.. ist das ein Einzelfall oder eine unheilvolle Tendenz ... ?

Werbung:
[...]und eben Online Spiele wie Jeweled oder ähnliches Online Memory, [...]
Huch, das ist ja noch gar nicht so lange her... was hast denn du für einen Jahrgang? 2002?
Wenn du mit Frauenspielzeug nicht Puppen meinst, bin ich etwas ratlos...

Anevay hat es sehr schön gesagt. Spielzeug hat bildenden Charakter. Kommt darauf an, was man mal im Leben tun will. Ohne Lego und andere, ähnliche Spielzeuge hätte ich nie ein so gutes technisches Verständnis. Das hat wirklich etwas mit Entwicklung und Fähigkeitenerwerb zu tun. Und schon in diesen jungen Jahren kann man sich ein Fundament bilden, um darauf aufzubauen. Wer das nicht hat (oder nicht zu brauchen glaubt), hat, meiner Meinung nach, viel verloren.

@Venja: Was denkst du, welche Geste ein "*lach" im gegebenen Moment ist? Sehr tierische Reaktion. Du hast dich verraten ;)

@Shimon: Zu dem du ein Beispiel gibst? Dein Kommentar hat ja gar keinen Bezug, und ist nicht einmal korrekt geschrieben.
 
Ähem... wir haben mit meiner Tochter im Netz auch solche Spiele gespielt und mächtig Spaß gehabt einander umzulegen. Das macht einen Menschen nicht um Killer.
Was sind denn "solche" Spiele, & wie alt war Deine Tochter da?
Ich finde es gibt dies bezüglich riesige Unterschiede, & von "Ballerspielen" war nicht meine Rede..
Es gibt Spiele, wenn man sie überhaupt so nennen mag, die an Gewalt kaum zu übertreffen sind.
 
Werbung:
Ich hab mal kurze Auszüge davon gesehen (ich glaube, es war eine Diskussion im TV vor etlicher Zeit). Ich fand's nur ätzend langweilig...

LG
Grauer Wolf
Um Langeweile gehts mir da eigentlich nicht, sondern eher darum, daß es Eltern gibt, die sowas auch noch mit ihren Kindern (8 & 10 Jahre alt) spielen, & sich dann über ihre Gewaltbereitschaft wundern.
 
Zurück
Oben