.. ist das ein Einzelfall oder eine unheilvolle Tendenz ... ?

Werbung:
Zum glück habe ich selbst auf dem Campingplatz in der Kindheit viel Natur um mich gehabt, war ja sonst ein Stadtkind. Bei meiner Tochter war mir der Bezug zur Natur von jeher wichtig. Seien das gemeinsame Erkundungen, was alles essbar ist und was giftig, seien das Tiere und das "wer ist das?" zu spielen und zu gucken, was für ein Vogel da gerade flog. Später durfte sie an Jugendurlauben teilnehmen, mit Orientierungsmärschen im Wald über zwei Tage und Kanufahrten an der Donau. Ab und zu waren wir Angeln, was mangels Auto nur leider sehr selten war. Sie fand das cool. Ich auch. *grins*
:thumbup: So sollten Kinder aufwachsen!
Ich hab's bei meinem Neffen versucht, aber wenn die Eltern nicht mitziehen, dann funktioniert das mit der Naturnähe nicht.

LG
Grauer Wolf
 
@Venja: Gerade auch für dich ;) entschuldige, wenn das nicht in dein Weltbild passt. Du zeigst schon tierische Muster in deinen Beiträgen... ganz deutliche.
@Sternenlicht: Kann ich in deinem Fall nicht beurteilen. Ich habe viele Fähigkeiten durch spielen erlernt. Ich wäre zu vielem heute nicht imstande, wenn ich nicht so viel Zeit zum spielen und forschen gehabt hätte. Und damit meine ich nicht, wie man eine Pistole richtig herum hält. Kommt halt darauf an, mit was man sich zufrieden gibt ;)
 
*lach, ja sie verwerten einfach, was zu gebrauchen ist. Es gibt viele Menschen, die das genauso machen.

Mit Legos, wenn man natürlich genug davon hat, lässt sich zum Beispiel wunderbar spielen. Gerade die einfachen Strukturen erfordern Hirnschmalz, daraus was Tolles und sehr Komplexes zu machen. :thumbup:

Oder kennt noch wer das Sensor-Spiel? Nimm so ein Ding mal als Panzerknackersicherung, die erst überwunden werden muss, um einen Tresor mit geheimen Papieren zu knacken. OK, der Tresor war dann ein Pappkarton, aber das war uns egal. Wir haben mit einem fetten Edding einfach Tresor raufgeschrieben und schon war es einer.

Oder ein Cassettenrekorder und ganz viel anderes Spielzeug. Das ebnet den Weg zum Geräuschespezialisten zur Filmuntermalung (Fernseher an, Ton aus). :D

Wer meint, gefertigtes Spielzeug sei nutzlos und nur ein paar Blätter und Äste toll, weiß nicht, was er verpasst hat.

LG
Any
 
Naja ich habe als Kind bis 13 mit Puppen gespielt, ansonsten teilweise Brettspiele, und Quize, und eben Online Spiele wie Jeweled oder ähnliches Online Memory, das ist meine Richtung, mal ehrlich was kann man schon viel mit einem Frauenspielzeug anfangen, als nur das eine, gar nichts, und wer die Fähigkeit hat Schmetterlinge im Bauch zu fühlen braucht nicht mal das, wenn er im großen und ganzen weiß was ihm alles wichtiger im Leben erscheint, als verbohrt Illusionären Schmetterlingen nachzulaufen, die Scheinbar immer davonfliegen oder erst gar nicht da sind, was aber auch unwichtig ist, weil wie gesagt ich rede jetzt nur von mir persönlich, ich brauchs halt nicht, aber jeder der mag warum nicht.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben