Ist mein Kind ein Asperger???

Meine Meinung:
Bei Syndrom und Medizin bekomme ich ein Lachanfall.
Das Kind hat ein Namen und keiner weiß so richtig was es ist.

Wenn ich mir Sydrombeschreibungen wie Asperger oder ADS anschau, habe ich alle beide. Jedoch komme ich auch ohne Ärzte und Medikamente zurecht. In diesem Sinne sehe ich es ähnlich wie @Trekker: Alles im grünen Bereich.

Wenn man eine Sendung über Asperger sieht, findet jeder so seine Häufigkeit. Auch das ist normal, jedoch kein Grund zum Arzt zu rennen.

Ich hab noch ein anderes Syndrom: HWS laut Ärzten. Kopfweh kommt von Hals und Medikamnte werden verschrieben: Verdauungskiller. Ein Pysiotherapeut zeigte mir den passenden Muskel. Damit weiß ich auch ohne Medikamente umzugehen.

Ist vererbt, ist auch so ein Punkt. Man fühlt sich gezeichnet, abgestempelt und dem Schiksal überlassen. Zum Glück geht die neuere Forschung in Richtung Epigenetik. Folglich ist in der Vererbung mehr Dynamik als angenommen. Grundsätzlich traue ich sogar EFT (Emofreetherapie) epigenetische Effekte zu.

Wie oben erwähnt, das ist meine ganz persönliche Meinung.

D.
 
Werbung:
Zurück
Oben