Amalgam

Werbung:
Was hindert dich, bewusst, gesund, kritisch zu leben?
Kritisch und bewusst bin ich durchaus. Nur bin ich der Meinung, dass wir in unserer Gesellschaft und auch außerhalb unserer Luxusscholle kaum die Chance haben wirklich gesund zu leben. Da sind wir Gefangene eines verlogenen Systems.
Was nützt es mir auf Amalgam zu achten wenn das Gemüse verseucht ist?
Sorry, vielleicht führt das zuweit, aber mittlerweile sehe ich es so.
 
Da sind wir Gefangene eines verlogenen Systems.
Was nützt es mir auf Amalgam zu achten wenn das Gemüse verseucht ist?
Ich als kleiner Mensch kann mich immer entscheiden, ob ich mich als Opfer eines Systems sehe. Oder nicht.
Fatal finde ich die Haltung, dass man sich ohnehin nur beugen kann, statt es jeden Tag eben so gut und glücklich, aber auch so kritisch und bewusst wie möglich zu gestalten.
Es braucht natürlich ein wenig Anstrengung und Reflexion, die nicht jeder gewillt ist zu investieren.
 
Stimmt. Es ist noch viel gefährlicher. :whistle:


Und in 20 Jahren erzählen sie dir dann wie gefährlich die Kunststofffüllungen sind, weil sie wieder was Neues entdeckt haben.

Dass Amalgam nicht gesund ist, war ja nie ein Geheimnis. Aber selbst mein Zahnarzt sagt, Panik muss man nicht gleich bekommen. Es gibt Menschen, die sind empfindlicher und anderen schadet es wiederum gar nicht. Aber alte Plomben aufbohren sei oft noch viel schlimmer als sie einfach in Ruhe zu lassen.


:)
Zippe
 
Und in 20 Jahren erzählen sie dir dann wie gefährlich die Kunststofffüllungen sind, weil sie wieder was Neues entdeckt haben.
Ich hab`s nicht so mit Erzählungen. Eigene Erfahrungen sind mir lieber. :)
Und was ich heute aus berechtigten Gründen ändern will, ändere ich.
Mein Befinden ist ohne Amalgam gut und stabil, und ja, das steht für mich in direktem Zusammenhang.
Das Märchen vom ruhenden Amalgam, das man nur dort lassen muss, wo es ist, kann man glauben.
Sollte man aber nicht.
 
Ich hab`s nicht so mit Erzählungen. Eigene Erfahrungen sind mir lieber. :)
Und was ich heute aus berechtigten Gründen ändern will, ändere ich.
Mein Befinden ist ohne Amalgam gut und stabil, und ja, das steht für mich in direktem Zusammenhang.
Das Märchen vom ruhenden Amalgam, das man nur dort lassen muss, wo es ist, kann man glauben.
Sollte man aber nicht.


Ich hab seit 40 Jahren Amalgam im Mund und ich mir gehts gut.

Aber wie gesagt, dem einen tut es nichts, dem anderen schadet es. Das sollte ohnehin jeder für sich selbst rausfinden.

:)
Zippe
 
Ich hab`s nicht so mit Erzählungen. Eigene Erfahrungen sind mir lieber. :)
Und was ich heute aus berechtigten Gründen ändern will, ändere ich.
Mein Befinden ist ohne Amalgam gut und stabil, und ja, das steht für mich in direktem Zusammenhang.
Das Märchen vom ruhenden Amalgam, das man nur dort lassen muss, wo es ist, kann man glauben.
Sollte man aber nicht.

Ja, jeder glaubt halt an seine eigenen Märchen oder Horrorgeschichten ....

o_O
Zippe
 
Ich als kleiner Mensch kann mich immer entscheiden, ob ich mich als Opfer eines Systems sehe. Oder nicht.
Fatal finde ich die Haltung, dass man sich ohnehin nur beugen kann, statt es jeden Tag eben so gut und glücklich, aber auch so kritisch und bewusst wie möglich zu gestalten.
Es braucht natürlich ein wenig Anstrengung und Reflexion, die nicht jeder gewillt ist zu investieren.
Entweder verstehst du mich nicht oder du deutet etwas hinein was ich nicht meinte. Weshalb fragst du nach anderen Meinungen wenn du sie dann schlecht redest?
Aber ich bin jetzt hier raus.
 
Werbung:
Ich wußte gar nicht, daß Amalgam noch verwendet wird..meine Mutter hat schon vor Jahrzehnten dafür gesorgt, daß wir Kinder keine Amalgamfüllungen bekommen, weil es schon zu dieser Zeit ein Thema war..


Doch leider schon da sass ich schon auf stuhl udn das zeug war drin ....ohen mich mal vorher zu fragen ob ich das will ( aufstand kam danach )
ich bin jetzt bei einer zahnärtzin die mich bald zu einem anderen schickt ( fachmann ) das man es wohl so " einfach" nicht entfernen kann , da durch das entfernen etwas abbröseln kann was ziemlich ungesund sei kann/ soll. Volle begeisterung !!-.-
 
Zurück
Oben