Jenseitskontakt

Werbung:
Jawohl ja....wir rocken die Bude....äh oder den Hügel....;)



Ich beschäftige mich seit knapp 38 Jahren mit Verstorbenen und sehe kein Problem darin - es macht mich oftmals nur leicht stinkig, wenn ich lese wieviel echter Mist verbreitet wird.

Fakt ist nun mal, wie in allen anderen Bereichen auch: jeder Kontakt ist individuell - wie jede Seele hüben wie düben.

Aussagen wie:

"wenn du dieses und jenes nicht machst, ziehst Du das Böse an" usw. bringen mich zum verweifeln, denn in meinen Augen hat alles eine Daseinberechtigng und gerade als Mensch kann ich Licht wie Schatten lieben, denn:

nur wer beide Seiten kennt, versteht wirklich!
 
Hallo, alle zusammen.
Weiß jemand, wie man mit Verstorbenen in Kontakt treten kann?

Danke für die Infos,
Franz

Zu Deiner Frage , lieber Maximilian :)

Hier verwirrt Dich wohl so einiges, was ich verstehen kann ;)

Du kannst schon so in Kontakt treten , wenn Du einfach nur mit ihnen redest.
Wenn es jemand ist , der Dir Nahe stand , er wird Dich hören.
Du solltest aber nicht sofort etwas "erwarten".

Sondern einfach nur achtsam sein.
Manche machen sich durch Elektrizität bemerkbar.
Dann flackert das Licht , oder der Fernseher geht einfach an oder aus. Dadurch können sie sich am leichtesten bemerkbar machen.
Oder wenn die Kerze flackert.
Auch in unseren Träumen können sie uns erreichen.

Alles Liebe
Tina:)
 
"wenn du dieses und jenes nicht machst, ziehst Du das Böse an" usw. bringen mich zum verweifeln, denn in meinen Augen hat alles eine Daseinberechtigng und gerade als Mensch kann ich Licht wie Schatten lieben, denn:

nur wer beide Seiten kennt, versteht wirklich!

Ja es ist schon nicht einfach beide Seiten zu akzeptieren-für manch einen.
Es kommt ja auch immer darauf an, was man sich unter guten Jenseitskontakten- eigentlich vorstellt.

Die Version wie bei Ghost z.b. ist ja wirklich einfühlsam und irgendwie beinahe romantisch......da kann man schon mal auf die Idee kommen, es genauso erleben zu wollen.

Ich verstehe auch die Angehörigen, die jemanden verloren haben, mit dem sie noch einmal in Kontakt treten wollen.
Du arbeitest seit 38 Jahren mit Ihnen???
Ich habe es einmal getan. 3 Jahre hat das insgesamt gedauert. Und ich kann dir sagen, es war sehr intensiv und hat mich und mein Denken stark verändert. Nur war das bei mir so, dass ich es zuerst gar nicht wollte....
Es hat wirklich gedauert, bis der Kontakt wirklich stand und ich etwas damit anfangen konnte.

Das wiso, weshalb und warum.....ist eben auch nicht immer nebensächlich.
Ich weiß nicht ob das bei anderen -anders ist. Bei mir war es so. Es gab einen guten Grund dazu....

Ich würde niemals einen Geist herbeirufen, da es dafür in meinen Augen einen guten Grund geben sollte. Viele tun es aus reiner Neugierde und das finde ich irgendwie nicht so doll...aber o.k. soll jeder tun was er mag und was nicht!!!

Jedenfalls weiß ich, das es viele Menschen gibt, die dann gedanklich mehr im Jenseits verharren als im Diesseits- und eben genau das sollte in meinen Augen nicht so sein.......oder wie siehst du das?
L.G.
feli
 
Ja es ist schon nicht einfach beide Seiten zu akzeptieren-für manch einen.
Es kommt ja auch immer darauf an, was man sich unter guten Jenseitskontakten- eigentlich vorstellt.

Stimmt! Das definiert sowieso jeder für sich selbst.
Für mich bedeutet in dem Fall GUT nicht nur Kontakt zu Licht, sondern die Qualität des Verständnisses, die Klarheit des "GEHÖRTEN" und da es Nette wie weniger Nette gibt, ist jede Situation einzigartig.

Die Version wie bei Ghost z.b. ist ja wirklich einfühlsam und irgendwie beinahe romantisch......da kann man schon mal auf die Idee kommen, es genauso erleben zu wollen.

Ein Hoch auf die Film-Industrie - ich liebe diesen Film, aber: zu romantisch! Und am Ziel vorbei - aber: die Vorstellung das es so ist, ist wirklich schön!

Ich verstehe auch die Angehörigen, die jemanden verloren haben, mit dem sie noch einmal in Kontakt treten wollen.

Ja, kene das aus eigenen Erfahrungen, insbesondere bei meinem Sohn, aber der war schlau genug sich selber dirkt zu melden.
Ansonsten verstehe ich jeden, der wissen möchte ob es seinen Lieben drüben gut geht.

Du arbeitest seit 38 Jahren mit Ihnen???

Jepp, es begang bei mir im Alter von 4 Jahren - natürlich unfreiwillig.

Ich habe es einmal getan. 3 Jahre hat das insgesamt gedauert. Und ich kann dir sagen, es war sehr intensiv und hat mich und mein Denken stark verändert. Nur war das bei mir so, dass ich es zuerst gar nicht wollte....
Es hat wirklich gedauert, bis der Kontakt wirklich stand und ich etwas damit anfangen konnte.

Jder nach seiner Fasson - ich habe es abgestellt und weigere mich noch, das Band zu erneuern.

Das wiso, weshalb und warum.....ist eben auch nicht immer nebensächlich.
Ich weiß nicht ob das bei anderen -anders ist. Bei mir war es so. Es gab einen guten Grund dazu....

Du wirst Deinen Grund gehabt haben - dabei sollte egal sein wer es versteht oder nicht. Sofern es Dir dienlich war, ist es OK.

Ich würde niemals einen Geist herbeirufen, da es dafür in meinen Augen einen guten Grund geben sollte. Viele tun es aus reiner Neugierde und das finde ich irgendwie nicht so doll...aber o.k. soll jeder tun was er mag und was nicht!!!

Das sehe ich anders, denn dort wo sich nichts tut, soll es für den Moment niht sein. Alles hat seine Ordnung - so auch in diesem Bereich.

Jedenfalls weiß ich, das es viele Menschen gibt, die dann gedanklich mehr im Jenseits verharren als im Diesseits- und eben genau das sollte in meinen Augen nicht so sein.......oder wie siehst du das?
L.G.
feli

Nein, unser Leben ist HIER und wer in seiner Trauer verhaftet ist, oder generell vergisst im HIER zu leben, der bringt sich selbst um so vieles und das ist sehr bedauerlich.
 
Jepp, es begang bei mir im Alter von 4 Jahren - natürlich unfreiwillig.
ohoooo...das war aber echt früh.
Ich habe es sehr lange vor mir hergeschoben...bis 5 vor 12....also zeitlich gesehen. Es gab etwas zu erledigen und damit war es dann aber auch gut.
Es hat mich sehr viel Kraft, Zeit und Energie gekostet, ich habe sehr vieles gelernt und ich bereue nicht es getan zu haben. Bin aber auch froh darüber, nun wieder meinen Frieden zu haben....ich bin nicht einer der Sorte Mensch, der sich permanent Jenseitskontakte wünscht, oder sich danach sehnt...

ich habe es abgestellt und weigere mich noch, das Band zu erneuern.

Siehst du...und da sind wir uns ähnlich!!!! Auch ich habe es losgelassen.
Du wirst deine Gründe gehabt haben und ich hatte meine.
Aber man soll ja nie- "nie" sagen....;).....!!!
Und wie das halt mit der guten "Intuition" so ist ......
L.G.
feli
 
Werbung:
Zurück
Oben