Ist das Schizophrenie oder steckt was anderes dahinter?

cinderella schrieb:
Hallo,

ich habe ein grosses Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich nicht ganz "intakt" bin... Vor ca. 5 Jahren sind wir (4-köpfige Familie) umgezogen. Das Komische ist, es passieren komische Dinge, die meine Eltern nicht wahrnehmen- oder wollen und nicht verstehen (mein Bruder, 21, aber schon). Es sind ehrlich gesagt, keine unbedingt sichtbaren Dinge, ausser dass es finanziell nur noch bergab geht, der Zusammenhalt der Familie immer schwächer wird, und nie endende Pechsträhnen (betrifft JEDES Familienmitglied). Ich empfinde aber unglaublich negative Gefühle, ziehe die Vorhänge zu, kann nicht mehr auf Menschen zugehen, es ist ein Mix aus Isolation, Depression und eine Art Blockade- sobald ich jedoch wo anders bin (Verwandten, Freunde) werde ich quasi zu einem anderen Menschen. Es ist furchtbar schwer, das jetzt hier zu erklären, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meinem Bruder geht es nicht anders, er übernachtet schon seit Längerem nur noch bei seiner Freundin... Wenn ich im Garten sitze denke ich manchmal, das Haus lacht mich an, es kommt mir vor als wäre es mein Sarg und ich sehe nur noch Schatten, höre Stimmen (verstärkt aus meinem Zimmer, sagt mein Bruder auch). Ich bin schon total verzweifelt, weil ich mittlerweile an meinem eigenen Verstand zweifle... hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder eine Ahnung was das sein könnte? Ich weiss nicht, wie weit ich damit noch komme, indem ich alles versuche zu ignorieren...

hallo cinderella,

gibt es einen grund dafür warum ihr umgezogen seid ?

cu
 
Werbung:
Hallo cinderella,

ich habe nicht den Eindruck das Du verrückt bist, wenn ich Deine Zeilen lese, viel eher habe ich den Eindruck das Du ein sehr sensitiver Mensch bist, der die astralen Formen in seiner Umgebung wahrnimmt.Ja und euer Haus ist wohl voll mit astralen Formen die Angst, Unglück, Depression etc. auslösen.
Das Haus muß auf energetischer Ebene gereinigt werden. Menschen die Energiearbeit praktizieren, können Dir da weiterhelfen.
Viel Glück...
g025.gif


lg Suria
 
cinderella schrieb:
Ahso, zu Kinnaree: als ich letztens wieder bei einem Freund gewohnt habe (3 Monate lang) ist rein gar nichts passiert....keine Stimmen, keine Gestalten, rein gar nichts- war ein völlig "normales" Leben...
Die Lösung liegt auf der Hand

lG
 
:morgen: Liebe Cinderella

Ich kann nur noch mal unterstreichen, was Suria geschrieben hat.
Genau das will ich Dir auch sagen, ich glaube überhaupt nicht, daß Du schizophren bist, das hat mit Deiner Aussage auch gar nichts zu tun.
Deine Depressionen verstehe ich sehr gut. Es geht mir ähnlich wie Dir, ich nehme solche Sachen auch auf, schon seit Kindheit. In dem Haus in dem wir wohnen, in einem erzkatholischen Dorf, fühlen wir uns auch nicht wohl. Die ganze Familie merkt es, wir gehen davon aus, daß sich in diesem Ort dramatische Ereignisse abgespielt haben, was die Judenverfolgung angeht, und das bereits um etwa 1850. Ich habe versucht, per Net was rauszubekommen, so gut wie unmöglich. Die negativen Engergiewellen, so nenne ich es mal, hängen noch in den Gemäuern, über dem Dorf, und wenn sensitive Menschen wie Du es offensichtlich bist und ich es auch bin, an solche Orte kommen, dann nehmen unsere sensiblen "Antennen" es auf. Ähnlich ist es auch im täglichen Zusammenleben mit anderen Menschen. Deren Energiewellen nehme ich auch auf, ob positiv oder negativ, ob ich will, oder nicht, manchmal vergesse ich, mich zu schützen. Ich weiß nicht, ob es Dir ähnlich geht. Wie Suria schon sagte, gibt es Hilfe von Leuten, die mit Energien umgehen können und arbeiten. Wir sind hier in diesem Haus auch nicht ganz allein, Angst habe ich nicht, aber erstaunt bin ich (und meine Familie) schon manchmal. Wie sieht es mit den anderen Familienmitgliedern aus, ist Dein Bruder vielleicht auch so aufnahmefähig (sensitiv) wie Du? Vielleicht solltet ihr über einen Umzug nachdenken? Liebe Grüsse. Serafim
 
Cinderella, mit ärztlicher Hilfe meinte ich keine Psychologen, sondern Psychiater. Eine Diagnose wie Schizophrenie oder Depression kann nur der Facharzt mit Sicherheit stellen oder ausschließen.
 
cinderella schrieb:
- Ja es ist tatsächlich so, dass ich schon bei 5 Psychologen war...aber die sind nicht klargekommen mit mir, ...
- Nur der mein letzter Psychologe, bei dem ich in Behandlung bin, meint ich hätte "starke Antennen,aber eine schwache Seele"- was heissen soll,ich nehme "unsichtbares" wahr, kann damit aber nicht umgehen. Ich weiss nicht, ob der Psychologe selber noch intakt ist, aber zumindest tut er mir gut.
- Die Option "Schuss in der Birne" halte ich mir vorsichtshalber noch offen...
Hmm ... Willst Du, dass es Dir besser geht - oder bloß "wissen was los ist" ?
Da nimmt Dich ein Psychologe ernst, und steckt Dich nicht gleich in eine Diagnosen-Schublade - und postwendend nimmst Du ihn nicht ernst ?

Damit es Dir besser geht, ist ein kontinuierlicher therapeutischer Kontakt notwendig - von einem zum anderen zu laufen erschwert eine Lösung. Am besten ist es, EINE therapeutische Person zu finden, der Du traust - und mit ihr eine zielführende Vorgangsweise zu planen - auch unter Einbeziehung verschiedener Möglichkeiten, wenn notwendig.

Es gibt ja Gott-sei-Dank schon genug Psychotherapeuten und Ärzte, die seelische Wahrnehmungen ernst nehmen (und nicht gleich mit einer psychiatrischen Diagnose drüberfahren) - und so einen dürftest Du ja bereits kennen.

So wie Du es jetzt anlegst, sehe ich eher die Gefahr, dass Du viele Auskünfte einholst, und sie eher gegeneinander ausspielst, als sie nützt.

Ob jemand psychotisch oder Ähnliches ist (oder dabei ist, in eine Psychose hineinzurutschen), kann man über ein Foren-Posting nicht feststellen - dazu muss man mit jemanden schon direkten Kontakt haben. (Sensitivität und psychische Probleme schließen einander ja nicht aus - man kann auch sensitive Wahrnehmungen machen UND in eine Psychose hineinrutschen.) Auch muss es nicht Psychose ja/nein sein - denkmöglich wäre zB. auch eine Borderline-Problematik. (Aber wichtig sind nicht Diagnosen - sondern das zu finden, was hilft !)

Wofür Du Dir die Option offen halten willst, psychisch krank zu sein, wundert mich. Je länger man mit der therapeutischen Arbeit (in welcher Form immer) wartet, umso schwerer wird es.

Die Einbeziehung der Homöopathie scheint mir übrigens empfehlenswert - da die sowohl hilfreich sein kann, für sensitive Wahrnehmungen ich-stärker zu werden als auch bei Depressionen etc. gut helfen kann.

Liebe Grüße und alles Gute,

Reinhard
 
eugenique schrieb:
Hallo ! :weihna1

So, meine Liebe :) ,
siehst Du Deine Worte da oben ? Ja ? :)

Sage mal, bitte,
was hättest Du gern stattdessen ?
(Lass Dir Zeit für eine Liste ;) :) )

Und wie kommst Du
zu so einem interessanten Nicknamen, bitte ? :)

Und wie alt warst Du im vorigen Jahr ? :)

Viel Erfolg... :)
eugenique

Ehrlich gesagt, kann ich deine Antwort überhaupt nicht nachvollziehen. Ich weiss nicht, ob an dieser Stelle deine Art von Ironie angebracht ist. Klar. Manche Sachen versteht man erst, wenn man sie selber durchgemacht hat. Und du hast mit solchen Ereignissen keine Erfahrung, das merkt man schon. Zeit für Liste, mein Nickname und mein Alter- was hat das bitte mit diesem Thema zu tun??? Werde deine Ironie bitte dort los, wo kein Fingerspitzengefühl gefragt ist... Auf mehr lass ich mich mit dir nicht ein.
 
handwerker schrieb:
hallo cinderella,

gibt es einen grund dafür warum ihr umgezogen seid ?

cu

einen bestimmten Grund nicht, nein. Meine Eltern haben sich das Haus gekauft und als ich geheiratet habe, haben wir die andere Hälfte übernommen.
 
cinderella schrieb:
einen bestimmten Grund nicht, nein. Meine Eltern haben sich das Haus gekauft und als ich geheiratet habe, haben wir die andere Hälfte übernommen.

hallo,

ok... aber mit dem umzug hat es ja angefangen oder ? sorry wenn ich neugierig bin... aber einfach so gekauft ? das hört sich für mich so an als wenn man durch die landschaft fährt und das haus einfach so fand.

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hallo,

ok... aber mit dem umzug hat es ja angefangen oder ? sorry wenn ich neugierig bin... aber einfach so gekauft ? das hört sich für mich so an als wenn man durch die landschaft fährt und das haus einfach so fand.

cu

nein kein Problem. Ja das mit den Stimmen und Gestalten hat erst nach dem Umzug angefangen. Ehrlich gesagt ist das tatsächlich so. Mein Vater hat sich in 5 min entschieden, warum, weshalb weiss ich leider auch nicht... Es kam von heut auf morgen...
 
Zurück
Oben