Bilde ich mir das nur ein? Oder ist das Seelenverwandschaft?

Lumi5

Neues Mitglied
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
2
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe keinen blassen Schimmer von Esoterik.:lachen: Allerdings beschäftige ich mich seit Tagen mit einem Gedanken: Was ist das?

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Seit Anfang April habe ich einen neuen Arbeitsplatz und seitdem bin ich etwas durch den Wind.

Es geht um einen Kollegen: Er ist sehr schweigsam, spricht nur mit einer Kollegin und ist sehr scheu. Das Seltsame ist, dass er mich von Anbeginn beobachtet hat, mich plötztlich anfing zu grüßen und scheinbar gerne mit mir spricht, ohne das ich was dafür getan habe.
Unsere Teamleiterin ist ganz erstaunt von seinem verhalten. Ich natürlich sowieso.

Das ist die Kurzfassung.

Ich frage mich, ob wir seelenverwandt sind, denn es ist uns schon oft passiert, dass wir uns einfach nur angesehen haben und wussten wie es dem anderen geht. Es kommt auch oft vor, dass wir das selbe Sagen und denken, oder uns am selben Tag nicht gut fühlen.
Zudem vertraut er mir Dinge an, die sehr privat sind. Die andere Kollegin mit der er ansonsten schonmal spricht meinte auch, dass er erstaunlich offen zu mir sei, dass es in ihren Augen irgendeine Verbindung zwischen uns geben würde, dass er mich sehr mögen würde, warum es so ist könnte er sich nicht erklären.

Was mich persönlich sehr verwirrt ist, dass ich weiß, wenn er den Raum betritt, es ist wie, als würde ich es fühlen. Ich denke noch, er ist da und schon geht die Türe auf. Manchmal finde ich es unheimlich. Außerdem habe ich das seltsame Bedürfnis dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht. Ich brauche dafür gar nicht viel machen, es reicht schon wenn ich ihn frage ob es ihm gut geht. Umkehrt wirkt er genauso auf mich. Ist er da, fühle ich mich sicher und egal wie genervt ich davor noch war, es löst sich einfach auf. Ich brauche ihn dafür nur kurz ansehen.

Es passiert uns öfter, dass wir uns einfach nur ansehen, so lange, dass uns Kollegen fragen, ob mit uns alles in Ordnung ist. Ich verstehe es selbst nicht.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, es ist nur Einbildung, vielleicht ist das nur "Verliebtheit", vielleicht stehe ich doch ganz alleine damit. Und dennoch...

Es gab eine Situation die mich bis heute noch nicht loslässt:

Ich war an einem Tag nicht im Büro, weil ich in einer anderen Abteilung arbeiten musste. Am nächsten Tag kam er völlig aufgebracht auf mich zu und fragte wo ich gewesen wäre, ob ich krank gewesen wäre. Als ich ihm erklärte, dass ich nur in einer anderen Abteilung gearbeitet hätte, atmete er tief aus und flüsterte:"Gott sei Dank..."
Ich wusste darauf nichts zu sagen, denn mir ging es so nahe. Ich habe nicht verstanden weshalb und warum er sich solche Sorgen gemacht hat, weshalb er so geantwortet hat. Und jetzt wo ich es schreibe, kommen mir fast die Tränen. Warum? Das ist doch völlig verrückt.

Mir ist etwas ähnliches passiert, als er an einem Tag zu spät kam, mir rutsche raus, dass ich mich gefragt habe wo er sei, dass ich mir Sorgen gemacht hätte und er meinte:"Ja, dass kann ich mir vorstellen..."

So viele kleine Dinge passieren zwischen uns und das obwohl wir uns erst seit kurzem kennen.
Wir denken sehr ähnlich, stellen viele Gemeinsamkeiten fest und ich für meinen Teil bin einfach nur zutiefst gerührt.

Ich meine warum fühlt es sich so an? Andere Kollegen sprechen ebenfalls mit mir, aber niemand löst soetwas in mir aus. Ich kenne soetwas nicht. Ich bin völlig verwirrt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Für mich bleibt es auch etwas Besonderes, wenn ihr sagt, dass es keine Seelenverwandschaft ist. Ich wüsste nur gerne, was los ist.

Danke im Voraus.
 
Werbung:
Hallo liebe "Lumi",

ich bin auch neu hier und bin schon ganz vertieft in diese vielen unterschiedlichen Geschichten hier in dem Forum. Was mich beruhigt ist dass es vielen Menschen ähnlich geht und ich neue Anregungen bekomme wie ich mit meiner Story umgehen soll.
Ich denke, und das habe ich von meiner Seelenfreundin" gelernt, dass es nicht immer ein Wort braucht für etwas. Seelenverwandt oder nicht, ist doch egal, du hast das Gefühl es ist etwas Besonderes zwischen euch und das zählt. Wenn man intensive Gefühle hat sollte man denen nachgehen, wer weiß ob sie wiederkehren. Aber das hast du ja bereits gemacht, du befindest dich ja mit deinem Kollegen schon in einem Austausch. Genieße es, und verschwende nicht zuviel Zeit damit um herauszufinden was es ist. "Es ist" einfach und es lässt sich nicht mit herkömmlichen Worten erklären. Ich hab da ja auch schon so meine Erfahrung gemacht, falls dich meine Geschichte interessiert freu ich mich darüber. Im Übrigen: ich bin eigentlich auch nicht so auf der "Eso-Schiene", die Frage bleibt auch wieder wie man das Wort definiert. Mir hilft oft meine spezielle Art des Glaubens. Grade in solchen Dingen. Der Mensch ist so komplex in seinen Eigenschaften und in der Seele, das wir ohnehin nie alles verstehen werden was um uns herum geschieht, und das ist auch gut so, es gibt Dinge die müssen wir einfach so hinnehmen und dazu gehört wohl auch das uns Menschen so tief berühren das es schon fast unheimlich ist.
So, ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift, aber ich wollte mich schon mal aktiv in dieses Forum einbringen.
Lieber Gruß!
 
Zurück
Oben