Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar gibt es beides. Nur ist Medizin eben Heilung und Geistheilung Abzocke. Klar gibt beides und für die Behauptungen von einem der beiden NICHT EINEN EINZIGEN belastbaren Nachweis... nicht einen einzigen. Und das, obwohl sich in dem Bereich die Leute, die sonst nix können geradezu tummeln. Von all denen war nicht ein einzige in der Lage seine Behauptungen zu belegen.

Da braucht man doch nicht lange rumüberlegen, wenn es um eine abschließende Beurteilung geht.

100%ige Zustimmung. Ich würde mich ja auch mal über echte Nachweise freuen, die über einen Link zu einem Film hinausgehen, ein echter Nachweis ist tatsächlich etwas ganz anderes, aber wenn man darauf hinweist, ertönt nur das übliche Vokabular derjenigen, die keine Fakten haben.
 
Werbung:
Das ist der ganze Unterschied. Medizin ist kein religiös-philosophisches Geschwurbeltum sondern hart und konkret.

Nix mit Ge-Schöpfe und blabla. Alles hohles Gelaber konzeptloser Kinder ohne Wissen und Erfahrung.

Es ist gut, dass die Medizin nicht konzeptlos ist!
Es ist Schade, dass die Medizin deiner Meinung nach religionzlos und philosophiefrei ist.
Habe persönlich gute Erfahrungen gemacht mit Spitälern die in Ordensverwaltung von röm.kath. Gemeinschaften waren!

Meine Erfahrung und mein Wissen kannst du leider nicht bemessen.

Ich freue mich wieder von dir zu hören, warst du auf Urlaub?
 
Wir bewegen uns auf einem Feld das sich Menschlichkeit nennt. Menschenverachtend ist, wenn Menschen wie Nummern oder Schlachtvieh behandelt werden, wo dem Assistenzarzt neben den fassungslosen Angehörigen eines eben Verstorbenen, von seinem Lehrmeister Herr Oberarzt erklärt wird, wie das letzte Röcheln und die Schnapatmung zustandekommt.
Menschenverachtend ist, wenn einem Menschen gesagt wird, er hat diesen oder jenen Krebs und er habe nur mehr 3 Monate zu leben!
Menschenverachtend ist, wenn alte Menschen auf Spitalsgängen halbnackt herumliegen und darauf warten müssen, dass sie endlich Behandelt werden oder doch vorher noch abkratzen!
Menschenverachtend ist, wenn alte Menschen in der Krankenhausaufnahme stundenlang übergangen werden!
Menschenverachtend ist, wenn auf Kinderkrebsstationen Ärzte "Dienst" tun, die in ihrer Nüchternheit noch nicht gelernt haben mit Kindern (Menschen)umzugehen.
Und trotz der fortschrittlichen Medizin, ist das HEUTE noch immer möglich.
ICH kenne beide "Seiten" bin froh darüber das es sie gibt, sehe aber doch mit grosser Begeisterung und vorzüglich die VORTEILE beider Seiten!

Welche Vorteile hat Geistheilung? Nicht einen Einzigen. Der Umgang mit Kindern ist immer und für alle Beteiligten anspruchsvoll. Nicht nur auf irgendwelchen Intensivstationen, Krebsstationen etc. Sondern wirklich immer. Ich würde mal nicht solche Reden schwingen, ohne selber mal in den Genuss gekommen zu sein eigenverantwortlich auf solchem Gebiet mit Kindern zu arbeiten. Dann quatscht es sich nämlich nicht mehr so leicht darüber mit Kindern umzugehen und evtl auch später mit manchen Situationen einfach klarkommen zu müssen.

Und den Rest deines Kopfkinos kannst du dir auch sparen. Kein Oberarzt erklärt im Beisein von Angehörigen, wie Schnappatmung zu stande kommt, zumal ein Assistenzarzt sich das selber erklären kann.
 
Es ist gut, dass die Medizin nicht konzeptlos ist!
Es ist Schade, dass die Medizin deiner Meinung nach religionzlos und philosophiefrei ist.
Habe persönlich gute Erfahrungen gemacht mit Spitälern die in Ordensverwaltung von röm.kath. Gemeinschaften waren!

Meine Erfahrung und mein Wissen kannst du leider nicht bemessen.

Dass ein Krankenhaus unter Ordensverwaltung steht macht Medizin nicht religiös und philosophisch. Das ist sie nicht.

Klar kann ich dich da grob beurteilen. Ich muss dich dazu nicht näher kennen. Ich muss auch den Nichtschwimmer nicht kennen, um zu sehen, dass der nicht schwimmen kann.
 
100%ige Zustimmung. Ich würde mich ja auch mal über echte Nachweise freuen, die über einen Link zu einem Film hinausgehen, ein echter Nachweis ist tatsächlich etwas ganz anderes, aber wenn man darauf hinweist, ertönt nur das übliche Vokabular derjenigen, die keine Fakten haben.

Ich will darüber was in peer-reviewten (medizinischen) Fachzeitschriften lesen. Dann kann man weiterreden. Vorher ist es nicht ernstzunehmen. Das Rumgeschwalle, das so wortreich ertönt ist jedenfalls lächerlichst und ersetzt keine Fakten.

Das ist das Schöne an der Medizin. Das ist insgesmt kein Ort für wirre Quatschköppe. Ausnahmen bestätigen diese.
 
Ich verstehe leider kein Wort und sehe mich außerstande auf ein Posting zu antworten, das offensichtlich in einer Geheimsprache abgefasst wurde, die nur peripher an Deutsch erinnert. :D
Das hatten wir schon!
Klar gibt es beides. Nur ist Medizin eben Heilung und Geistheilung Abzocke. Klar gibt beides und für die Behauptungen von einem der beiden NICHT EINEN EINZIGEN belastbaren Nachweis... nicht einen einzigen. Und das, obwohl sich in dem Bereich die Leute, die sonst nix können geradezu tummeln. Von all denen war nicht ein einzige in der Lage seine Behauptungen zu belegen.

Da braucht man doch nicht lange rumüberlegen, wenn es um eine abschließende Beurteilung geht.
Immer wieder das gleiche, dann noch einen diskriminieren, und dann willst du über Heilung klar reden?
:kiss4:

Hallo Ich denke es gibt beides,ein Heiler macht auch nur seinen Job,.ist sehr,,schwer,.finde Ich ,es gibt fälle da werden Heilungen erlebt,,und wieder rum andere,..müssen Sterben,,oder mit ihren schweren krankheiten leben,..Ich denke als Heiler hat man,.hohe Verpflichtungen,..und auch Erwartungen,.wie bei einem Arzt!Ein Heiler,arbeitet auf der Energetischen Seite,..Geistige ,..Pflanzliche,..und vieles mehr,..aber manchmal ist der Mensch nicht zu Heilen,..weil es keine Heilung gibt,..der Mensch klammert weil er liebt,..Ich denke es gibt auch keine Haus,..wo es keinen Kranken,..oder einen Menschen gibt,..der Stirbt,..das ist ein anderes Tehma,..aber gehört zum leben dazu!,..Und es tut verdammt nochmal weh,..und Ich finde man darf als mensch Wut raus lassen,..und sauer sein,..Ganz ihm gegenteil..Ich mag die Menschen eher nicht,..die sagen,..reiss dich zusammen,..bewarre Haltung,..komm jetzt vom Thema ab,..Sorry...berrührt mich,..wenn Ich lese..das Kinder ,..mit Krebs,..unheilbar sind,,und sterben müssen,,Ich denke da immer,wo ist die Gerichtigkeit,..Ich sage es gibt keine,..Gott alleine,..ist die Gerechtigkeit,..wir sind,.kleine Menschleins....Das leben hat zwie seiten,..die einen werden geheilt,..und ihn einer anderen sekunde stirbt einer,...das leben ist hart! Lg Und Ich bedanke mich bei allen Menschen,..die ihn solchen Berufen Stecken,..Wie Ärtze,,..Krankenschwester,..und ihn anderen sozialen Aspekten,,Ihr seit Super,ohne euch,..wer die Welt nichts wert!...

Klar kann jeder seine Wut ausleben. Was ich als Legitim sehe. Was ich damit sage will ist,das wir grade in der Wut und im Zorn schreiben(sagen), diese Ausagen wir oft hinterher bereuen. Da wir dann nur das Ich bezogene sehen und nicht die Neutrale Sichtweise haben, und auch das Gesamte nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will darüber was in peer-reviewten (medizinischen) Fachzeitschriften lesen. Dann kann man weiterreden. Vorher ist es nicht ernstzunehmen. Das Rumgeschwalle, das so wortreich ertönt ist jedenfalls lächerlichst und ersetzt keine Fakten.

Mein Anspruch ist haargenau derselbe. Dann bin ich auch gerne bereit darüber ernsthaft zu diskutieren und meinen Horizont zu erweitern. Generell bin ich ein offener Mensch und schließe wenig aus, aber gegen austauschbare Standardphrasen und Menschen die sich ganz ohne für jeden nachvollziehbaren Belege im Recht wähnen bin ich allergisch.
 
Welche Vorteile hat Geistheilung? Nicht einen Einzigen. Der Umgang mit Kindern ist immer und für alle Beteiligten anspruchsvoll. Nicht nur auf irgendwelchen Intensivstationen, Krebsstationen etc. Sondern wirklich immer. Ich würde mal nicht solche Reden schwingen, ohne selber mal in den Genuss gekommen zu sein eigenverantwortlich auf solchem Gebiet mit Kindern zu arbeiten. Dann quatscht es sich nämlich nicht mehr so leicht darüber mit Kindern umzugehen und evtl auch später mit manchen Situationen einfach klarkommen zu müssen.

Und den Rest deines Kopfkinos kannst du dir auch sparen. Kein Oberarzt erklärt im Beisein von Angehörigen, wie Schnappatmung zu stande kommt, zumal ein Assistenzarzt sich das selber erklären kann.

Leider ist das hier ein Hirngespinst von dir, eine Idealvorstellung die es geben sollte!
Ich war in all den beschriebenen Punkten persönlich anwesend!
Also erkläre mir bitte nicht, dass es keine inkompetenten Ärzte gibt! Ich greife damit nicht dich persönlich an, mag sein, dass du ein grossartiger Arzt bist und menschlich gerüstet bist, dass trifft aber nicht auf alle zu.

Ebenso ist es beim "gewerblichen Hilfesteller", wenn du persönlich ihnen auch keine Wirksamkeit zuordnest, es sind trotzdem nicht alles schwarze Schafe und abzocker! Viele stehen ihren Mitmenschen wirklich helfend zur Seite.
Übrigens, die Medizin verdient auch trotzdem ganz ordentlich, wenn der Patient stirbt!
Möchte mal sehen was passiert wenn einem "Heiler" einer stirbt - Berichte gibt es ja!
 
Wir sind GE-SCHÖPFE in einer SCHÖPFUNG, unterliegen deren Gesetze.
Nur die Eingeweihten erkennen oder wissen einen Teil dieser Gesetze.
Und - die Schöpfung lässt uns immerwieder die Wahl, wir dürfen immerwieder entscheiden - haben den FREIEN WILLEN !

Eben.....und die Wissenden/Eingeweihten sind Wissenschaftler, die diese Gesetze erforschen und den Menschen verständlich und zugänglich machen.

Alles andere sind Glaubende, die ihren Glauben für Wissen verkaufen wollen.

Denn wo das Wissen endet, fängt der Glaube an.
 
Werbung:
Leider ist das hier ein Hirngespinst von dir, eine Idealvorstellung die es geben sollte!
Ich war in all den beschriebenen Punkten persönlich anwesend!
Also erkläre mir bitte nicht, dass es keine inkompetenten Ärzte gibt! Ich greife damit nicht dich persönlich an, mag sein, dass du ein grossartiger Arzt bist und menschlich gerüstet bist, dass trifft aber nicht auf alle zu.

Ebenso ist es beim "gewerblichen Hilfesteller", wenn du persönlich ihnen auch keine Wirksamkeit zuordnest, es sind trotzdem nicht alles schwarze Schafe und abzocker! Viele stehen ihren Mitmenschen wirklich helfend zur Seite.
Übrigens, die Medizin verdient auch trotzdem ganz ordentlich, wenn der Patient stirbt!
Möchte mal sehen was passiert wenn einem "Heiler" einer stirbt - Berichte gibt es ja!
Gehe nur in der Geschichte der Europäischen Medizin, wie der Kampf der Kirche um die Vorherrschaft des Heillenden Wesens alles aus dem Weg räumte, was heilend war und nicht Mönch oder Priester war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben