Ist das Seelenverwandschaft?

Es gibt schon gewisse Gesetzmäßigkeiten, die unsere Seelenwelt und damit auch uns bestimmen. Über solche Gesetzmäßigkeiten nachzudenken ist sinnvoll, wenn da etwas im Leben immer wieder schiefläuft. Anderseits kann man bei dem Nachdenken darüber auch etwas über sich selbst erfahren.


Merlin

Ich weiß, Merlin. Die gibt es ganz bestimmt. Aber ich werde mich geistig da nicht an ein Konstrukt nageln. Er und ich und auch hier, haben da schon viel zu lange drüber nachgedacht. Jetzt möchte ich die ganze Schwermut aus dieser Verbindung nehmen. Meine eigene zu allererst.

Ja. Es ist kompliziert. Aber ich sehe eher die schönen Dinge, die so eine Verbindung hat und wenn die wiederkommen (und das werden sie), dann werde ich sie nicht mehr mit Konstrukten und Theorien erdrücken. Es gibt noch andere Gemeinsamkeiten die gelebt werden können.

Aber gedanklich frei und nicht angebunden und schwer.

Und deshalb meine ich, Seelen finden sich. Das nimmt mir die Unruhe und überträgt sich auch auf den anderen Menschen, als positives Gefühl.

Und das ist es doch, was wir wirklich wollen. Dem anderen gut tun. Und damit dann auch, sich selbst.
 
Werbung:
Bin in einer Beziehung mit einem Mann! Seit 10 Jahren. Ich habe zwar bi Neigungen, aber wir ich schon geschrieben habe, sehe ich das in ihr absolut nicht, ich sehe da nix sexuelles! Ich finde nur keine Wörter, die annähernd beschreiben wie das ist was da ist und nein es ist auch kein Verliebtsein. Aber irgendwo meinte ich auch mal gelesen zu haben, dass ein SP eine DS sowieso unterschiedlichste Gefühle in jemanden auslöst, so dass das auch gerne verwechselt wird. Und da ich es nicht definieren kann in sexuell und Verliebtsein ist esn ich schwieriger zu verstehen was das ist. Oder woran merkt ihr, dass ihr einen SP gefunden habt?

Da ist es halt wieder, dieses steife Konstrukt.
Du schreibst, du bist nicht in sie verliebt. Fakt. Die wenigsten Menschen glauben an Zwischentöne. Dabei gibt es sie. Du kannst einen Menschen so unwahrscheinlich lieb und gerne haben, ohne in ihm einen Partner zu sehen.

Es ist einfach eine ganz besondere Verbindung. Sie schaut dich an und du weißt genau was sie denkt. Stimmt’s?

Klar ist, dass diese zwei Menschen, sich miteinander verbunden fühlen. Auf eine sehr starke Art und Weise. Sie sehen sich und alles ist klar.

Bitte verzeih... Da das ein sehr großes Gefühl ist, entsteht daraus meistens Liebe. Keine eingebildete, keine vorgeschobene. Sondern echte. Mit allen nur erdenklichen Nebenerscheinungen.
Deshalb sind hier alle davon ausgegangen, dass es bei dir auch so sein könnte. Selten fragt Jemand nach, der diese Gefühle eben anders fühlt.

Aber. Liebe hat viele Gesichter. Und vielleicht liebst du sie ja so innig, wie eine Schwester? Das ist auch ein sehr großes und schönes Gefühl, sich Jemandem auf diese Weise nah zu fühlen, finde ich. So etwas kann man nur wertschätzen.

Frag nicht. Genieße es einfach. Lebe diese Freundschaft. In unserer doch sehr kalten Welt, ist das etwas Wunderschönes.

Lebe den Moment. Wenn ihr euch gegenseitig kräftigt, kann dir das niemand mehr nehmen. Auch keine 60o Kilometer.

Und ehrlich... Es ist nicht wichtig, welchen Namen du dieser Freundschaft geben möchtest. Sie IST einfach.
 
Da ist es halt wieder, dieses steife Konstrukt.
Du schreibst, du bist nicht in sie verliebt. Fakt. Die wenigsten Menschen glauben an Zwischentöne. Dabei gibt es sie. Du kannst einen Menschen so unwahrscheinlich lieb und gerne haben, ohne in ihm einen Partner zu sehen.

Es ist einfach eine ganz besondere Verbindung. Sie schaut dich an und du weißt genau was sie denkt. Stimmt’s?

Klar ist, dass diese zwei Menschen, sich miteinander verbunden fühlen. Auf eine sehr starke Art und Weise. Sie sehen sich und alles ist klar.

Bitte verzeih... Da das ein sehr großes Gefühl ist, entsteht daraus meistens Liebe. Keine eingebildete, keine vorgeschobene. Sondern echte. Mit allen nur erdenklichen Nebenerscheinungen.
Deshalb sind hier alle davon ausgegangen, dass es bei dir auch so sein könnte. Selten fragt Jemand nach, der diese Gefühle eben anders fühlt.

Aber. Liebe hat viele Gesichter. Und vielleicht liebst du sie ja so innig, wie eine Schwester? Das ist auch ein sehr großes und schönes Gefühl, sich Jemandem auf diese Weise nah zu fühlen, finde ich. So etwas kann man nur wertschätzen.

Frag nicht. Genieße es einfach. Lebe diese Freundschaft. In unserer doch sehr kalten Welt, ist das etwas Wunderschönes.

Lebe den Moment. Wenn ihr euch gegenseitig kräftigt, kann dir das niemand mehr nehmen. Auch keine 60o Kilometer.

Und ehrlich... Es ist nicht wichtig, welchen Namen du dieser Freundschaft geben möchtest. Sie IST einfach.



Richtig. Es ist eine so tiefe und innige Verbindung wie ich so nicht kenne. Ja, sie sieht mich an und weiß was los ist, ich spüre es umgekehrt auch. Es ist sehr scheet zu beschreiben. Dieser Mensch fasziniert mich, ich hab bei der ersten Begegnung eine so enorme Verbundenheit und Anziehung verspürt, dass ich das nicht erklären konnte. Wenn ich zu Besuch bei ihr war und dann zu Hause, dann hab ich tage gebraucht um klar zu kommen. Tagtäglich haben wir kontakt. Sie hat mich sehr lieb, sie meinte ja auch mit niemanden konnte eie sich euen WG vorstellen und wenn ich wollte könnte ich bis zum Hundertsten bleiben. Sie sagt auvh ja es ist wie allerbeste freunde/seelenverwandte. Komplimente machen wir uns auch. Mag halt ihr Gesicht und ihre Ausstrahlung.... Und umgekehrt. Aber dieser Mensch an sich.... Sowas tiefgründiges...
 
Hallo,

ich habe diese anfängliche Anziehungskraft mit einer anderen Anziehung verwechselt bzw ich konnte sie nicht einschätzen. Ich selbst bin in einer Beziehung aber bin so vernarrt in diesen Menschen. Also sie ist eine Freundin. Bei ihr fühl ich mich glücklich und wohl, wir lachen, wir verstehen uns etc. Mir ist ihr Glück und alles so wichtig, wichtiger als meins. Und sie meinte nur, da ich sie gerade besuchen bin und wir halt sehr weit voneinander entfernt wohnen, dass man einen Beamer bräuchte und ich gerne auch länger bleiben könnte bis zum hundertsten. Sie meinte sie kann sich so mit keinem eine WG vorstellen, mit mir sei das anders. Sie ist gerne mit mir zusammen…. Ich finde es unbeschreiblich. So hab ich noch nie empfunden. Man kann das alles nicht in Worte fassen. Ich dachte zuerst ich sei verliebt in sei, weil ich das alles nicht einordnen konnte. Sie meint es geht ihr genau so. Ich fühle einfach eine so tiefe Verbundenheit und die Tatsache, dass wir sehr weit voneinander entfernt wohnen, furchtbar.

Für mich sieht das aus wie ein Seelenverwandter, bei vielen Geschichten wird der Seelenverwandte ein fester Teil des eigenen Lebens, aber nur für diejenigen die das Leben auch richtig leben. Das man sich einen Seelenverwandten ohne Scham öffnen kann ist typisch für diese Form von seelischer Verbundenheit. Der Unterschied zwischen anderen seelischen Verbindungen ist das es mit einem Seelenverwandten wesentlich sanfter zugeht, aber auch hier wird man ein bisschen mit sich selbst konfrontiert, bei seelischen Verbindungen allgemein gehört so etwas immer dazu, und das Innere entscheidet auch immer über den Fortgang so welcher Begegnungen.

Viele Menschen haben schnell erkannt wie wertvoll ein Seelenverwandter ist, aber der Punkt ist das so welche Menschen es nur deshalb erkannt haben, weil beide schon vor der ersten Begegnung das Leben richtig gelebt haben, denn wenn man sich in einer besseren Phase im Leben begegnet, dann läuft alles mit diesem Menschen einfach viel besser, und es ist dann auch kein Zufall das bei so welchen Geschichten der Seelenverwandte nicht sehr weit weg wohnt.
 
Für mich sieht das aus wie ein Seelenverwandter, bei vielen Geschichten wird der Seelenverwandte ein fester Teil des eigenen Lebens, aber nur für diejenigen die das Leben auch richtig leben. Das man sich einen Seelenverwandten ohne Scham öffnen kann ist typisch für diese Form von seelischer Verbundenheit. Der Unterschied zwischen anderen seelischen Verbindungen ist das es mit einem Seelenverwandten wesentlich sanfter zugeht, aber auch hier wird man ein bisschen mit sich selbst konfrontiert, bei seelischen Verbindungen allgemein gehört so etwas immer dazu, und das Innere entscheidet auch immer über den Fortgang so welcher Begegnungen.

Viele Menschen haben schnell erkannt wie wertvoll ein Seelenverwandter ist, aber der Punkt ist das so welche Menschen es nur deshalb erkannt haben, weil beide schon vor der ersten Begegnung das Leben richtig gelebt haben, denn wenn man sich in einer besseren Phase im Leben begegnet, dann läuft alles mit diesem Menschen einfach viel besser, und es ist dann auch kein Zufall das bei so welchen Geschichten der Seelenverwandte nicht sehr weit weg wohnt.


Manchmal ist es so als sieht man sich selbst. Oder erkennt etwas von sich selbst. Es ist auch so als ruft much etwas zu ihr. Ich hab much bei ihr so heimisch gefühlt, egal ob bei ihren eltern oder bei ihr daheim
 
Manchmal ist es so als sieht man sich selbst. Oder erkennt etwas von sich selbst. Es ist auch so als ruft much etwas zu ihr. Ich hab much bei ihr so heimisch gefühlt, egal ob bei ihren eltern oder bei ihr daheim

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich bewundere dich, dass du das mit weniger Worten schaffst. :) Ich sehe ihn an und fühle mich Zuhause. Das ist der Satz nachdem ich die ganze Zeit gesucht habe.
 
Werbung:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich bewundere dich, dass du das mit weniger Worten schaffst. :) Ich sehe ihn an und fühle mich Zuhause. Das ist der Satz nachdem ich die ganze Zeit gesucht habe.


Es fühlt sich so an als gibt dieser Mensch einem und dem Leben erst einen Sinn und als erscheint alles möglich. Es gibt so Hoffnung und Wärme.... Ich war noch nie so weich und empathisch und bei ihr ist das anders, als würde die Mauer einbrechen...sie ist das Gefühl des zuhause sein und der Geborgenheit.
 
Zurück
Oben