Ist das Seelenverwandschaft?

Werbung:
600 wäre nicht so ein Problem, ich kann mich auf 6000 km erinnern...

Da wären wir wieder bei der Bestimmung, soll es so sein wäre die Entfernung nie ein Problem, wobei ich glaube DS (oder wie auch immer wir sie jetzt nennen) wohnen immer in der Nähe. Mag sein, dass sie kurzzeitig weiter außeinander wohnen, aber dann werden sie sich wieder anziehen.
Sie würden es nicht aushalten soweit voneinander getrennt zu sein.
 
Und genau deswegen bin ich nicht so ein Fan von diesen Seelenverwandschafts/partnerschafts, Dualsseelen udgl. Theorien.
Weil sie Theorien bleiben und letztendlich begrenzt sind. Wer aber sagt, dass man als SV nicht mal einseitig und unglücklich verliebt sein darf? Nur weil es vlt. in diesem und jenem Buch steht, oder man selbst anders erlebt, heisst das überhaupt nicht, dass es bei jedem so sein muss.

Die Seele und der Geist sind frei und somit alles geistige.. Und vielleicht sollte man sich von diesem Seelenverwandschaftskonstrukt doch ein wenig lösen, weil es zu vielen missverständnissen führen kann und die zwischenmenschlichen Bez. auch etwas belasten kann?

Hast du dich gelöst?
 
Und genau deswegen bin ich nicht so ein Fan von diesen Seelenverwandschafts/partnerschafts, Dualsseelen udgl. Theorien.
Weil sie Theorien bleiben und letztendlich begrenzt sind. Wer aber sagt, dass man als SV nicht mal einseitig und unglücklich verliebt sein darf? Nur weil es vlt. in diesem und jenem Buch steht, oder man selbst anders erlebt, heisst das überhaupt nicht, dass es bei jedem so sein muss.

Die Seele und der Geist sind frei und somit alles geistige.. Und vielleicht sollte man sich von diesem Seelenverwandschaftskonstrukt doch ein wenig lösen, weil es zu vielen missverständnissen führen kann und die zwischenmenschlichen Bez. auch etwas belasten kann?

Tut sie das? Belastet es gerade die zwischenmenschliche Beziehung? *lächelt*

Nun, er hat mir NOCH nicht den Kopf abgerissen. Nicht offiziell. Aber das wäre ja auch mal was. :D (Jei, jetzt wird sie übermütig)

Ich bin aber deiner Meinung, dass ein Konstrukt nie gut ist. Weil es einschränkt und Regeln setzt, wo keine sein sollten.

Ich will leben, nicht Fakten zählen. Auch wenn ich gerne philosophiere und mich da manchmal etwas verliere.
 
Da wären wir wieder bei der Bestimmung, soll es so sein wäre die Entfernung nie ein Problem, wobei ich glaube DS (oder wie auch immer wir sie jetzt nennen) wohnen immer in der Nähe. Mag sein, dass sie kurzzeitig weiter außeinander wohnen, aber dann werden sie sich wieder anziehen.
Sie würden es nicht aushalten soweit voneinander getrennt zu sein.

Ja. Sie ziehen sich immer wieder an. Das ist tatsächlich mal so. Aber das wird niemals Jemand wirklich sagen können, warum das so ist, was da vorgeht im Leben und zwischen zwei Seelen. Vieles ist mystisch und ganz sicher vom Leben auch so gewollt.

Und zwar so, dass immer alles gut sein wird, zwischen den Beiden. :)

Unabhängig von jeglicher Form und Regel. Kennen Seelen regeln? Nein, sie suchen und finden sich einfach.

Nicht hinterfragen. Fühlen und leben.
 
Ich hör im Hintergrund viele Seelen schreien. „Ooh Neeeein! Jetzt crashen sie mit dem gleichen Thema, den nächsten Thread.“ :D

Was beide nicht begreifen es profitieren beide von dieser Nähe, es gibt Kraft und Energie, aber man ist mit der Flucht mehr beschäftigt. :)

Sehr richtig! Dabei gibt es doch gar keinen Grund für eine Flucht, wenn etwas sich gut anfühlt.
 
Werbung:
Unabhängig von jeglicher Form und Regel. Kennen Seelen regeln? Nein, sie suchen und finden sich einfach.
Es gibt schon gewisse Gesetzmäßigkeiten, die unsere Seelenwelt und damit auch uns bestimmen. Über solche Gesetzmäßigkeiten nachzudenken ist sinnvoll, wenn da etwas im Leben immer wieder schiefläuft. Anderseits kann man bei dem Nachdenken darüber auch etwas über sich selbst erfahren.


Merlin
 
Zurück
Oben