.. ist das ein Einzelfall oder eine unheilvolle Tendenz ... ?

Werbung:
Wer so was macht, ist seelisch völlig verroht und verrottet.
Oder sehr natürlich. Das Töten ist in des Menschen Natur. Wir sind, neben Sammlern, eben auch Jäger. Gerade junge männliche Individuen unserer Gattung wollen ihre 'Kraft', ihr 'Können' und ihre 'Macht' austesten. Leider sind wir nicht mehr in der Zeit, in der 50% dieser Jungen an das falsche Tier da draussen geraten können.
Dies soll die Tat nicht entschuldigen, aber es wundert mich immer wieder, wie viele meinen, wir Menschen seien der Norm nach zivilisiert.
 
Ich glaube diese Menschen ich betone es mal so, fühlen sich ungeliebt, was sie aber nicht sind, aber Missverstehen, weil sie zu Gefühls lastig sind.
Daher werden sie unnötigerweise aggressiv.
Leider sind immer noch sehr viele Menschen überzeugt, das sie hassen, ich finde das muss bzw. sollte aus unseren Köpfen verschwinden.
Es bringt doch nichts so verbittert zu sein.
 
Wir sind, neben Sammlern, eben auch Jäger. Gerade junge männliche Individuen unserer Gattung wollen ihre 'Kraft', ihr 'Können' und ihre 'Macht' austesten.
So weit, so gut. Ein Mannbarkeitstest sähe aber dann z.B. so aus, daß ein starkes Schwein gejagt, getötet und für den Stamm nachhause gebracht würde. Darauf kann man stolz sein, wenn alle ein paar Tage zu essen haben und nebenbei noch viele nützliche Dinge anfallen (Leder, Sehnen, Darm für Bogensehnen u.ä.). Ein aktuelles Beispiel dafür, das heute noch existiert, ist die Große Jagd der Khoisan, in der ein junger Jäger beweisen muß, daß er eine Beute tagelang verfolgen und erlegen kann, unter Bedingungen, die sich Europäer kaum vorstellen können.

Hier hat sich nur widerlicher Sadismus ausgetobt, der mit Mut nichts zu tun hatte (ich gehe davon aus, daß die Schweinchen sehr zutraulich waren und das mißbraucht wurde) und ebenso wenig mit Kraft und Können. Ich sag ja, leider hat es sich m.M.n. höchstwahrscheinlich nicht um Wildschweine gehandelt, die die Bübchen filetiert hätten. Ich bin mal wegen eines Fehlers (ich kam als junger Mann den Frischlingen mit der Kamera etwas zu nahe) vor einer Wildsau geflitzt, ich weiß, wovon ich rede.

LG
Grauer Wolf
 
Glaub ich nicht. Wer so was macht, ist seelisch völlig verroht und verrottet.

LG
Grauer Wolf

völlig verottet und verroht glaube ich nicht. sie für den rest ihres lebens dafür zu bestrafen wäre grausamer als ihre dummheit. Davon auszugehen dass sie es nicht vlt doch bereuen ist auch nicht gerade fair.
 
Das bringt die Schweine auch nicht mehr ins Leben zurück, und wer weiß wie lange sie bis zu ihrem Tod Schmerzen gelitten haben, und Todesangst?:eek:
 
Aus Langweile ein Tier töten, ihm beim Todeskampf zu zusehen, und dabei Glücksgefühle zu empfinden, ist kurz und knapp - (psychisch) krank.
 
Stellt Euch mal vor oder nein lieber nicht, es käme unverhofft jemand der uns so lange niederschlägt bis wir schwer verletzt oder tot sind, ersteres würde ich kaum verkraften, und nur weil der nächstbeste ein Opfer sein soll, wegen dem abreagieren.:escape:
Sunset77, da magst du wohl Recht haben.
 
Werbung:
@wolf: Ich denke, dies liegt ein Stück weit auch daran, dass es heute nichts mehr für junge Leute gibt, ausser Schule und die Dummheit in der "Clique".
Ich war früher viel Draussen, aber es gab nichts zu tun dort. Also habe ich mich hauptsächlich dem Feuer gewidmet. Was ich heute über den Wald und die Natur weiss, musste ich mir später selber aneignen (und auch da begann ich erst das verantwortungsvolle Handeln in der Natur zu erlernen). Ich wäre gerne etwas 'unter die Fittiche' eines 'Ausbilders' genommen worden, der mir zeigte, wie man sich in der Natur richtig verhält. Aber das fehlt heute. Gerade Stadtkinder können nur oft blöde herumhängen, weil sie es nicht besser kennen. Und dann Scheiss anstellen.
Sie sagten ja, aus Langeweile hätten sie es getan.
Was denkst du dazu; wurdest du aktiv zum Wolf erzogen, oder warst du auch mal ein dummer Jugendlicher (wie ich einst stellenweise)?
 
Zurück
Oben