Jesus und Maitreya

tja vielleicht bin ich ja schon aufgestiegen, außerdem glaube ich nicht an aufgestiegene meister, denn jeder mensch ist in irgendwas ein meister. ich stelle keine menschen oder angebliche heilige auf eine stufe über mich, für mich sind alle gleich, käfer, menschen, heilige, grashalm usw......alles ist ein lebewesen, also hat es die gleiche berechtigung, nicht mehr und nicht weniger.

hm, mit so ner Ansicht ist es sehr schwer sich zu orientieren finde ich.
denn nur weil zB Budda die Erfahrungen gemacht hat die er eben hatte/hat ist die entsprechende Buddaenergie "geboren" in die Welt.
natürlich hat ein Grashalm die gleiche Berechtigung aber deswegen ist er noch lange nicht gleichzusetzen mit ALLem...das würde weder dem Grashalm noch der Buddaenergie gerecht werden u nicht dem Verständnis bzw der Wahrnehmung der WIRKlichkeit entsprechen welche für unseren menschenverstand eh zu umfangreich u differenziert ist um sie, vor allem mit Worten, zu erfassen u eben definieren zu versuchen.
Ein äußerst herausforderndes Unterfangen!
 
Werbung:
Zurück
Oben