Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch verdrehen nach belieben. Es gibt noch mehr als nur immer das was sich einer Vorstellt und Wünscht. Laß doch deine Wut und Endtäuschung außen vor, es gibt oft Situationen wo Hilfslosigkeit da ist. Denke auch das wir alle in Situationen kommen, wo wir gerne hätten, das der/die Geliebten Gesund werden und doch mit Ansehen gezwungen sind wie einer dahin siegt. Leider, doch das Leben hier auf Erden ist kein Zuckerschlecken.

Dazu gehört auch Loslassen zu können zu Lernen.

Meine Wut bezieht sich alleine auf solche Phrasen, wie sie hier geäußert werden, die komplett am Spitalsalltag und den menschlichen Geschichten und Tragödien, die man dort kennenlernt, vorbeigeht. Entgegen deiner Mutmaßung bin ich nicht persönlich betroffen, die mir liebsten Menschen leben derzeit alle noch.

Ich gehöre nur zu denjenigen, die wissen wo die Grenze zu ziehen ist, u.a. auch weil sie sich fernab von grauen Theorien, schon mit der Realität konfrontiert haben und seitdem vor allem eines wissen: es gibt weder eine Standardallheilmittel für alle (egal ob in der Schulmedizin oder in Bezug auf "Kraft der Gedanken"-Heilung), noch einen brauchbaren Trost für Betroffene und Angehörige, es gibt allerdings Leute, die schon so verrannt in ihre Einbildungen und Ansichten sind, dass es ihnen an jeglichem Fingerspitzengefühl fehlt und sie ohne zu bemerken sich in den unangebrachtesten Momenten extrem zynisch verhalten. Wenn sie dann am Ende des Lateins sind, reden/schreiben sie gerne davon, dass man jetzt doch loslassen sollte.

PS: Aber in einem stimme ich dir zu - es ist tatsächlich verdrehen nach Belieben und ich weiß auch ganz genau auf wessen Seite. ;)
 
Werbung:
Müssen wir jetzt eigentlich Medizin studieren damit wir NICHTMEDIZIN ausüben können/dürfen?

Nein. Aber ihr bewegt euch auf einem Feld, das nunmal Medizin ist. Ihr erklärt es lediglich zu Nichtmedizin, versteckt euch hinter schwammigen Begriffen, habt keine Ahnung, wovon ihr sprecht und rafft nichtmal, wie menschenverachtend ist, was ihr teilweise von euch gebt. Wie chaya_wien empfehle auch ich euch, dass ihr mal der Realität einen Besuch abstattet.
 
Meine Wut bezieht sich alleine auf solche Phrasen, wie sie hier geäußert werden, die komplett am Spitalsalltag und den menschlichen Geschichten und Tragödien, die man dort kennenlernt, vorbeigeht. Entgegen deiner Mutmaßung bin ich nicht persönlich betroffen, die mir liebsten Menschen leben derzeit alle noch.

Ich gehöre nur zu denjenigen, die wissen wo die Grenze zu ziehen ist, u.a. auch weil sie sich fernab von grauen Theorien, schon mit der Realität konfrontiert haben und seitdem vor allem eines wissen: es gibt weder eine Standardallheilmittel für alle (egal ob in der Schulmedizin oder in Bezug auf "Kraft der Gedanken"-Heilung), noch einen brauchbaren Trost für Betroffene und Angehörige, es gibt allerdings Leute, die schon so verrannt in ihre Einbildungen und Ansichten sind, dass es ihnen an jeglichem Fingerspitzengefühl fehlt und sie ohne zu bemerken sich in den unangebrachtesten Momenten extrem zynisch verhalten. Wenn sie dann am Ende des Lateins sind, reden/schreiben sie gerne davon, dass man jetzt doch loslassen sollte.

Könnte ich aus deiner Schreiberei auch sagen. Und alles was du von dir gibst in Bezug auf Heiler dir andichten, doch wem hilfst? Dir? Oder deiner Wut?
 
Es gibt nicht Lich oder Schatten, Schatten kann es nur geben wenn 1. Licht da ist und 2. etwas das den Schatten wirft.

Es ist tragisch, wenn Kinder sterben, es ist tragisch, wenn junge Familienväter sterben, und es ist immer noch tragisch und traurig, wenn die 93jährige Oma eines 40jährigen Enkels stirbt. Das ist Fakt, kein Erklärungsversuch kann hier wirksam werden, wirksam in eine Richtung, dass alle ihre Verluste mit der gleichen Intensität oder mit wissenschaftlicher Nüchternheit betrachten.

Der Hinweis, dass Kinder noch keine "Zeit" hatten selbst ihre "Schuld" an einer Krankheit aufzubauen, ist wenig hilfreich und nur ein Teil der Wahrheit.

Wir sind GE-SCHÖPFE in einer SCHÖPFUNG, unterliegen deren Gesetze.
Nur die Eingeweihten erkennen oder wissen einen Teil dieser Gesetze.
Und - die Schöpfung lässt uns immerwieder die Wahl, wir dürfen immerwieder entscheiden - haben den FREIEN WILLEN !
 
Es gibt nicht Lich oder Schatten, Schatten kann es nur geben wenn 1. Licht da ist und 2. etwas das den Schatten wirft.

Es ist tragisch, wenn Kinder sterben, es ist tragisch, wenn junge Familienväter sterben, und es ist immer noch tragisch und traurig, wenn die 93jährige Oma eines 40jährigen Enkels stirbt. Das ist Fakt, kein Erklärungsversuch kann hier wirksam werden, wirksam in eine Richtung, dass alle ihre Verluste mit der gleichen Intensität oder mit wissenschaftlicher Nüchternheit betrachten.

Der Hinweis, dass Kinder noch keine "Zeit" hatten selbst ihre "Schuld" an einer Krankheit aufzubauen, ist wenig hilfreich und nur ein Teil der Wahrheit.

Wir sind GE-SCHÖPFE in einer SCHÖPFUNG, unterliegen deren Gesetze.
Nur die Eingeweihten erkennen oder wissen einen Teil dieser Gesetze.
Und - die Schöpfung lässt uns immerwieder die Wahl, wir dürfen immerwieder entscheiden - haben den FREIEN WILLEN !

Das ist der ganze Unterschied. Medizin ist kein religiös-philosophisches Geschwurbeltum sondern hart und konkret.

Nix mit Ge-Schöpfe und blabla. Alles hohles Gelaber konzeptloser Kinder ohne Wissen und Erfahrung.
 
Nein. Aber ihr bewegt euch auf einem Feld, das nunmal Medizin ist. Ihr erklärt es lediglich zu Nichtmedizin, versteckt euch hinter schwammigen Begriffen, habt keine Ahnung, wovon ihr sprecht und rafft nichtmal, wie menschenverachtend ist, was ihr teilweise von euch gebt. Wie chaya_wien empfehle auch ich euch, dass ihr mal der Realität einen Besuch abstattet.

Ganz deutlich Nein!!!!!! Es wird von Mediziner und Menschen wie dir Erwartet!
 
:kiss4:
Warum wohl, wie schon andere hier angedeutet haben. Es ist immer eine Selbstheilung. Keiner kann andere Heilen. Nur Anstöße geben. Auch Ärzte und Mediziner machen nichts anderes.

Hallo Ich denke es gibt beides,ein Heiler macht auch nur seinen Job,.ist sehr,,schwer,.finde Ich ,es gibt fälle da werden Heilungen erlebt,,und wieder rum andere,..müssen Sterben,,oder mit ihren schweren krankheiten leben,..Ich denke als Heiler hat man,.hohe Verpflichtungen,..und auch Erwartungen,.wie bei einem Arzt!Ein Heiler,arbeitet auf der Energetischen Seite,..Geistige ,..Pflanzliche,..und vieles mehr,..aber manchmal ist der Mensch nicht zu Heilen,..weil es keine Heilung gibt,..der Mensch klammert weil er liebt,..Ich denke es gibt auch keine Haus,..wo es keinen Kranken,..oder einen Menschen gibt,..der Stirbt,..das ist ein anderes Tehma,..aber gehört zum leben dazu!,..Und es tut verdammt nochmal weh,..und Ich finde man darf als mensch Wut raus lassen,..und sauer sein,..Ganz ihm gegenteil..Ich mag die Menschen eher nicht,..die sagen,..reiss dich zusammen,..bewarre Haltung,..komm jetzt vom Thema ab,..Sorry...berrührt mich,..wenn Ich lese..das Kinder ,..mit Krebs,..unheilbar sind,,und sterben müssen,,Ich denke da immer,wo ist die Gerichtigkeit,..Ich sage es gibt keine,..Gott alleine,..ist die Gerechtigkeit,..wir sind,.kleine Menschleins....Das leben hat zwie seiten,..die einen werden geheilt,..und ihn einer anderen sekunde stirbt einer,...das leben ist hart! Lg Und Ich bedanke mich bei allen Menschen,..die ihn solchen Berufen Stecken,..Wie Ärtze,,..Krankenschwester,..und ihn anderen sozialen Aspekten,,Ihr seit Super,ohne euch,..wer die Welt nichts wert!...
 
Nein. Aber ihr bewegt euch auf einem Feld, das nunmal Medizin ist. Ihr erklärt es lediglich zu Nichtmedizin, versteckt euch hinter schwammigen Begriffen, habt keine Ahnung, wovon ihr sprecht und rafft nichtmal, wie menschenverachtend ist, was ihr teilweise von euch gebt. Wie chaya_wien empfehle auch ich euch, dass ihr mal der Realität einen Besuch abstattet.

Wir bewegen uns auf einem Feld das sich Menschlichkeit nennt. Menschenverachtend ist, wenn Menschen wie Nummern oder Schlachtvieh behandelt werden, wo dem Assistenzarzt neben den fassungslosen Angehörigen eines eben Verstorbenen, von seinem Lehrmeister Herr Oberarzt erklärt wird, wie das letzte Röcheln und die Schnapatmung zustandekommt.
Menschenverachtend ist, wenn einem Menschen gesagt wird, er hat diesen oder jenen Krebs und er habe nur mehr 3 Monate zu leben!
Menschenverachtend ist, wenn alte Menschen auf Spitalsgängen halbnackt herumliegen und darauf warten müssen, dass sie endlich Behandelt werden oder doch vorher noch abkratzen!
Menschenverachtend ist, wenn alte Menschen in der Krankenhausaufnahme stundenlang übergangen werden!
Menschenverachtend ist, wenn auf Kinderkrebsstationen Ärzte "Dienst" tun, die in ihrer Nüchternheit noch nicht gelernt haben mit Kindern (Menschen)umzugehen.
Und trotz der fortschrittlichen Medizin, ist das HEUTE noch immer möglich.
ICH kenne beide "Seiten" bin froh darüber das es sie gibt, sehe aber doch mit grosser Begeisterung und vorzüglich die VORTEILE beider Seiten!
 
Das ist der ganze Unterschied. Medizin ist kein religiös-philosophisches Geschwurbeltum sondern hart und konkret.

Nix mit Ge-Schöpfe und blabla. Alles hohles Gelaber konzeptloser Kinder ohne Wissen und Erfahrung.

Das Problem beginnt immer da, wo einige meinen sich über die Medizin erheben zu können oder es anderen einreden, dass sie das können, anstatt die Fakten anzuerkennen. Die Grenzen zur groben Fahrlässigkeit sind schnell überschritten.
Und der Zynismus waltet ohnehin bereits, wenn man sich anhören oder durchlesen muss, was einigen dann zur Willkür des Sterbens und Überlebens so einfällt...
 
Werbung:
Klar gibt es beides. Nur ist Medizin eben Heilung und Geistheilung Abzocke. Klar gibt beides und für die Behauptungen von einem der beiden NICHT EINEN EINZIGEN belastbaren Nachweis... nicht einen einzigen. Und das, obwohl sich in dem Bereich die Leute, die sonst nix können geradezu tummeln. Von all denen war nicht ein einzige in der Lage seine Behauptungen zu belegen.

Da braucht man doch nicht lange rumüberlegen, wenn es um eine abschließende Beurteilung geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben