1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie schnell kann Geistheilung wirken?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Chrisael, 11. Februar 2006.

1. Chrisael

Chrisael Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wusste nicht wohin damit also hab ichs hier hin gestellt.

Kann es wirklich möglihc sein das ein Geistheiler einen depressiven Menschen mit zwei Sitzungen zu je 4 Stunden komplett und für immer heilen kann?

2. iriebuddha

iriebuddha Aktives Mitglied

Kann ich mir kaum vorstellen,da das eine sehr tiefsitzende Krankheit ist.Wo hast du das den gehört?

3. Athos1972

Athos1972 Mitglied

Also zur Geistheilung kann ich nicht sehr viele sagen, aber es gibt Psychologen, die diese Möglichkeit - unter der Hand / inoffiziell - behaupten. Mit einer Mischung aus NLP und cognitiven Techniken soll es angeblich möglich sein. Ob das jetzt wirklich eine Heilung im Sinne einer völligen Beschwerdefreiheit ist oder bloß ein überdecken alter Gedankenmuster mit neuen kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht hat der "Geistheiler" ja noch nebenbei eine stinknormale Ausbildung in Psychologie und die "Heilung" tritt deshalb so schnell ein. Genrell - meine bescheidene Meinung - sollten tiefsitzende Depressionen nur von einem Psychiater behandelt werden. Die Gefahr, daß die Gedankenwelt des Patienten ausser Kontrolle gerät ist einfach zu groß.

4. Katarina

Katarina Guest

[/QUOTE]

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Katarina :)

5. Wendezeit

Wendezeit Sehr aktives Mitglied

Bei Depressiven ist es oft so, dass eine neue Marschrichtung, etwas was sie interessiert kurzeitig aus der Depri rausreissen kann. Oft ist es aber so, dass nach relativ kurzer Zeit 1-3 Monate, der alte Zustand wieder ausbricht. Vorallem wenn diese Geistheilung den Betroffenen sehr trägt, ihm also die Verantwortung für sein Leben ein Weile abnimmt, kommt es spätestens beim Abbruch der regelmässigen Sitzungen schnell wieder zur Verschlimmerung der Symptome.
    LG
    Elke

6. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wenn der Behandelte die Wirkung der Heilung annimmt, dann sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen. Nur ist leider die Aufnahmekapazität für Bewußtsein begrenzt. Es gibt da Tricks, wie man die Aufnahmekapazität des "Patienten" erhöhen kann: man wird zum Guru, man schwafelt Zeug, das der Behandelte nicht versteht, oder man schaut bedeutungsvoll und grunzt- bei jedem wirkt da was anderes. Und dann gibt sich der Behandelte eher hin. Aber dadurch schafft man Abhängigkeit und die steht einer Heilung im Wege.
    Was der Behandelte also mitbringen muß, ist grundsätzlich Zugang zu einer bewußten Auseinandersetzung mit dem eigenen Geist, damit die Heilsitzungen und ihre Auswirkungen auf den Geist bewußt erlebt werden können. Es muß der echte Wille da, gesund zu werden- und das ist bei den meisten Depressiven nicht der Fall. Das macht diese krankheit so schwierig in der Behandlung, finde ich.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Wendezeit gefällt das.
  7. El-Hombre

El-Hombre Aktives Mitglied

möglich schon, aber nicht wahrscheinlich!
    hängt auch vom patienten und heiler ab.

El-Hombre

8. Alia

Alia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    habs in "einer" Sitzung (Rückführung) hinter mich gebracht!!!!! 1,5 Stunden,... Bachblüten,.... und weitere Betreuung danach

Ich denke, es kommt auf die "richtigen" Kompenenten an. (Zeitpunkt, wer, wo, wie ua!!!)

Amrita Chandra
    Alia

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen