Ist das Schizophrenie oder steckt was anderes dahinter?

cinderella schrieb:
einen bestimmten Grund nicht, nein. Meine Eltern haben sich das Haus gekauft und als ich geheiratet habe, haben wir die andere Hälfte übernommen.
Bin erst kürzlich wieder zuhause eingezogen, weil die Scheidung läuft.
Ja, klar...


Aber eine interessierte Frage an die Experten:
Was zählt eigentlich alles unter Stimmen hören? Betende "sprechen" ja auch mit Gott, obwohl das - meiner Erfahrung nach - eher wie plötzliches, intuitives Wissen ist - ich höre da jedenfalls keine konkrete Stimme.

LG von Sansara
 
Werbung:
Sansara schrieb:
Ja, klar...

Sorry, mein Fehler. Wie gesagt, wollte nicht Lebensstory erzählen. Vor 4 Jahren geheiratet, dann in andere Hälfte eingezogen, dann nach Frankfurt arbeitsbedingt, dann Mann in Frankfurt und ich jetzt hier, da Scheidung.

Aber eine interessierte Frage an die Experten:
Was zählt eigentlich alles unter Stimmen hören? Betende "sprechen" ja auch mit Gott, obwohl das - meiner Erfahrung nach - eher wie plötzliches, intuitives Wissen ist - ich höre da jedenfalls keine konkrete Stimme.

LG von Sansara

Zähle mich nicht als Experte, aber interessante Frage... vom Gefühl her, hört man das nicht direkt wie wenn 2 Menschen miteinander reden, es ist einfach da... (oh Gott, klingt wieder mal total schizophren...) ok. Ich nimm die Aussage zurück :(
 
Sansara schrieb:
Ja, klar...

Sorry, mein Fehler. Wie gesagt, wollte nicht Lebensstory erzählen. Vor 4 Jahren geheiratet, dann in andere Hälfte eingezogen, dann nach Frankfurt arbeitsbedingt, dann Mann in Frankfurt und ich jetzt hier, da Scheidung.
 
Ich gebs nicht so gern zu, aber ich hab auch schon ab und an Stimmen gehört. Es ist einfach im Ohr. Ich hörte auch schon das Telefon klingeln, bevor es etwas später real geklingelt hat. Manchmal ist es so, daß man eine andere Wahrnehmung hat. Und ich halte mich nicht für schizophren oder durchgeknallt.

Eiin Haus kann durchaus Energien beinhalten, die nicht alle Menschen wahrnehmen können. Es kann einfach etwas schweres sein, aber je nach Sensitivität kann man auch mehr "sehen". Alles gleich in die Psychoecke abzuschieben, nur weil es unvorstellbar ist.. naja.. ist ein wenig krass.

Ein Haus in der Art hab ich noch nicht erlebt. Aber ich war mal in einem Wald. Keine Ahnung wieso, aber eine bestimmte Stelle machte mir Angst - und nicht zu wenig. Ich fühlte mich richtig bedroht, aber es war nicht greifbares da, was das auslösen hätte können. Ich hab generell im Wald keine Angst. Ich renn da auch allein rum und bin auch schon nachts durch den Wald. Hab auch kein Problem mit nachts auf dem Friefhof. Aber dieses Waldstück war schon sehr suspekt. Nur kann ich konkretes nicht sagen, weil gesehen hab ich nichts. Nur gefühlt und das war massiv.

Also liebe Cinderella.. lass dich da nicht so runterziehen. Du weißt es, du hast es gehört, du hast gesehen und du weißt es. Es ist also nichts mit deiner Psyche (ich wage das hier jetzt mal ganz konkret so zu sagen). Sondern du hast eine feine Wahrnehmung.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Danke Moonrivercat, ich wünschte, ich könnte das alles auch so gut beschreiben wie du :( ich verursache immer ein Chaos und dann verstehts keiner... also ich denke, und du fasst das in Worte- abgemacht? :)
 
@cinderella: Okay, ich hoffe, du hast dich nicht angegriffen gefühlt! Ich wollt halt nur mal nachfragen, ist ja ein anonymes Forum, das Möchtegerns anzieht und dein Thema ist ungwöhnlich! :liebe1:

@moonrivercat und andere, die es betrifft: Ich hab einmal, vor mehr als zehn Jahren, das Wort "Stop" laut und deutlich vernommen. Ich war zu dem Zeitpunkt blutjung und seit Monaten in destruktiven Gedanken an einen Mann gefangen. Als ich morgens in der S-Bahn saß hörte ich auf einmal laut und deutlich "Stop!". Die anderen schienen aber nichts gehört zu haben, ich war sehr erschrocken.
Das war aber heilsam, danach war ich praktisch befreit von diesem Mann! War das eine 10-Sekunden-Schizophrenie, hat Gott mich befreit oder einfach meine Psyche die Notbremse gezogen?

Noch was: Klingelt das Telefon immer, nachdem du es erwartest? Sonst schrillen bei mir die selektive Wahrnehmung-Glocken...

LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
Ja, klar...


Aber eine interessierte Frage an die Experten:
Was zählt eigentlich alles unter Stimmen hören? Betende "sprechen" ja auch mit Gott, obwohl das - meiner Erfahrung nach - eher wie plötzliches, intuitives Wissen ist - ich höre da jedenfalls keine konkrete Stimme.

LG von Sansara

Also, ich bin keine medizinische Expertin, ich hatte nur mit "stimmenhörenden Menschen" zu tun und mich über die Diagnose hinaus dafür interessiert, wie ihre Wahrnehmung ist, wie der Mensch selbst ist. Abgesehen von Stimmenhören wollte ich zB herausfinden, ob jemand, bei dem "Liebeswahn" diagnostiziert ist nicht etwa eine ganz normale Partnerschaftsproblematik hat. Ich misstraue allzu einfachen Lösungen ;)
Was mir erzählt wurde: die Stimmen werden so wahrgenommen wie die von real anwesenden Personen, also "gehört" und nicht "gefühlt". Mehr als einmal hat sich die betreffende Person im Raum umgesehen und mich gefragt, ob ich denn diese Stimme tatsächlich nicht hören kann. Oder angstgeweitete Augen bekommen weil so entsetzliche Dinge gesagt wurden. Stimmen könnnen freundlich und unterstützend sein oder sehr autoritär und furchteinflößend. Befehle bis zum Selbstmord gibt es. Und da wird es sehr gefährlich...
 
Sansara schrieb:
@cinderella: Okay, ich hoffe, du hast dich nicht angegriffen gefühlt! Ich wollt halt nur mal nachfragen, ist ja ein anonymes Forum, das Möchtegerns anzieht und dein Thema ist ungwöhnlich! :liebe1:

Nee nee,kein Thema, diesmal war´s wirklich nur mein Fehler. Ich kann´s nur nicht abhaben, wenn man mit Problemen kommt, die einen belasten oder Angst haben, und dann kommt einer, der die ganze Sache mit Ironie belächelt... kam ja auch schon mal vor, ähem :D
 
@cinderella

Na ich finde, du machst das ganz gut... etwas schreiben ist eine Sache und ob andere gut lesen können ist ne andere Sache :weihna1 Nix für ungut an die anderen :liebe1:

@ Sansara

Also mir passieren solche Dinge nie, wenn ich sie erwarte.. also wenn das Telefon klingeln soll, tut es das garantiert nicht. Nein, ich bin dann mit irgendwas beschäftigt, denke gar nicht dran, daß es klingeln könnte und dann kommt sowas.
Andere Form: Ich denke an jemand und der Jemand ruft bald drauf an. Das ist aber voll normal, das ist telepathische Übertragung. Derjenige dachte, er könnte anrufen und man empfängt das sozusagen. Ist auch so, wenn zwei Leute einen Gedanken denken. Da klinkt sich der eine oder der andere jeweils ins Denken ein. Nicht bewußt.. nur wenige Leute beherrschen sowas mit dem Willen.

Nun, wer dir das Stop eingegeben hat, ist schwer zu sagen. Es spielt auch keine Rolle, denn es war wirksam. Entweder man hört es als Stimme, oder man tut etwas unverständliches, wie ich vor Jahren:
Ich fahre auf eine grüne Ampel zu und bleibe stehen, als wäre rot. War aber immer noch grün und währen dich da so stehe und mich wundere, biegt von gegenüber ein Lastwagen so ab, daß der mich - wäre ich nicht stehen geblieben - gerammt hätte. Sowas passierte schon öfters. Das heftigste war, als die Fußgänger-Ampel bereits grün war, ich aber zögerte, los zu gehen und dann fuhr noch ein Auto über die für ihn bereits rote Ampel mit einem Affenzahn.
Ich weiß nie, wieso ich das tue. Es ist nicht bewußt. Aber es ist wirksam und hat schon manches verhindert.

Wißt ihr, ich glaube auch, daß solche unerklärlichen Dinge vielen Menschen passieren. Nur viele denken dann wie cinderella, daß was mit ihrem Verstand nicht in Ordnung ist, oder sie haben Angst darüber zu reden, weil sie fürchten eben nicht für voll genommen zu werden. Wenn man dann aber mal so ein Thema anschneidet und ein paar finden den Mut zu erzählen, dann sprudelt es von allen Seiten und die Leute sind erleichtert, weil sie merken, sie stehen nicht allein mit diesen Dingen.

Ich selbst kann nicht "sehen". Also ich sehe keine Erscheinungen und bin auch nicht aurasichtig. Aber ich kann es fühlen. Wenn jemand "da" ist, dann ist es eine Präsenz und ich kann fühlen, ob das angenehm ist oder nicht. Die nicht angenehmen schick ich weg, die haben bei mir nichts zu suchen. Über die anderen freue ich mich. Meine Oma war eine Zeitlang oft bei mir (sie starb im Mai 2001.. gestern vor fünf Jahren). Ich konnte fühlen, daß sie mir den Arm oder die Wange streichelte.
Zweimal hatten sich meine Katzen verabschiedet. Da waren sie schon tot, aber sie kamen noch mal. Ich hörte sie konkret miauen. Da war weit und breit keine Katze und ich wußte es auch, was da war. Es machte mir keine Angst, weil ich wußte, warum sie kamen.

Hm. wenn ich das so betrachte, passiert mir eigentlich ständig etwas unerklärliches. Aber ich akzeptiere es und deswegen ist es nicht unheimlich und ich empfinde es schon so gut wie als normal. Deswegen hab ich hier auch noch nicht so viel darüber geschrieben.

Manchmal frage ich mich, welche Welt eigentlich realer ist, die stoffliche oder die feinstoffliche. Habt ihr euch nie gefragt, wieso man auf einem Stuhl sitzen kann, wenn er doch aus beweglichen Atomen besteht?

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
darklord1234 schrieb:
Hört sich stark nach psychotischen Störungen an verbunden mit depressiven Verstimmungen. Auf jeden Fall sofort einen Psychologen konsultieren.
also, das würde ich nicht alleine so stehen lassen!! oftmals hängt ja eine depression mit dem lebensumfeld zusammen...!!
und wie cinderella ja sagt: sobald sie in einer anderen umgebung ist, verhält es sich mit ihrer stimmung völlig anders.
es ist bei mir ebenso, sogar körperliche symptome (panikattacken), die ich in meinem haus habe, blieben/bleiben bei einem aufenthalt woanders aus.

mir wurde vorher bei meiner wohnung, wo sich jemand umgebracht hat, schon mal von einem medium gesagt (ohne zu diesem zeitpunkt zu wissen von diesem selbstmord), es wäre ihnen am liebsten, wenn ich von dort wegginge, wo ich bin. hab ich dann auch gemacht: und kam vom regen in die traufe.

auch hier in diesem haus ist dasselbe passiert. genau die gleiche art von selbstmord. sonderbar, ich hab genau das bekommen, was ich unbedingt vermeiden wollte...... . als sollte ich hier sein!!!

hier in diesem haus, wo ich jetzt bin, ist es jedenfalls dasselbe wie bei dir, cinderella.. nicht ganz so krass, aber energetisch auch dämpfend und es ist so, dass auch bei mir sagenhaft sonderbare dinge passieren.
das mit den energien erscheint mir, als würde es immer besser werden. meine wahrnehmung wird unter diesen ganzen umständen absolut verschärft, ich habe definitiv eine andere wahrnehmung, als die menschen in meinem lebensumfeld.
wir, wo unsere sensitivität immer mehr ausgeprägt wird, spüren wahrscheinlich die energien der ehemaligen bewohner noch anhaften (haben bisher noch keine energitische reinigung vorgenommen, weil ich noch "beobachten" wollte....). auf jeden fall gehen in unserem haus nebenbei auch viele elektrogeräte seriell kaputt, vor zwei wochen waren es 4 stück an zwei tagen (im zusammenhang mit einem gewitter zwar, aber bei den nachbarn blieb das aus....). ein licht, das wochenlang nicht funktionierte, war plötzlich am selben morgen wieder an.

das mit den stimmen ist bei mir gottseidank nicht, und auch nicht diese erscheinungen. aber sonst ist vieles wirklich so sonderbar, dass ich nicht mal reden mag darüber bei meinen bekannten. versteht sowieso keiner!!! selbst eine freundin, der einmal laut ihrer aussage jemand erschienen ist, sieht mich bei MEINEN geschichten immer fragwürdig an und stellt alles in zweifel.

soweit vorerst.

fühl dich auch jeden fall vollauf verstanden!!!

liebe grüße
chira
 
Zurück
Oben