Ist Zahnseide wirklich nötig?

Werbung:
eben, jeder wie er mag, wie es so im Leben ist, macht jeder seine eigene Erfahrung im Leben.

Ja genau, so meinte ich das! Der eine denkt so und der andere eben so!

und das ist genauso bunt, wie die Meinung vieler Zahnärzte im allgemeinen, wie ich finde! Es gibt kaum ein Gebiet der Medizin, welches in ihren Aussagen sooo derart unterschiedlich ist! Oder erscheint das nur mir so?

Der eine empfiehlt die Schallbürste, Flurid, Zahnöl,usw und ein anderer lehnt dies komplett ab!

Hier hilft denke ich oft wirklich einfach individuell , persönlich ausprobieren!
 
Hier hilft denke ich oft wirklich einfach individuell , persönlich ausprobieren!
Intuition und das, was sich für jede einzelne Person auch richtig anfühlt.
Ich denke, dass jeder so unterschiedliche Tipps bekommt,
liegt aber auch an den unterschiedlichen Beschaffenheiten der Zähne/ Zahnfleisch usw.
Was einem doch auch einleuchtet, wer keine Zahnfleischtaschen hat,
ganz gesunde Zähne, Zahnfleisch, der kann sicher eher Mundduschen verwenden.

Aber wie ich auch schon schrieb, die Zahnzwischenraumbürsten in versch. Grössen
ersetzen eben nicht die Zahnseide. Mit den Bürstchen geht man unten, oder oben am Zahnfleisch rein,
schiebt es an den Zahnhälsen hin & her, also raus & rein ...
Mit der Zahnseide geht man ja so gespannt zwischen den beiden Zeigefingern, eher am Zahn entlang.
Unbedingt richtig erklären lassen, denn ansonsten schiebt man nämlich
mit der Zahnzwischenraumbürste die Bakterien schön ans Zahnfleisch ;)

Als erstes Zahnseide und dann Zahnzwischenraumbürstchen, ich mache es so,
erst einmal von Hand Zähne normal putzen, dann Zahnseide,
dann Zahnzwischenraumbürstchen, spülen immer klar und dann elektrisch- am Abend.
Am Morgen erst mit klarem Wasser spülen und dann Öl- ziehen, ich nehme Bio Sesamöl, dann erst Zähne putzen.
 
Intuition und das, was sich für jede einzelne Person auch richtig anfühlt.
Ich denke, dass jeder so unterschiedliche Tipps bekommt,
liegt aber auch an den unterschiedlichen Beschaffenheiten der Zähne/ Zahnfleisch usw.
Was einem doch auch einleuchtet, wer keine Zahnfleischtaschen hat,
ganz gesunde Zähne, Zahnfleisch, der kann sicher eher Mundduschen verwenden.

Aber wie ich auch schon schrieb, die Zahnzwischenraumbürsten in versch. Grössen
ersetzen eben nicht die Zahnseide. Mit den Bürstchen geht man unten, oder oben am Zahnfleisch rein,
schiebt es an den Zahnhälsen hin & her, also raus & rein ...
Mit der Zahnseide geht man ja so gespannt zwischen den beiden Zeigefingern, eher am Zahn entlang.
Unbedingt richtig erklären lassen, denn ansonsten schiebt man nämlich
mit der Zahnzwischenraumbürste die Bakterien schön ans Zahnfleisch ;)

Als erstes Zahnseide und dann Zahnzwischenraumbürstchen, ich mache es so,
erst einmal von Hand Zähne normal putzen, dann Zahnseide,
dann Zahnzwischenraumbürstchen, spülen immer klar und dann elektrisch- am Abend.
Am Morgen erst mit klarem Wasser spülen und dann Öl- ziehen, ich nehme Bio Sesamöl, dann erst Zähne putzen.

Und eines ist auch klar :D! Wer sich so viele Gedanken zu der perfekten Putztechnik usw. wie wir machen, dem sind gesunde Zähne und Zahnfleisch wichtig :)
 
:ROFLMAO: auch eine Möglichkeit! Daher putzen puten putzen :ROFLMAO: in allen möglichen Variationen
Ja aber nicht zu viel, dann hat man mit 13 keinen Zahnschmelz mehr :eek::D
und auch wenn man gerade säurehaltiges getrunken/ gegessen hat - etwas aufpassen,
dass man sich das nicht noch richtig draufputzt... erst mal klarspülen... ehrlich jetzt:)
 
Werbung:
Ja aber nicht zu viel, dann hat man mit 13 keinen Zahnschmelz mehr :eek::D
und auch wenn man gerade säurehaltiges getrunken/ gegessen hat - etwas aufpassen,
dass man sich das nicht noch richtig draufputzt... erst mal klarspülen... ehrlich jetzt:)

Stimmt, so hab ich das auch bei den Mundhygienen gelernt! .... und auch immer vom
Zahnfleisch weg putzen und nicht zum Zahnfleisch hin!!

Wieso kennst du dich da eigentlich wirklich so gut aus? Hattest du einst mal Probleme mit deinen Zähnen oder reines Interesse?

Semmerl :winken5:
 
Zurück
Oben