Ist Zahnseide wirklich nötig?

Werbung:
mir sind Interdentalbürsten lieber, die gibt es in mehreren Dicken.
man muß sie halt immer schön sauber halten. mit Zahnseide ist´s so ein
blödes Gefummel, und man bekommt kaum welche ohne Flour drauf.
 
Ich komme z.B. mit dieses Interdentalbürsten nicht klar. Die sind einfachzu dick für meine Zahnzwischenräume.

Einen Beweis für die Nützlochkeit der Zahnseide brauche ich nicht. Ich merke selbst, dass Zahnseide hilft wenn z.B. sich was beginnt zu entzünden.
 
Die sind einfachzu dick für meine Zahnzwischenräume.
@ all
die Bürstchen gibt es aber in vielen verschiedenen Größen zu kaufen, auch in sehr kleinen Größen. Muß man einfach ausprobieren. Wichtig finde ich, daß die Bürstchen kein Metall haben was direkt an die Zähne kommen kann, sondern mit Kunststoff überzogen sind.
Selber muß ich die Bürstchen benutzen für ein Zahn, bzw. Implantat. Das hat der Chirurg genau ausgemessen, zwei verschiedene Größen für einen Zahn. für die restlichen Zähne nehm ich gerne Zahnseide, aber nur eine ganz bestimmte. Und zweimal im Jahr muß ich zur Prophylaxe, auch wegen dem Implantat. Und den anderen Zähnen kommt das auch zugute.
 
Bringt mir nichts, da trotzdem noch zu dick.
Also ich benutze Zahnseide und versch. Zahnzwischenraumbürstchen
und sie gibt es in so extrem fein, dass selbst übereinander stehende sehr enge Zähne
dort der Zahnzwischenraum gereinigt werden kann.
Zahnseide ist zur Reinigung zwischen den Zähnen,(hoch und runter)
die Bürstchen (hin & her/ rein raus- mässig) sollen nur unten reinigen zwischen Zahnfleisch und Zahnansatz.
Das ins Zahnfleisch weniger Bakterien eindringen und keine Zahnfleischtaschen entstehen,
wo eben die Gefahr besteht, dass sich Zahnhälse entzünden und/ oder Karies entstehen kann.
 
ich werde auch weiterhin Zahnseide benutzen, den in den Lücken setzten sich Speisereste fest, die ich nur entweder mit einer Mundduscheg oder eben mit Zahnseide entfernen kann. Wer hat schon sein Munddusche im Geschäft dabei.
 
Für mich ist Zahnseide nötig! Ich habe sehr enge Zahnzwischenräuen und bekomme die nicht anders richtig sauber. ich kann mir aber vorstellen, dass Menschen mit weiteren Zwischenräumen weniger auf Zahnseide angewiesen sind als ich. Kommt also auch auf die Studienteilnehmer an.
 
Ich benutze Zahnseide, ob nötig oder nicht. Gesunde Zähne sind mir wichtig. Zudem habe ich auch enge Zwischenräume, das geht gar nicht wirklich ohne Seide.
 
Werbung:
Zurück
Oben