Ist Zahnseide wirklich nötig?

ich werde auch weiterhin Zahnseide benutzen, den in den Lücken setzten sich Speisereste fest, die ich nur entweder mit einer Mundduscheg oder eben mit Zahnseide entfernen kann. Wer hat schon sein Munddusche im Geschäft dabei.

mein ZA hat mir von Mundduschen abgeraten weil sie wohl Speisereste tiefer in die Zahnränder reindrücken könnten.
Ansonsten komme ich mit Interdentalbürsten und Flauschseide gut zurecht.Bei der zahnreinigung sind die Damen immer sehr zufrieden mit mir :)
 
Werbung:
Mir wurde auch von Munddusche abgeraten, aus selbigem Grund! Ansonsten hat es mir mein Zahnarzt bzw. die Mundhygienefrau (wie nennt man die Berufsgruppe eigentlich richtig?) so erklärt:
Wenn die kleinsten Bürstchen nicht passen, sollte Zahnseide zum Einsatz kommen, ansonsten wie bereits erwähnt die Bürstchen in unterschiedlichen Stärken! Wurde bei meiner ersten Mundhygiene-Sitzung für jeden Zwischenraum einzeln bemessen und die kauf ich nun immer!!

Denn auf Plaque kann Karies oder Parodontose entstehen

Semmerl
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, mir hat mein Zahnarzt dazu geraten, denn Munddusche festigt, dass Zahnfleich!

Mir hat er gesagt, Munddusche sei nicht zu empfehlen, weil sie die Bakterien quasi unter das Zahnfleisch spült und das dann auch noch mit "Druck"!
Falls man nun eine entzündete Zahnfleischtasche hat oder vl sogar an Parodontose leiden sollte, verteilt man diese (Bakterien) somit umso mehr!

Aber wie gesagt, auch bei gesundem Zahnfleisch würde er davon abraten! Was mir persönlich total taugt ist Zahnfleisch Öl!!!!

Semmerl
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dazu (Munddusche) noch ergänzen wollte!!
Man sollte ja auch immer vom Zahnfleisch weg, nach unten putzen und nicht hinauf.... deshalb erschien mir das mit der Munddusche auch logisch! Aber ich bin kein Zahnarzt!
 
Mir hat er gesagt, Munddusche sei nicht zu empfehlen, weil sie die Bakterien quasi unter das Zahnfleisch spült und das dann auch noch mit "Druck"!
Falls man nun eine entzündete Zahnfleischtasche hat oder vl sogar an Parodontose leiden sollte, verteilt man diese (Bakterien) somit umso mehr!

Aber wie gesagt, auch bei gesundem Zahnfleisch würde er davon abraten! Was mir persönlich total taugt ist Zahnfleisch Öl!!!!

Semmerl
ich habe kein entzündetes Zahnfleich, und dadurch, dass die Munddusche massiert bleibt das Zahnfleich fest.
 
Also bitte jetzt nicht mit Zahnseide und Zahnzwischraumbürstchen duellieren,
bloss keinen Zahnpastakrieg im Kollektiv erschaffen- keine Macht den Zahnfleisch- Waffen :ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben