.. ist das ein Einzelfall oder eine unheilvolle Tendenz ... ?

Kinder sind sehr gut darin, zu erkennen, dass das nur ein Spiel ist. Wenn sie merken, das es nur ein Spiel ist, sinkt natürlich die Hemmschwelle.
Schon alleine die Tatsache, dass man in einem Spiel nicht lernt eine Waffe korrekt zu bedienen, widerlegt die Killer-Brut-Theorie ein Stück weit. Was gefährlicher ist, sind die Helden, mit denen sich die Kinder identifizieren. "Gangstas" aus GTA etwa oder der coole Rapper aus der Nachbarschaftsgang.
 
Werbung:
Da hast du an anderer Stelle allerdings schon einmal was Gegenteiliges geschrieben, so im Sinne von: wenn jemand meine Familie angeht, den mache ich platt!

Ja, watt denn nu?
Ist kein Widerspruch in sich. Der bewußte Satz bezieht sich auf "nicht meine Familie". Sollte eigentlich logisch sein... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Schon alleine die Tatsache, dass man in einem Spiel nicht lernt eine Waffe korrekt zu bedienen, widerlegt die Killer-Brut-Theorie ein Stück weit.
Nun ja, die Bedienung einer Mikrowelle ist erheblich komplizierter... :rolleyes: Jeder Depp kann mit einem Revolver oder einer Automatik umgehen. Ob er im Real Life was trifft, das steht auf einem anderen Blatt.

Die Argumentation gegen Killer-Spiele verstehe ich schon. Wer psychisch gefestigt ist mit ordentlichen Wertmaßstäben, für den ist das vielleicht 'ne Stunde abschalten und nicht groß denken müssen. Wer psychisch labil ist oder Potential zu Gewalttätigkeit hat, kann m.E. davon schon beeinflußt werden, vor allen Dingen, wenn derartige Spiele sich zur Sucht erwickeln, was m.W. gar nicht sooo selten ist.

LG
Grauer Wolf
 
Aber da gibt es eben schlimmere Medien, als Spiele mit relativ unrealistischem Szenario. Und was die Bedienung von Feuerwaffen angeht, muss ich doch (immerhin teilweise) widersprechen. Klar sind sie Bedienungsfreundlich; aber ich kenne genug Spieler, die nicht wissen wie man eine Automatik lädt (weil es eben doch nicht auf Knopfdruck passiert). Gerade wenn mal eine Pistole eine einfache Sicherung hat oder es eine Single-Action ist, sind 80% überfordert (ich bin PC-Spieler, wie auch Hobbyschütze). Na, mit genug Ehrgeiz bekommt man zwar alles hin... aber Autos sind dennoch gefährlicher. Rennspiele sind gefährlicher als Ego-Shooter, könnte man denken ;)
 
aber ich kenne genug Spieler, die nicht wissen wie man eine Automatik lädt (weil es eben doch nicht auf Knopfdruck passiert). Gerade wenn mal eine Pistole eine einfache Sicherung hat oder es eine Single-Action ist, sind 80% überfordert (ich bin PC-Spieler, wie auch Hobbyschütze).
Ist ganz gut so, wenn dem so ist. Ich hab beim Kommiß mit allem geschossen, von der P38 bis zum MG, ich fand's sehr einfach... Zu einfach für manche Zeitgenossen... :cautious:

LG
Grauer Wolf
 
Waffen werden aber auch nur effektiv, wenn man damit wirklich umzugehen weiss. Ein Amokläufer kann mit einem Auto mehr schaden anrichten, als mit einer Pistole (ist mal eine vorsichtige Aussage). Diese sind genauso einfach zu benutzen, eher verfügbar und 'Flächendeckend'.
 
Werbung:
Zurück
Oben