.. ist das ein Einzelfall oder eine unheilvolle Tendenz ... ?

& sie zu einer gemeinnützigen Arbeit, am besten sogar im Tierheim verknacken.
O ha.... Die wollte ich nicht in der Nähe von Tieren sehen. Auch die noch strafunmündigen ****löffel sollten in die Akten bekommen, daß sie ihr Leben lang niemals ein Tier halten dürfen. Diese Bestialität ist imho nicht therapierbar.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
O ha.... Die wollte ich nicht in der Nähe von Tieren sehen. Auch die noch strafunmündigen ****löffel sollten in die Akten bekommen, daß sie ihr Leben lang niemals ein Tier halten dürfen. Diese Bestialität ist imho nicht therapierbar.

LG
Grauer Wolf
Das sehe ich anders.
Kinder in dem Alter, machen oft das nach, was ihre Eltern ihnen vorleben.
So haben wir hier z.B. ein Elterpaar, die selbst Games, die erst ab 18 sind, gemeinsam mit ihren Kindern spielen.
Was soll dabei schon rauskommen?
Wie sollen sich diese Kinder entwickeln, wenn es nicht auch Menschen geben würde, die ihnen andere Dinge zeigen?

& natürlich sollten sie sich im Tierheim nicht ohne Aufsicht den Tieren nähern dürfen.
 
Das sehe ich anders.
Kinder in dem Alter, machen oft das nach, was ihre Eltern ihnen vorleben.
So haben wir hier z.B. ein Elterpaar, die selbst Games, die erst ab 18 sind, gemeinsam mit ihren Kindern spielen.
Was soll dabei schon rauskommen?
Wie sollen sich diese Kinder entwickeln, wenn es nicht auch Menschen geben würde, die ihnen andere Dinge zeigen?

& natürlich sollten sie sich im Tierheim nicht ohne Aufsicht den Tieren nähern dürfen.


Dafür haben die aber nicht die Personaldecke, um die jeden einzeln zu beobachten...und ggf. einzugreifen...das Budget für Tierheime ist leider meist nicht so groß...anfangen müßte die tierfreundliche Erziehung schon im Kindergarten...aber leider sind nicht alle ErzieherInnen und später auch nicht alle LehrerInnen Tierfreunde und -kenner...


Sage
 
...aber leider sind nicht alle ErzieherInnen und später auch nicht alle LehrerInnen Tierfreunde und -kenner...
Das Wissen der typischen Kindergärtnerin über unsere Tierwelt strebt m.E. asymptotisch gegen null. Bei vielen Lehrern ist es kaum besser. Eine gute Bekannte von mir unterrichtet u.a. Biologie. Was die alles nicht weiß, damit könnte ich ganze Aktenschränke füllen. Das ist bestenfalls ein bißchen Allgemeinwissen.
Und ich vergesse nie die Gymnasialbiologielehrerin, deren Aussie der Vater unserer Welpen wurde, wie die bei der Paarung mit großen Augen da stand und fassungslos meinte "Bleiben die da jetzt so stehen???" Die hatte noch nie gehört, daß Caniden "hängen"... Hallo Biologiestudium!?
Wissen über die Biologie und das Wesen der Tiere vermitteln? Dafür brauchst du Leute, nicht nicht nur biologisches Wissen haben, sondern auch ein tiefes Gefühl für die Tierwelt (nur dann kann man das vorleben) und obendrein die Fähigkeit, das auch didaktisch und lebendig (Kids sind schnell gelangweilt) zu vermitteln.

LG
Grauer Wolf
 
Das stimmt, kaum schlüpfen sie aus, können sie schon Schiesserei Spiele spielen usw.
Und die Eltern sagen allerhand und wissen später nicht mehr das sie das waren, und nennen ihre Kinder Indigokinder.
 
Ich habe auch mit 5 meine ersten Spielzeugwaffen bekommen, hatte mit 7 oder 8 das erste mal ein richtiges Gewehr in Händen, aber quäle heute wie damals keine Tiere.
Und ja, die bösen Videospiele ;) bedenkt, dass vieles auch Kontrast und Graustufen hat. So sind die Schiesserei-Spiele oftmals (leider nicht immer) mehr, als nur stumpfes töten von (virtuellen) Menschen/Monstern. Früher kämpften/spielten Jungs mit Holzschwertern, in meiner Kindheit mit 'Käpselipistolen', heute mit Videogames.
Man sollte solche Dinge immer in ihrem Kontext betrachten. Wie in einem anderen Thread hier mal erwähnt, sind viele Videospiele mehr als nur unüberlegtes schlachten (abgesehen von Schund wie CoD).
Ja, manche Spiele zeigen teils auch sehr intensiv Probleme unserer Welt auf, z.B. die Problematik von Rassismus und deren Gründe in Kulturunterschiede, das gut verpackt, so dass sich auch politisch nicht interessierte damit beschäftigen (siehe Mass Effect; ein RP-Shooter Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
... von seltsam erzogenen oder anders charakterlich ausgetickten Jugendlichen?

Wildschweine aus Langeweile getötet:
Sieben Burschen sollen an dem Vorfall beteiligt gewesen sein, zweien wird jedoch der Prozess gemacht, da nur sie zum Tatzeitpunkt strafmündig waren.


Wildschwein-Frischlinge in Wien getötet


Den Burschen wird das Quälen eines Tieres, mutwilliges Töten eines Tieres und der Eingriff in ein fremdes Jagd- und Fischereirecht vorgeworfen. Die Verhandlung ist bis mittags anberaumt. Ihre Komplizen, fünf weitere Buben, sollen bei dem Prozess am Mittwoch am Bezirksgericht Favoriten lediglich als Zeugen aussagen. Da sie zum Tatzeitpunkt noch nicht 14 Jahre alt waren, können sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden, es erfolgte jedoch eine Meldung an das Jugendamt.

"Wir haben Glücksgefühle gespürt"


"Wir haben dabei Glücksgefühle verspürt", sollen die Kinder im Alter von elf bis 14 Jahren im Polizeiverhör ausgesagt haben.
Um die Tiere anzulocken, hatten die Buben, die sich vom Fußballspielen kannten, Toastbrot in einem Supermarkt gekauft und den Wildschweinen hingeworfen.
Anschließend dürften sie die Tiere mit Steinen beworfen haben. Danach wurden die Frischlinge mit Stöcken gequält.
Ein weiteres Mal wurde ein Wildschwein stranguliert. Zwei der vier Tiere überlebten die brutalen Attacken nicht, ein totes Wildschwein wurde von den Buben sogar vergraben, um den Kadaver zu verstecken.
______________________________________________
GRAUS, sag ich nur! "Wir haben dabei Glücksgefühle verspürt"

Und das sind Kinder und Jugendliche gewesen, zumindest optisch, gefühlsmäßig wohl kaum, gefühlsmäßig sind das ver-rohte Bestien die bei dementsprechend niederer Hemmschwelle wie Alkohol Einfluss und ähnliches wahrscheinlich durchaus auch Frauen vergewaltigen oder Leute ausrauben, wenn nicht ärgeres.

Schlimme Welt, sag ich nur.




Grüß Dich Flashlight,

stelle dir vor du bist jung, hast alles und ein handy (smartphone, computer, joystick,...) und das unterfordert erstens, und zweitens ist es durch und durch unlebendig.
WIR (die ältere Generation, die den Weg nicht bereitet hat) sind selbstverständlich verantwortlich

 
So haben wir hier z.B. ein Elterpaar, die selbst Games, die erst ab 18 sind, gemeinsam mit ihren Kindern spielen.
Was soll dabei schon rauskommen?
Wie sollen sich diese Kinder entwickeln, wenn es nicht auch Menschen geben würde, die ihnen andere Dinge zeigen?

Ähem... wir haben mit meiner Tochter im Netz auch solche Spiele gespielt und mächtig Spaß gehabt einander umzulegen. Das macht einen Menschen nicht um Killer.

Das sind ganz andere Faktoren.

@Grauer Wolf

Zum glück habe ich selbst auf dem Campingplatz in der Kindheit viel Natur um mich gehabt, war ja sonst ein Stadtkind. Bei meiner Tochter war mir der Bezug zur Natur von jeher wichtig. Seien das gemeinsame Erkundungen, was alles essbar ist und was giftig, seien das Tiere und das "wer ist das?" zu spielen und zu gucken, was für ein Vogel da gerade flog. Später durfte sie an Jugendurlauben teilnehmen, mit Orientierungsmärschen im Wald über zwei Tage und Kanufahrten an der Donau. Ab und zu waren wir Angeln, was mangels Auto nur leider sehr selten war. Sie fand das cool. Ich auch. *grins*

Aber das zu machen, igitt, da macht man sich ja schmutzig der holt sich böse Verletzungen wie kleine Kratzer oder mal 'nen Mückenstich. Und Zeit muss man mit dem eigenen Kind auch noch verbringen. Vielelicht noch mit ihm reden und sich beschäftigen. Oh oh... wo sollen die armen Eltern denn bloß die Zeit dafür hernehmen? *ironie*

Nee, solchen Kindern wie diesen hier fehlt was, auch darüber hinaus was unter Verwahrlosung fällt. Davon bin ich überzeugt. Soziopathie und Epathielosigkeit gibt es ab Geburt, nicht erst später. Ich würde vermuten wollen, hier war ein angehender Soziopath zu gange und der hatte zwei Mitläufer. Definitiv ein Fall für's Jugendamt und für Psychotherapeuten.

LG
Any
 
Werbung:
Ich hatte kaum Spielzeug und es interessiert mich nicht. Was sollte ich mit diesem beschränkten Zeug? Ich sollte mir mal - in einem Laden - vieles aussuchen. Ich stand nur da und dachte.. was will die von mir? Was soll ich damit? Natur war da viel spannender. Auf Bäume kletter, Höhlen bauen, Abenteuer spielen.
 
Zurück
Oben