Ist das Seelenverwandschaft?

Sie meinte zu mir klar würden Menschen ein Stück sie in ihrem Leben begleiten, aber sie möchte die Menschen in ihrem Leben...Sie hätte es entschieden, dass ich ihre beste Freundin sei und ich sie begleite und sie hofft auch dass das für immer bleibt....

Klar für immer ist schön und klar man möchte Menschen nicht verlieren, die man liebt... Die Erfahrung lehrte mich jedoch etwas anderes
Es ist genau so wie sie nun beschreibt, dass alles so aufregend mit ihrem Freund ist und jeder inklusive mir sagt, ja am Anfang ist das normal. Das will sie nicht hören, na klar will sie das nicht, aber es ist nun mal die Wahrheit.
 
Werbung:
Weißt du, deine Eifersucht auf ihren Freund spricht ja für sich. Du bist ja eben auch noch nicht an dem Punkt wo du innerlich mit Herz, Kopf und Bauch im Einklang bist. Also was du wirklich, wirklich möchtest. In solchen beziehungen, gerade bei Dualseelen oder weiteres, hat meist einer einen anderen Lernpartner. Weil solche Sachen wie der Vertrauensbruch kann sie kaum mit dir bearbeiten. Sei dir bewusst wer du bist zu wem du gehörst, das dir niemand das Wasser reichen kann. Ich kann es so gut nachvollziehen, diese nicht bei sich sein. Dafür bei ihr, jetzt stell dir vor ihr wärt mit solchen Mustern zusammen, das würde alles zerstören. Es war schwierig, aber du hast es geschafft, sowas ist auch nicht stabil, sondern immer am Schwanken. Aber irgendwann hast du einanderes Fundament von dem du aus das Leben betrachten kannst. Dann ist es dir eine Freude dich selber voll und ganz zu leben, vielleicht mit ihr, vielleicht mit jemand anderes. Ich wünsche dir viel kraft auf diesem Steinigen Weg, aber du wirst es schaffen, sonnst wär es nicht dein Weg geworden. Du schaffs das !


Du meinst
Weißt du, deine Eifersucht auf ihren Freund spricht ja für sich. Du bist ja eben auch noch nicht an dem Punkt wo du innerlich mit Herz, Kopf und Bauch im Einklang bist. Also was du wirklich, wirklich möchtest. In solchen beziehungen, gerade bei Dualseelen oder weiteres, hat meist einer einen anderen Lernpartner. Weil solche Sachen wie der Vertrauensbruch kann sie kaum mit dir bearbeiten. Sei dir bewusst wer du bist zu wem du gehörst, das dir niemand das Wasser reichen kann. Ich kann es so gut nachvollziehen, diese nicht bei sich sein. Dafür bei ihr, jetzt stell dir vor ihr wärt mit solchen Mustern zusammen, das würde alles zerstören. Es war schwierig, aber du hast es geschafft, sowas ist auch nicht stabil, sondern immer am Schwanken. Aber irgendwann hast du einanderes Fundament von dem du aus das Leben betrachten kannst. Dann ist es dir eine Freude dich selber voll und ganz zu leben, vielleicht mit ihr, vielleicht mit jemand anderes. Ich wünsche dir viel kraft auf diesem Steinigen Weg, aber du wirst es schaffen, sonnst wär es nicht dein Weg geworden. Du schaffs das !



Wie meinst du das mit einem anderen Lernpartner?
 
Ich bin doch froh, dass ich jetzt gefahren bin. Es ist alles wie immer. Vertraut man lacht viel, man redet, genießt, macht Blödsinn.
Man ist sich nah, aber halt anders. Sie hätte Tränen in den Augen,
Weil sie sich gefreut hat mich zu sehen.
 
Ich blicke auf eine wunderschöne Woche zurück. Viel gelacht, aber auch mal geweint, mal die Schulter angelehnt, mal die Hand gehalten, viel Blödsinn gemacht. Jeder in unserer Gegenwart spürt wir nahe wir uns sind.
Wie viel wir lachen, wie wir reden können und dann zwischendurch herum albern und dann tiefgründig sein können. Die Blicke, die man austauscht..
.
Ich schrieb ihr einen Brief und gab ihn ihr gestern bevor ich gefahren bin. Wir waren erst so tapfer, standen am Gleis. Umarmen uns, ich nahm ihre Hand,hielt sie kurz. Dann musste ich doch leicht kämpfen.
Sie stieg ins Auto las den Brief und musste weinen.
Ich habe ihr mal aufgeschrieben was und wie ich fühle, dass ich ihr aber auch ihr Glück gönne, nur mir manche Situationen weh tun, wenn sie nicht darauf reagiert. Dafür entschuldigte sie sich gestern noch. Ich glaube sie versteht es nicht ganz, obwohl ich es eigentlich beschrieben habe.
Naja.
Heute zu Hause wach geworden und sie fehlt mir und ihr Hund, der so gerne bei mir lag... Oder bei uns...
Es schmerzt etwas, obwohl ich weiß, dass man sich in 2 Monaten wieder sieht, auch wenn nur für einen Tag..
.Mit Partnern...
Ich wusste es wird alles wieder erst mal ins Chaos bringen, wenn ich zu ihr fahre.
Und vielleicht sollte ich aufhören mit anderen Menschen über sie zu reden, insbesondere andere Bekannte.
Das macht mir ein schlechtes Gewissen.
 
Werbung:
Warum? Sie hat immer wieder gesagt, sie hat Dich lieb, Du bist der wichtigste Mensch in ihrem Leben, das ist doch kein Müll.
Sie liebt Dich, sie ist halt nur nicht in Dich verliebt, sowas tut sehr weh, an der Verbindung ändert das aber nichts. Und daß sie jetzt einen Partner gefunden hat, ändert auch nichts daran.
Liebeskummer ist furchtbar, aber er geht auch wieder vorbei. :trost:
 
Zurück
Oben