Ist Liebe

Babys bewerten nicht, weil sie es nicht können, darum lieben sie alles gleich, u. können noch keinen Unterschied entdecken was z..b Nahrung ist u. nicht Nahrung ist, deshalb stecken sie ja alles in den Mund...

Tja, und ohne Bewertung würde man ja auch das "Böse" Schlechte lieben, weil man nix bewertet ,alles annimmt.

Und das das Böse keine Illusion ist, merkt man spätestens dann, wenn man die Nachrichten liest, hört, sieht, oder wenn man es im Schlimmsten Falle selbst erlebt..

Wer sagt dann noch zu einem argen Menschen "Ich liebe dich, weil du so bist wie du bist, und werte nicht was du tust?"
Also ehrlich gesagt, das würde wohl nur einer machen, der nicht ganz bei Sinnen ist, sorry ist aber so. Verzeihen, ok, aus Liebe eben, aber sicher nicht Liebe ohne zu bewerten.

Liebe MUSS sogar bewerten, weil nur so die Liebe auch handeln kann, u. Menschen aus Liebe versucht, vor DUmmheiten zu bewahren.

wenn jemand einen Mord planen würde - na, würde das die Liebe nicht bewerten? Wenn man den einen aus LIebe ??? Gewähren liese, mit dem Gedanken (wer denkt schon so?) er muss halt diese Erfahrung machen, dann schadet diese Liebe nicht nur dem, der den Mord plant, sondern auch seinem Opfer indirekt, weil man sich nicht bewerten wagt, die Handlung eines MEnschen zu bewerten...


...wer bewertet? Der Kopf - und was hat der Kopf mit dem Herzen, der Liebe zu tun?

...wer "Böses" getan hat ist es nicht wert, geliebt zu werden?

...man kann sich deiner Ansicht nach also Liebe durch gute Taten erarbeiten?

...kann man wirkliche Liebe abstellen, ausschalten, steuern?
 
Werbung:
Oft ist Liebe kopfgesteuert, denn schlussendlich will man ja nicht alleine sein. Bzw. lügt man das sich die Balken biegen nur um zusammenzusein. Das tönt krass ist aber oft die Realität.
Liebe kann, muss aber keine Kopfsache sein. Viele Menschen binden sich und nennen es Liebe, aber schlussendlich ist es einfach nur die Überwindung vor der Angst vor dem Alleine zu sein.

lg.

schlangenstab
 
Oft ist Liebe kopfgesteuert, denn schlussendlich will man ja nicht alleine sein. Bzw. lügt man das sich die Balken biegen nur um zusammenzusein. Das tönt krass ist aber oft die Realität.
Liebe kann, muss aber keine Kopfsache sein. Viele Menschen binden sich und nennen es Liebe, aber schlussendlich ist es einfach nur die Überwindung vor der Angst vor dem Alleine zu sein.

Ja, wahre Worte, leider...
 
ich bin dafür bekannt, dass ich erhlich und direkt bin und das kann manchen aus den Socken hauen. Die Realität ist etwas, was man nie verlieren sollte, bzw. man muss sich bewusst sein, der Mensch macht viel um das zu erhalten was er will. Lügen oder mit Gefühlen spielen ist nur ein Aspekt. Schlussendlich sollte Liebe aber nie der Trieb sein um mit jemanden zusammenzusein. Meines Erachtens gehört mehr dazu, dass man mit einem Menschen zusammensein kann. Ich nenne das kompatibel sein, bzw. Toleranz.

lg.

schlangenstab
 
Ich denke, jeder Mensch muss Kompromisse eingehen können in einer Beziehung. Jeder hätte am liebsten den Traum- mann, bzw. Frau. Aber schlussendlich ist niemand perfekt und deswegen muss man Kompromisse eingehen. Wie weit, dass ein jeder gehen möchte bzw. sich einlassen möchte auf einen anderen Menschen ist was persönliches. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nie den perfekten Partner geben wird und das man sich immer bis zu einem bestimmten Grad anpassen muss, bzw. es aktzeptieren muss, dass jeder Mensch eine Persönlichkeit ist. Das ist meine Wahrheit, schlussendlich muss aber jeder selber wissen was für Ihn stimmt oder nicht.
Ich denke es ist aber etwas, besonderes wenn man sich ein wenig anpassen kann, solange es keinen Zwang gibt oder ein müssen ist. Ist doch schön, wenn Menschen aus sich herauskommen, der Liebe wegen und vieleicht andere Gesichter zeigen.

lg.

schlangenstab
 
Ich denke, jeder Mensch muss Kompromisse eingehen können in einer Beziehung. Jeder hätte am liebsten den Traum- mann, bzw. Frau. Aber schlussendlich ist niemand perfekt und deswegen muss man Kompromisse eingehen. Wie weit, dass ein jeder gehen möchte bzw. sich einlassen möchte auf einen anderen Menschen ist was persönliches. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nie den perfekten Partner geben wird und das man sich immer bis zu einem bestimmten Grad anpassen muss, bzw. es aktzeptieren muss, dass jeder Mensch eine Persönlichkeit ist. Das ist meine Wahrheit, schlussendlich muss aber jeder selber wissen was für Ihn stimmt oder nicht.
Ich denke es ist aber etwas, besonderes wenn man sich ein wenig anpassen kann, solange es keinen Zwang gibt oder ein müssen ist. Ist doch schön, wenn Menschen aus sich herauskommen, der Liebe wegen und vieleicht andere Gesichter zeigen.

lg.

schlangenstab

hallo schlangenstab....
das hast du auf den punkt gebracht.....kann dir da nur zustimmen....
glg
sunny
 
Liebe kann Facetten in Menschen zeigen, die man sonst so nie sehen würde, ebenfalls kann auch Liebe blind machen und das negative hervorheben. Liebe ist manchmal ein seltsames Spiel, aber es gehört zum Leben.

lg.

schlangenstab
 
Liebe kann Facetten in Menschen zeigen, die man sonst so nie sehen würde, ebenfalls kann auch Liebe blind machen und das negative hervorheben. Liebe ist manchmal ein seltsames Spiel, aber es gehört zum Leben.

lg.

schlangenstab

ja extrem.....oh mann jetzt gehts mir grad wieder total besch....bevor ich noch blödsinn schreibe werde ich mich jetzt verabschieden....
alles liebe
sunny
 
Werbung:
weshalb sollte man Blödsinn schreiben, ein jeder denkt anders und hat andere Ansichten und Wahrheiten. Die Liebe ist so ziemlich, das stärkste was es gibt und jeder wird früher oder später in seinem Leben damit konfrontiert.
Man sollte aber immer darauf achten, dass man nicht der Liebe wegen, nicht mehr sich selber ist. Man darf sich nie wegen Liebe hörig machen lassen oder alles geben. Es gibt sogar Menschen die Ihr leben lassen wegen der Liebe. Man kann, soll, darf Menschen lieben, aber man sollte nie vergessen sich auch ein wenig selber zu lieben.

lg.

schlangenstab
 
Zurück
Oben