Ist die Wissenschaft von Magie infiltriert?

Ich würde sagen wenn die Magie versucht in die Wissenschaft einzudringen....um ein Gegenteil zu beweisen....sitzt bestimmt schon ein Wissenschaftler an seinem PC ....um dies widerum zu retuschieren!

LG
 
Werbung:
Wieso findest du, dass Wissenschaft so wenig zustande bringt? Was würdest du dir von der Wissenschaft erwarten?

Und was bringst denn du so zusammen mit Magie?
Gute Fragen :)

Nein ich denke, dass die Wissenschaft deshalb so wenig zustande bringt, weil sie von einem ganz falschen, nämlich rein materialistischen, Menschen- und Weltbild ausgeht. Genau das ist ihr Fehler.
Guter Ansatz :)

:zauberer1
 
Nein ich denke, dass die Wissenschaft deshalb so wenig zustande bringt, weil sie von einem ganz falschen, nämlich rein materialistischen, Menschen- und Weltbild ausgeht. Genau das ist ihr Fehler.

...die Wissenschaft denkt rationell....die Magie dagegen unendlich....verwirrend...gespalten...zersplittert.....und aus diesem Grunde ist die Wissenschaft oft bewiesen.....warum weil viele Menschen es glauben alles andere wäre zu mühevoll ein Zeitproblem............!

LG
 
Meiner Meinung nach bringt die "Wissenschaft" viel mehr zusammen als
die "Magie", das liegt daran, weil die menschliche Spezies im allgemeinen
nicht den nötigen Bewußtseinslevel hat, um mithilfe des Bewußtseins viel auf die Reihe zu bringen.

Die intersubjektive Welt erscheint so, wie die Mehrzahl ihrer Subjekte
sie wahrnimmt und versteht, also entweder nur Vorgestellt magisch/religiös
oder eben materiell.
 
Hmm, wie nennt man eigentlich Menschen, die hinter allem Verschwörungstheorien vermuten? :D

Ach Schmarren,

es geht um die gezielt gesetzten Umkehrschlüsse. Nicht was IST zählt, sondern was NICHT IST.
Und das ist die Gemeinsamkeit zwischen DMs Post udn Verschwörungstheoretikern.

Zu der ziemlich uninformierten Frage:

Zu behaupten die Wissenschaft brächte wenig zustande ist so ignorant, dass es schon fast pathologisch ist.
Ein Blick aus dem Fenster genügt und mit Hilfe der "Ach so doofen" Wissenschaft hast Du und DM diese Posts verfasst.

Eigentlich unfassbar das ansprechen zu müssen ;), aber wie wäre es, wenn ihr in diesen Unterforum mit mentalen, geistigen Mitteln teilnehmt?
Super, gell?

418
 
Werbung:
Zu der ziemlich uninformierten Frage:

Zu behaupten die Wissenschaft brächte wenig zustande ist so ignorant, dass es schon fast pathologisch ist.
Ein Blick aus dem Fenster genügt und mit Hilfe der "Ach so doofen" Wissenschaft hast Du und DM diese Posts verfasst.

Das finde ich allerdings auch. Ein Computer ist ein unendlich komplexes Werk, eine der größten Errungenschaften der Wissenschaft. Wie kann man das als "wenig" bezeichnen ? Und was hat denn die Magie im Vergleich dazu zustandegebracht ?

Ich glaube, die meisten Menschen denken so schlecht von der Wissenschaft, weil es ihnen einfach nicht schnell genug geht mit den Erkenntnissen. Sie sind einerseits enttäuscht, weil sie von der Wissenschaft erwarten, Fragen wie "Wo kommen wir her, wo gehen wir hin" zu beantworten, andererseits liegt bei den meisten einfach ein Missverständnis vor, was Wissenschaft ist und welche Fragen sie überhaupt prinzipiell beantworten kann.
Wissenschaft ist Empirie. Deuten, glauben, interpretieren.... das macht ein guter Wissenschaftler nicht. Da muss man sich an die Philosophen wenden - und um die ist es ja in unserer Zeit eher still.

Lieben Gruss,
D
 
Zurück
Oben