Ist Liebe

Werbung:
Über Liebe kann man nicht sprechen, man kann sie nur fühlen. Wer sie mal erfahren hat, der wird sie wieder erkennen, wenn er sie fühlt.
MM
 
Ich glaube, dass man nichts wahrnimmt was man nicht auch irgendwie bewertet. Das Bewertung/Bedeutung das Ungleichgewicht ist, dass überhaupt erst zu Ausdruck und daher Wahrnehmung führt. Der Seins-Zustand selbst... ja, da stimme ich Dir zu.

Babys bewerten nicht, weil sie es nicht können, darum lieben sie alles gleich, u. können noch keinen Unterschied entdecken was z..b Nahrung ist u. nicht Nahrung ist, deshalb stecken sie ja alles in den Mund...

Tja, und ohne Bewertung würde man ja auch das "Böse" Schlechte lieben, weil man nix bewertet ,alles annimmt.

Und das das Böse keine Illusion ist, merkt man spätestens dann, wenn man die Nachrichten liest, hört, sieht, oder wenn man es im Schlimmsten Falle selbst erlebt..

Wer sagt dann noch zu einem argen Menschen "Ich liebe dich, weil du so bist wie du bist, und werte nicht was du tust?"
Also ehrlich gesagt, das würde wohl nur einer machen, der nicht ganz bei Sinnen ist, sorry ist aber so. Verzeihen, ok, aus Liebe eben, aber sicher nicht Liebe ohne zu bewerten.

Liebe MUSS sogar bewerten, weil nur so die Liebe auch handeln kann, u. Menschen aus Liebe versucht, vor DUmmheiten zu bewahren.

wenn jemand einen Mord planen würde - na, würde das die Liebe nicht bewerten? Wenn man den einen aus LIebe ??? Gewähren liese, mit dem Gedanken (wer denkt schon so?) er muss halt diese Erfahrung machen, dann schadet diese Liebe nicht nur dem, der den Mord plant, sondern auch seinem Opfer indirekt, weil man sich nicht bewerten wagt, die Handlung eines MEnschen zu bewerten...
 
Liebe MUSS sogar bewerten, weil nur so die Liebe auch handeln kann, u. Menschen aus Liebe versucht, vor DUmmheiten zu bewahren.
...

das ist Liebe mit Bedingungen, die ist Zeitbegrenzt, da sie an die Bedingungen geknüpft ist, sobald die Bedingungen nicht erfüllt werden, fällt die Liebe aus, dann war es keine Liebe, sondern ein Handel.....
 
Werbung:
Zurück
Oben