit zu schaffen.

Die Schicksalskarten beinhalten für mich eine Warnung. Die Karten erfüllen sich, wenn man so weitermacht wie bisher, man kann sein Schicksal aber in eine andere Richtung lenken! Hier gibt der Berg das Misstrauen frei, der junge Mann wollte vielleicht nicht misstrauisch sein, er ist es nun aber doch. Dadurch verhindert der Berg (seine innere Blockade) die positive Entwicklung und Veränderung. Wie gesagt, wenn er so weiter macht.

Gruß,
Clairchen
 
Werbung:
@clairchen
Danke für diese ausführliche und detailierte Deutung!
Das siehst Du alles sehr sehr gut! Misstrauen ist das grösste Problem in der ganzen Geschichte. Und er tut sich unheimlich schwer das MIsstrauen abzulegen.
Denke es ist auch so eine Art Lernaufgabe.
Na ich bin ja gespannt was da noch so kommmt bei den beiden....

Vielen Dank nocheinmal!
 
Zurück
Oben