Ist ein Leben mit der Dualseele "lebbar"?

Werbung:
Macht nichts, wenn du die Augen rollst. Ich halte es für gescheit, was du sagst... auch, wenn ich mich da erst durchwuseln mußte.
Bist du immer so kompakt? Für den Text bräuchten andere 20 Seiten:D

LG:)

Danke Danke :love2:

Ich muss zugeben, ich musste es grad auch nochmal lesen um zu peilen was ich da eigentlich heut früh zusammenschrob, kann man ja gut mehrfach auslegen :confused:

schönes WE allen!
 
Ich kann im Jetzt nur wirkliche Harmonie haben,
wenn auch hinter mir Harmonie liegt.



Hallo diddi, wie recht du doch hast mit dieser Aussage!
Und doch ist es ziemlich schwierig, ich stoße immer wieder auf neue Erkenntnisse, und es sind viele Jahre dich ich in einer Ehe gelebt habe, das geht nicht von heute auf morgen. Aber es macht Stress und Druck, wenn man immer wieder mit dem Alten konfrontiert ist...


schöne Grüße
 
Ich kann im Jetzt nur wirkliche Harmonie haben,
wenn auch hinter mir Harmonie liegt.



Hallo diddi, wie recht du doch hast mit dieser Aussage!
Und doch ist es ziemlich schwierig, ich stoße immer wieder auf neue Erkenntnisse, und es sind viele Jahre dich ich in einer Ehe gelebt habe, das geht nicht von heute auf morgen. Aber es macht Stress und Druck, wenn man immer wieder mit dem Alten konfrontiert ist...


schöne Grüße

Lieber Shilo

Was glaubst Du, woher der Stress und Druck kommt? Das müssen doch Erwartungen sein, die Du an Dich selbst hast, oder? Kannst Du Dir die Zeit und den Raum auch nehmen, um Vergangenes loszulassen? Und das Deiner neuen Partnerin auch kommunizieren, was Du brauchst? Schaust Du auch genug zu Dir...;)
 
hallo!

das leben mit dem "dualseele"-menschen ist genauso lebbar oder unlebbar wie mit anderen partnern auch. es hängt von der geistigen bewusstheit der beiden partner ab. wenn man jemanden für einen seelenverwandten hält, besteht allerdings die gefahr, dass man sich ganz besonders große hoffnugen macht, dass alles gut laufen wird und wenn es nicht der fall ist (was ganz normal ist :rolleyes:), ist man viel mehr enttäuscht, unangenehm überrascht, verzweifelt und verzagt als wenn es sich um einen nicht seelenverwandten partner handeln würde.

je bewusster man wird, desto besser kennt man sich in dem, wie diese welt funktioniert, aus.
z.b. die erkenntnis, dass es unmöglich ist, eigenes glück auf dem unglück anderer menschen aufzubauen - egal wie groß die liebe sein mag. so funktioniert es einfach nicht.
man muss sorgen, dass man "hinter sich" nicht (durch sein handeln verusacht) unglückliche menschen hinterlässt, wenn man selbst glücklich sein möchte. das ist meistens sehr schwierig bis unmöglich zu verwirklichen.

und z.b. die erkenntnis, dass sich sogenannte gute und schlechte zeiten ständig abwechseln werden d.h. dass es immer probleme zum lösen geben wird. je bewusster man wird, desto positiver/gelassener steht man dazu und lässt man sich davon nicht überwältigen.

die art der bewusstheit betrifft die liebe selbst - die liebe mag intensiv sein, wie sie will, aber wenn es sich nicht um eine gestig bewusste liebe handelt, wird sie nicht viel positives ausrichten können.
je bewusster nämlich die liebe wird, desto mehr menschen wird sie einschließen - vor allem die kinder, aus der aufgelösten ehe des partners (egal ob sie bei ihm leben oder nicht) und auch den früheren gefährten des partners.

nach allen meinen erfahrungen würde ich nicht (mehr :zauberer1) eine funktionierende familie ( meine oder die des anderen) wegen einer neuen liebe auflösen - außer: im einverständnis mit dem "früheren gefährten" und wenn gesorgt wird, dass die kinder sich weiterhin sicher, zufrieden und geborgen fühlen - von beiden elternteilen geliebt und beschützt.

es ist furchtbar, was wir durch unser unbewusstes handeln kindern antun können. irgendwann wird es auf uns "zurückfallen" und außerdem haben wir dadurch weitere psychisch gestörte zukünftige erwachsene erschaffen. :rolleyes:

langsam :D stimme ich den jüngern jesu zu:
"wenn die sache von mann und frau so steht, ist es nicht gut zu heiraten."
(mattäus 19/10)

noch besser ist diese bewusstheit:
"seien sie alles, lieben sie alles, seien sie glücklich, machen sie glücklich.
keine glückseligkeit ist größer." (nisargadatta maharaj)
:liebe1: :welle: :liebe1:


wenn sich dabei irgendwelche ratschläge befinden, dann waren sie vor allem für mich selbst bestimmt. *g*
:)
 
ich kenne ein echtes Dualseelenpaar, was zusammen eine beziehung lebt. allerdings haben sie zwei wohnungen. sie wohnen aber nur 5 min. auseinander. diese beziehung ist so sehr intensiv, dass sie froh sind um die räumlichen ausweichmöglichkeit.

auf seelischer....usw. ebene/n sind sie ja sowie so ständig zusammen.

LG
 
es ist wunderschon seine ds gefunden zu haben kann aber auch grausam sein....
es muss nicht sein das die ds die liebe fürs leben ist.... das muss man erst begreifen.. vielleicht soll sie uns nur zum teil begleiten... für den nächsten schritt??!!

Was bedeutet es zu sagen "wir sind seelenverwandt"?
Ist es dass man sich kennen- und sogleich lieben lernt, füreinander bestimmt ist und das ganze Leben in Glück und Harmonie miteinander verbringen wird? Ganz klar gibt es diese Fälle auch - und ich gebe zu, bisher dachte ich auch immer dass dies der Grund von Seelenverwandtschaft sei. Aber ich wurde eines besseren belehrt, bzw. die Aussagen aus dem Buch "Seelenpartner" von Judy Hall.
Zitate: "Wenn man fragt, was denn ein Seelengefährte sei, hört man immer wieder Sätze wie `der Mensch der mir das Gefühl gibt, ganz zu sein` oder `meine andere Hälfte`. In der Regel wird die Meinung vertreten, jeder habe nur einen Seelengefährten. Taucht dieser dann auf, bildet man sich ein, dass man jetzt alles das bekommt, wonach man sich immer gesehnt hat." ...-...Das Szenario kann sich wie beschrieben abspielen, und die Betroffenen lernen unter Umständen genau den richtigen Menschen kennen, durch den sie tiefe Liebe und Erfüllung finden..."...-..."Das Zusammentreffen mit unserem Seelengefährten kann sehr inspirierend sein, aber auch in den Tod führen."
Gut, das ist jetzt gerade ein bisschen krass ausgedrückt. Aber ich muss schon sagen, dass ich meinerseits sehr enttäuscht war dass die Sache mit der glücklichen Liebe mit mir und meinem Seelenfreund nicht klappte. Ich fragte mich stets woran es lag, es musste doch klappen, schliesslich waren unsere Seelen vereint. Aber als ich dieses Buch gelesen habe, machte alles viel mehr Sinn. Viele Leute, die in Judy Halls Lesungen waren sprachen davon dass sie ihren Seelenpartner kennengelernt haben, es aber ein Tripp durch die Hölle war! Diese Lektüre hat mir die Augen dafür geöffnet, dass der Sinn eines Seelenfreundes nicht zwingend ewiges Schweben auf Wolke 7 sein muss. Das Auftreten eines Seelenpartners kann auch "lediglich" denn Sinn haben uns etwas zu lernen, uns auf einem Stück unseres Weges zu begleiten, in einer schwierigen Zeit für uns da zu sein genauso wie aber auch uns die schwierige Zeit zu bescheren!
Seelengefährten sind sehr wichtig.
Sie reflektieren uns. Wir lernen durch sie, was uns entspricht und was uns fehlt, was wir sind oder was noch nicht. Sie konfrontieren uns auch mit unserem Schmerz. Am Schmerz wachsen wir. Schmerz kann allerdings nur angenommen und aufgearbeitet werden, wenn dies in einem liebevollen Rahmen geschieht. Wir lernen uns selbst besser kennen und allmählich erfahren, was uns ausmacht. Wir erkennen uns selbst. Deshalb ist es immens wichtig, durch diese Lernprozesse zu gehen.
Die Beziehungen mit Seelengefährten sind Lernprozesse auf unserem Weg durch unsere Inkarnationen. Wir lernen dabei Dinge wie Liebe, Loslassen, Hingabe, Kommunikation, Vertrauen, Annehmen. Das alles brauchen wir, um zu reifen.
Seelengefährten konfrontieren uns niemals mit einer Entweder-Oder Situation. Das Leben kann wunderbar oder furchtbar mit ihnen sein oder auch beides gleichzeitig. Manchmal beginnt so eine Beziehung mit viel Liebe und Glück woraus dann Trauer und Schmerz wird. Gelegentlich ist es auch umgekehrt und das Paar muss sich durch einen schwierigen Anfang hindurcharbeiten um schliesslich glücklich miteinander zu leben. Manchmal erkennt der eine den anderen zuerst und tut dann alles um den Partner dieselbe Erkenntnis zu ermöglichen. Häufig ist es auch so, dass einer den anderen im Rahmen äusserst destruktiver Erfahrungen unterstützen und dabei lernen muss, das man einem anderen Menschen nichts abnehmen kann. Wie auch immer, unser Seelengefährte wird uns zwingen aus unserem altbekannten Muster und unseren Verhaltensweisen auszubrechen und den Kreislauf der Vergangenheit zu verlassen damit wir uns weiterzuentwickeln.
Pascal Blaise meinte mal: "Das Herz hat seinen eigenen Gründe, von denen der Verstand nichts weiss." Wie zutreffend dieser Satz doch ist. Was mich an meinem Seelenfreund (ich glaube bisher nur einen gefunden zu haben) dermassen fasziniert oder anzieht, kann ich nicht beantworten. Ich versuche es auch nicht, denn das Herz hat seine eigenen Gründe...
Ebenso sind mir gewisse Sachen bewusst geworden, wie z.B. was die Worte "für immer" wirklich bedeuten. Es ist gewiss ein bisschen erschreckend sich selber bewusst zu werden was für Auswirkungen ein im jetziger Leben getätigter Satz auf unsere weiteren Leben haben kann. Auch bin ich nicht restlos davon überzeugt dass so wie ich das Weltgefüge zur Zeit sehe auch wirklich ist, bzw. ich bei meinem Glauben bleibe. Aber wenn wir davon ausgehen, dass wir mehrere Leben haben und ebenso auch alle Teil eines Seelenkreises sind aus dessem manche Seelenverwandte mit uns wiedergeboren werden, so haben bisherige gemeinsame Leben auch klar ihre Wirkung auf die neuen Leben. Sagt man z.B. im jetzigen Leben dass man für jemandem immer da sein wird, könnte einem dies im nächsten zum Verhängnis werden wenn es einfach nicht mehr angebracht ist weil die Verhältnisse total geändert haben.



ich finde diesen Text sehr gut... er hat mir schon häufig geholfen..
ich hatte 2 DS, und beide sind nicht mehr an meiner seite... sie werden immer in meinem Herzen sein...

Du spürst, wenn es mir schlecht geht,
weil dein Herz dem meinen so nahe steht.
Du bist da, obwohl ich dich nicht sehen kann,
doch das werd ich, irgendwann.

Ich spüre, wenn du glücklich bist,
und auch, wenn du wen vermisst.
Ich bin da, obwohl du mich nicht siehst,
doch das wirst du, wie du dies hier liest.

Wir spüren, dass wir einander brauchen,
denken aneinander, bis die Köpfe rauchen.
Wir sind da, obwohl wir uns nicht sehen,
doch irgendwann werden wir auf einander zu gehen.

Meine zweite Seelenhälfte, das bist du,
wir gehören zusammen wie ein Paar Schuh',
deine zweite Seelenhälfte, das bin ich,
wir sind füreinander das erhellende Licht.

Irgendwann werden sich kreuzen unsere Wege,
und ich schwöre, so lange ich lebe,
werd ich auf der Suche nach dir sein,
werd deinen Namen ich in die Welt hinaus schrei'n.

Und irgendwann, da find ich dich,
vielleicht auch suchst und findest du mich,
und wenn wir uns dann in den Armen liegen,
wird unsere vereinte Seele allen Schmerz besiegen.

Gewidmet meiner zweiten Seelenhälfte...
Ich höre deinen Ruf - Doch wo bist du?


ich vermisse die meine ungeheuerlich.... und gebe die hoffnung nicht auf sie eines Tages wieder bei mir zu haben... nicht als liebe... aber als Freund!
 
Werbung:
ich kenne ein echtes Dualseelenpaar, was zusammen eine beziehung lebt. allerdings haben sie zwei wohnungen. sie wohnen aber nur 5 min. auseinander. diese beziehung ist so sehr intensiv, dass sie froh sind um die räumlichen ausweichmöglichkeit.

auf seelischer....usw. ebene/n sind sie ja sowie so ständig zusammen.

LG

ob jezz Dualseele oder Schubidu, irgendwie hat das was .... :danke:
 
Zurück
Oben