Quanten Mechanik oder Magie?

Toghar

Mitglied
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
341
Ort
Wien
Ich hab mir seit langen wiedermal What the Bleep do we now angesehen (irgend wie eine andere Fassung als die, die ich kannte)

Und da ich mich auch sehr für Magie intressiere dachte ich mir vielleicht kann man Magie ja doch Wissenschaftlich beweisen!! Vielleicht können wir mit unseren Gehirn die Chaos struktur so beeinflussen das sie den "magie" Anwender das gezielte Erlebnis bzw Ergebnis bringt!

Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Ich seh schon! Das Thema Intressiert anscheinend keinen, bzw finden das viele von euch zu anstössig!

Hallo Toghar :)

Was sollte daran anstössig sein?

Vielleicht ist das Thema ja auch schon diskutiert worden?

Bei 450.000 Beiträgen wäre das doch möglich, oder?

Wie siehst du das denn selbst, hältst du es für möglich?

Wichtig wäre auch zu wissen, was genau DU unter Magie verstehst und was unter Quantenmechanik?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Also ich hab die Such option schon verwendet bevor ich den Beitrag erstellte habe diesbezüglich noch nichts gefunden oder ich hab nicht gscheit gschaut das kann natürlich auch sein!

Was ich unter Magie versteh hmm.. um etwas Klischeehaft zu klingen und Obi wan Kenobi zu zitieren (ich zitier oft von Star wars fällt mir auf) Ein Mystisches Energiefeld das und Durch dringt und mit allem Verbindet!

Und Quanten Mechanik bzw Theorie jo das is irgen wie schwer ich bin kein Physiker ich würde es als Kontrolliertes Chaos das auch alles irgenwie Verbindet sehen, ich weis ich lehne mich da ziemlich weit raus!!
 
Also ich hab die Such option schon verwendet bevor ich den Beitrag erstellte habe diesbezüglich noch nichts gefunden oder ich hab nicht gscheit gschaut das kann natürlich auch sein!

Was ich unter Magie versteh hmm.. um etwas Klischeehaft zu klingen und Obi wan Kenobi zu zitieren (ich zitier oft von Star wars fällt mir auf) Ein Mystisches Energiefeld das und Durch dringt und mit allem Verbindet!

Und Quanten Mechanik bzw Theorie jo das is irgen wie schwer ich bin kein Physiker ich würde es als Kontrolliertes Chaos das auch alles irgenwie Verbindet sehen, ich weis ich lehne mich da ziemlich weit raus!!

Finde ICH nicht.

Was unterscheidet ein "mystisches" von einem "normalen" Energiefeld?

Was bedeutet die Formel e ist gleich m mal c Quadrat? ;)

Leider werden die Physiker hier immer weniger, aber ich bin sicher, du kennst selbst auch die Bedeutung dieser Formel, oder?
 
Finde ICH nicht.

Was unterscheidet ein "mystisches" von einem "normalen" Energiefeld?

Was bedeutet die Formel e ist gleich m mal c Quadrat? ;)

Leider werden die Physiker hier immer weniger, aber ich bin sicher, du kennst selbst auch die Bedeutung dieser Formel, oder?

ein msytischen Energiefeld ist ein Energie feld was man nicht logisch erklären kann und was man auch nicht "wissenschaftlich" nachweisen kann

ein normales Energiefeld kann man erklären

Und was hat die Relativitäts Theorie mit der Quanten Theorie zutun???
Und ich ich erinne mich da ein diverse Versuche wo der der Quantensprung ausprobiert wurde (ein teilchen was die gleichen eigenschaften wie das andere Teilchen annimmt) Also ist doch alles irgenwie verbunden!! Wir haben auch die gleichen Atome wie die Sonne.
 
Magie zu beherrschen heißt die Natur zu verstehen... dh Quantenmechanik ist mehr oder minder ein Teil der Magie (weil sie ein Teil der Natur ist)


Gruß an die große Gaia :weihna1


LG Draco
 
Du meinst Quanten Mechanik gehört zu Magie?? Bzw ist ein Teil davon -> Weil Natur
hmm das heisst Natur ist im allgemeinen Magie??

Das ist eine sehr ......... intressante ansicht ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben