Ist die Wissenschaft von Magie infiltriert?

Die kalte Logik des Verstandesdenken und das Agieren und Reagieren rein aus dem Verstand heraus scheinen sich bestens für eine Verbindung von Magie und Wissenschaft zu eignen.


Deine Worte... Aber nun anders gefragt? ;)

Dann sind ALLE die NICHT mit Magie arbeiten und oder sich der Wissenschaft widmen...

"UNLOGISCHE MENSCHEN, MIT WARMER LOGIK (sprich keine haben), die dann das Agieren und Reagieren rein aus dem UNVERSTAND heraus betreiben????




LG Laras
 
Werbung:
Realität ist Relativ wie du ja festgestellt hast!
Warum trennst du zwischen einer (für dich wahren) Allgemeinen und einer persönlichen Realität und behauptest auch noch die subjektive Realität gehört nicht zur Allgemeinen?
Das ist nicht nur Dualismus in Reinform, sondern auch unlogisch im höchstem Maße!
Wie siehst du die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Mensch zu Tieren?(wieder Trennung!)
Du machst Realität abhängig von der Masse!
Dabei waren es die wenigen verrückten, die der Psychologie und der Wissenschaft die größten Erkenntnisse (kommt übrigens von Wiedererkennen) verholfen haben!
Wissen bleibt immer nur Glaube!
 
Realität ist Relativ wie du ja festgestellt hast!
Warum trennst du zwischen einer (für dich wahren) Allgemeinen und einer persönlichen Realität und behauptest auch noch die subjektive Realität gehört nicht zur Allgemeinen?
Das ist nicht nur Dualismus in Reinform, sondern auch unlogisch im höchstem Maße!

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Die Materie ist "allgemeine Realität" - die Wahrnehmung derselben jedoch subjektiv.
"Allgemeine Realität" ist das, was ein Messinstrument wahrnehmen kann.
"Subjektive Realität" ist das, was im menschlichen Bewusstsein ankommt.
Was ist denn daran unlogisch ?

Wie siehst du die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Mensch zu Tieren?(wieder Trennung!)
Du machst Realität abhängig von der Masse!

1. Siehe oben : Unterschiedliche Wesen - unterschiedliche Wahrnehmung - unterschiedliche subjektive Realität.
2. Ja. Ist das ein Problem ? ;)

Dabei waren es die wenigen verrückten, die der Psychologie und der Wissenschaft die größten Erkenntnisse (kommt übrigens von Wiedererkennen) verholfen haben!
Wissen bleibt immer nur Glaube!

Urgh. Hier trennen wir uns dann :D
Wissen ist das GEGENTEIL von Glauben. Desweiteren bezweifle ich, dass die größten Erkenntnisse der Wissenschaft von "Verrückten" errungen wurden. Was wäre denn ein Beispiel dafür ? Mir fällt grad keins ein :confused:


Lieben Gruss,
D
 
Werbung:
Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Die Materie ist "allgemeine Realität" - die Wahrnehmung derselben jedoch subjektiv.
"Allgemeine Realität" ist das, was ein Messinstrument wahrnehmen kann.
"Subjektive Realität" ist das, was im menschlichen Bewusstsein ankommt.
Was ist denn daran unlogisch ?

Ok, ich werde es mal trennen, zur besseren Erklärung.
Was du völlig übersiehst, ist das die Wahrnehmung und Interpretation jeglicher Messgeräte die zur deiner Algenmeinen Realität führt! Denn diese bleibt Subjektiv!



1. Siehe oben : Unterschiedliche Wesen - unterschiedliche Wahrnehmung - unterschiedliche subjektive Realität.
2. Ja. Ist das ein Problem ? ;)
Es ist kein Problem, in deiner Realität!


Urgh. Hier trennen wir uns dann :D
Wissen ist das GEGENTEIL von Glauben. Desweiteren bezweifle ich, dass die größten Erkenntnisse der Wissenschaft von "Verrückten" errungen wurden. Was wäre denn ein Beispiel dafür ? Mir fällt grad keins ein :confused:

Trennung pur!
Mit Verrückte, bezeichne ich in diesem Fall Menschen, die von der Gesellschaft verrückt wurden, weil ihre Ansichten nicht in eine Allgemeine Vorstellung Passten jener ! Isaac Newton, Galileo etc..
 
Zurück
Oben