Ist das Schizophrenie oder steckt was anderes dahinter?

Werbung:
Werte Pelisa,
Deine Kompetenz möchte ich nicht in Frage stellen. Sicherlich hast Du Recht und auch Erfahrungen, was die Wichtigkeit der richtigen Behandlung bei dem richtigen Experten ausmacht.
Aber eindeutig merkt man doch hier, das in der Frage Cinderellas die Möglichkeit herangezogen wird, ob es noch andere Optionen gibt, Stimmen zu hören ,außer den durch die Krankheitsbilder bedingten. Und ich sage dazu ein klares deutliches ja. Gibt es! Ich mutmasse nicht, ich ferndiagnostiziere nicht, wie Du sagtest, den Job hast Du doch übernommen, ich rede von eigenen Erfahrungen, und laß Dir gesagt sein, ich bin weder depressiv, psychisch krank noch sonst irgendwie lädiert.
Mit anderen Worten: Sollte hier im Forum jemand Erlebnisse haben, die mit ungewöhnlichen Phänomenen einhergehen, ist er somit psychisch krank oder was wolltest Du damit ausdrücken ? Ich will ja nicht sagen, daß jeder, der hier schreibt, absolut glaubwürdig scheint, aber es gibt hier doch eine ganze Menge von Leuten, die Erfahrungen gemacht haben, und hier in diesem Forum um Aufklärung hoffen. (und trotzdem nicht psychisch krank sind.) Serafim . Und, Dein Zitat klingt sehr gut, leider kann ich es aber nicht übersetzen.
 
JoyeuX schrieb:
Dennis der neben Mr. und Mrs. Wilson wohnt, ist dein Freund? :clown:
Na gut, also Möbel im Garten anzünden würd ich mich hier nicht trauen, ob meine Nachbarn irgendwelche sexuellen komischen Vorlieben haben, weiß ich auch nicht, aber ist trotzdem schön hier. :stickout2

also ich war kaum jemals in "verhältnissen" wo es normal zuging. eigentlich wurde immer sch*** gebaut ;-)))

cu
 
@Serafim:

ich dachte, ich habe klar genug geschrieben: ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Stimmenhören auf etwas anderem als psychischer Krankheit beruht. Auf jeden Fall sollte diese Möglichkeit geprüft werden. Ich wusste ja nicht, dass sie bereits einen Psychiater konsultiert hat.
Abgesehen davon führt dieses "tröpferlweise" Erweitern der Informationen, die Cinderella gibt, bei mir doch zu einer gewissen Skepsis.

Was mich verwundert: warum fragt niemand, was diese Stimmen eigentlich genau zu Cinderella sagen? Wäre der Inhalt nicht wesentlich, zieht man eine andere als meine Interpretation in Betracht?

Die Übersetzung meiner Signatur: Ehrenhaft leben, den anderen nicht verletzen, jedem das Seine gewähren.
 
cinderella schrieb:
Danke Serafim, bist hier wohl die Einzige, die mich versteht... Zu allen anderen: wie erwähnt, ich war schon bei Psychologen, ebenso Psychiater- bin intakt :D ich hatte hier eigentlich nur weitere Erklärungen ausser Schizophrenie gesucht. Dies wurde ausgeschlossen, lediglich depressive Verstimmungen durch Angstzustände- was ja in so einem Fall "normal" ist denke ich. Trotzdem- Dank an alle für eure Antworten.

P.S. Seid bitte nicht böse, aber bei einigen Einträgen, die ich gelesen habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass manch so einer eher Psychologen/Psychiater nötiger hat...

Nochmals **********DANKE SERFAFIM :)***************


Gut, aber was sagte denn der Psychiater, welche Ursachen diese Stimmen haben?

LG
 
Danke, Pelisa, für Deine Antwort.
Gut, das mit den Stimmen (was den Inhalt betrifft) könnte noch geklärt werden. Das bringt vielleicht auch ein bißchen Licht in`s Dunkel .

Nun, da ich auch die Bedeutung Deiner Signatur weiss, gefällt sie mir umso besser!

Gruß, Serafim
 
@cinderella
was ich komisch finde, du beschreibst die symtome die auf eine schizpophrenie hindeuten, aber verhältst dich nicht so?? ich lese klare logik, aber ein schizophrener wäre gar nicht so logisch wie du!? wenn du ein bisschen offener gegenüber deinen eltern wärst? ich weiss, dass hört sich auch komisch an, manchmal liegen aber die antworten viel näher als man dachte. versuch doch mal nicht dein leid zu verstehen, sondern dass deiner eltern. nicht jetzt um deiner eltern willen, sondern vielleicht versteckt sich dahinter etwas ganz anderes. mehr würde mir dazu jetzt nicht einfallen. manchmal verdrängt man auch dass leid, vor dem man davonlauft. dann ergibt dass kein sinn mehr, weil etwas fehlt, auch dass leid war einmal persönlichkeit. ansonsten schreib ich dir, wenns mir wie schuppen von den augen fallen sollte xD

hiho
verrueckta
 
hallo cinderella,
du bist 24, hab ich dass richtig gelesen? dafür dass du noch bei deinen eltern wohnst, ist dass ein sehr fortgeschrittenes alter, findest du nicht? ich hab mal einen bericht im fersehen gessehen, der besagt hat, dass das weibchen in ein anderes rudel ziehen muss wenn die zeit gekommen ist. komisches beispiel, da wir ja menschen sind. aber ich glaube, nicht anders ist dass bei menschen. ich glaube nicht, dass dies besser wird. ich glaube eher dass wenn du bei deinen eltern bleibst, dass dies schlimmer wird. glaub mir, in meinen leben hatte ich schon phasen, gegen die meine psyche rebiliert hat und die vollends aus den ruder gelaufen sind. am ende fühlte ich mich nicht mehr wie ein mensch, bis mir die nächste phase alles besser gemacht hat, puh, aber sowas dauert. aber wenn du jetzt schon dass gefühl hast, etwas ist nicht in ordnung, dann versuche mitzugehen und nicht an alten generationen festzuhalten. den so wie es früher war, wird es zwar noch sein, aber in einen anderen sachverhalt.

:) cybawurm
 
Werbung:
Also, ich versuche jetzt auf alle Fragen zu antworten, ich hoffe ich vergesse nichts. Erst einmal zu dem Inhalt: wie gesagt, einmal ist es vorgekommen, dass ich dachte, das Haus hätte gesprochen. Ich weiss ja selber, dass das verrückt klingt und mich fast schon freiwillig als schizophren bezeichnen würde, weil es nicht sein kann, weil es einfach nicht logisch ist! Ich wünschte, ihr alle könntet jetzt hier sein, es ist superwarm draussen aber ich hocke hier gerade mit einer Decke vor der Tastatur,meine Hände sind eisig kalt und zittern... Am liebsten würde ich das jetzt einfach verdrängen und gar nicht mehr weiterschreiben, aber ich tu´s. Das was das Haus mir gesagt hat, ist, dass ich hier sterben werde, dass das Haus mein Sarg sein wird. Und dann habe ich noch ein altes, opaähnliches Ding gesehen, mit Bart und Zauberhut, mit roten Augen, das ständig gelacht hat und gesagt hat er macht mich fertig. Dann sind noch spitze Schrauben auf mich zugeflogen, und vor Angst bin ich dann ohnmächtig geworden. Dann hat mein Bruder noch eine alte Frau gesehen, die zu ihm sagte, "ich sehe von oben" (was das auch immer bedeuten soll). Nach euren Berichten und vor allem auf die Frage vom Handwerker WARUM das Haus gekauft worden ist, hab ich erst mit meinem Bruder geredet, der total verdutzt war und gefragt hat ja warum eigentlich. Dann bin ich zu meinem Vater gegangen und hab ihn gefragt. Erst hat er gesagt, war grad günstig, dann ich Druck gemacht, dass das kein Grund ist, dann hat er gesagt Schicksal, aber war glaube ich selber ziemlich überrascht, so auf die Art "ja warum eigentlich". Das war eine ganz simple Frage vom Handwerker, der uns aber allen zum Denken gegeben hat. An dieser Stelle noch: Danke Handwerker!

So was war noch: ahso, mit 24 zuhause wohnen, klar. Aber das eine hängt mit dem anderen zusammen, wollte auch nicht meine Lebensstory erzählen, daher hab ichs kurz und bündig versucht. Bin erst kürzlich wieder zuhause eingezogen, weil die Scheidung läuft. Also auf die Schnelle ging nur das. Ne Zeitlang habe ich zwischen Frankfurt und Ulm gependelt. (Mann Drogenprobleme, dann ich wieder zurück und hin und her) So, ich hoffe, ich hab jetzt alles geschrieben. Ahso ja, Psychiater, Psychologen, wie gesagt,die kommen mit mir nicht weiter. Alle bestätigen dass ich intakt bin aber auch, das was faul ist- was,das kann keiner sagen. Nur der letzte meinte, ich hätte zu starke Antennen, und nehme Sachen wahr, die andere Menschen nicht sehen können. Also, alles in einem zusammengefasst: mir ist nicht mehr zu helfen :( hoffe, habe jetzt alles beantwortet.
 
Zurück
Oben