Ist Zahnseide wirklich nötig?

Stimmt, so hab ich das auch bei den Mundhygienen gelernt! .... und auch immer vom
Zahnfleisch weg putzen und nicht zum Zahnfleisch hin!!

Wieso kennst du dich da eigentlich wirklich so gut aus? Hattest du einst mal Probleme mit deinen Zähnen oder reines Interesse?

Semmerl :winken5:

Ich habe einen guten Zahnarzt mit einem wunderbaren Praxisteam
und weil ich eben genau nachfrage, aber auch bei der Zahnreinigung aufpasse und erklärt bekommen habe.
Ich weiss immer sehr gerne was mich interessiert ganz genau.
Ich liebe es im Gegensatz zu vllt Anderen zum Zahnreinigungstermin zu gehen :cautious::D
 
Werbung:
Ja, "ist", ... und ich freu mich trotz allem im Moment ueber Zahnaerzte. Wie schnell und gut alles geht. (y)
 
Ja genau, so meinte ich das! Der eine denkt so und der andere eben so!

und das ist genauso bunt, wie die Meinung vieler Zahnärzte im allgemeinen, wie ich finde! Es gibt kaum ein Gebiet der Medizin, welches in ihren Aussagen sooo derart unterschiedlich ist! Oder erscheint das nur mir so?

Der eine empfiehlt die Schallbürste, Flurid, Zahnöl,usw und ein anderer lehnt dies komplett ab!

Hier hilft denke ich oft wirklich einfach individuell , persönlich ausprobieren!

Ich bin kein Fan von diesen "Schallbuersten", oder ich hatte nur eine schlechte. Ausserdem find ich das meiste Mundwasser zuckersuess eklig. Ausser "elka dent", was so altbacken wirkt.
 
Ich bin kein Fan von diesen "Schallbuersten", oder ich hatte nur eine schlechte. Ausserdem find ich das meiste Mundwasser zuckersuess eklig. Ausser "elka dent", was so altbacken wirkt.
Hallo liebe @Schnepe
du kannst selbst ganz tolles Mundwasser aus Wasser, Natron und Minzöl herstellen,
oder sogar im Sommer aus dem Blumenkasten/ oder Garten versch Minzsorten als Tee aufbrühen,
abkühlen lassen, auf 1/2l Flüssigkeit 1 Tl Natron in eine saubere Schraubflasche und schütteln,
sehr gut ist am Morgen aber auch das Ölziehen, hat man es erst einpaar Tage gemacht ist es easy, Zungenbürste verwenden und Zahnfleisch und Zähne mit Biokokosöl nach dem Putzen und Grundreinigen am Abend einreiben und am Morgen klar spülen, Ölziehen, danach erst putzen und dann mit ungesüsster Minzmischung, hat man mal Halsweh, kann man auch Salbeitee nehmen.
 
Ich bin kein Fan von diesen "Schallbuersten", oder ich hatte nur eine schlechte. Ausserdem find ich das meiste Mundwasser zuckersuess eklig. Ausser "elka dent", was so altbacken wirkt.

:D altbacken... super Wort!!!:ROFLMAO:

Ich bin von der Schallbürste begeistert, hab seitdem kaum mehr Plaque (allerdings hab ich die sonicare von Philips, die mir mittlerweile schon von mehreren als sehr gut empfohlen wurde, da gibt es scheinbar große Unterschiede von der Schnelligkeit der Bürstenbewegung)! Hab es echt selber getestet.... zuerst Zähne eingefärbt (während der professionellen Mundhygiene) und alle Varianten durch ( elektronisch, Handbürste und Schall.... war überzeugend)
Mundwasser: mir taugt Elmex total (türkise Flasche)
 
Werbung:
Zurück
Oben