Ist das alles?

Schönen Abend :)

Dann habe ich das Gefühl etwas bewegen zu müssen. Doch wenn ich jetzt zB ein Ehrenamt mache, dann nicht weil ich so sozial bin, sondern weil ich darin evtl meinem faden Leben einen "höheren Sinn" geben kann.

gönne dir einmal den luxus nichts tun zu müssen, um dem leben mehr sinn zu geben.
vielleicht entdeckst du etwas, was dir freude macht und was du dir bisher nicht gegönnst hast.

lg winnetou:umarmen:
 
Werbung:
alles in allem sind veränderungen schon riskant ... mehr oder weniger
aber ich glaub auch dass ich nur so an das komme was ich wirklich will und was mir am herzen liegt ... was für mich sinn macht im leben usw. und da bin ich schon sehr nah dran
Diese Einstellung hatte ich auch lange Zeit und hab wirklich keine Veränderung gescheut. Du hast recht, mit diesem Mut kommt man sich selbst wirklich sehr nahe und vor allem hatte ich dabei immer das Gefühl so richtig am Leben zu sein.
Leider hat mir meine Herangehensweise auch sehr viel Schmerz bereitet und deswegen bin ich jetzt mehr darauf bedacht mich zu schützen um wieder ganz gesund zu werden.
Vielleicht fehlt mir das Gefühl richtig zu leben.
der grund warum ich dennoch die veränderungen vollzogen hab ist deshalb weil ich ja beim ersten mal schon erlebt hab was passiert ... und wenn ich zu lange warte - gehts nur noch steiler bergab und da ziehe ich lieber vorher die bremse und schlag einen haken
Das kommt mir auch bekannt vor. Ich konnte noch nie in einer Situation verharren die mir nicht gefiel. Nur zur Zeit ist alles ganz ok, was eigentlich nichts anderes heißt als die Abwesenheit von Schmerz. Das möchte ich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Das was du in deinem Beitrag erzählst macht Sinn. Es ist vor allem wichtig das es dir gut geht. Du hast dir offensichtlich das Leben auch schon aus vielen verschiedenen Perspektiven angesehen. Bei dem was du schreibst, gehe ich davon aus, dass dein Weg immer außergewöhnlich sein wird weil du den Mut hast dich nicht anzupassen. :thumbup:
 
gönne dir einmal den luxus nichts tun zu müssen, um dem leben mehr sinn zu geben.
vielleicht entdeckst du etwas, was dir freude macht und was du dir bisher nicht gegönnst hast.

lg winnetou:umarmen:
Das habe ich heute gemacht. Hab mir einen MP3-Player inkl. Dockingstation gekauft. Das wünsche ich mir schon sehr lange, war aber bisher immer zu geizig, jetzt hab ich voll die Freude damit. Ich mag Musik so gerne und mein CD Player ist seit Ewigkeiten kaputt. :tomate:
 
Lauwarm, bedeutet du lebst nimmst dein Leben wahr ist doch eine gute Position für Geht nicht gibt es Nicht!
Einfach machen!:thumbup:
Auch deinen Rat nehme ich gerne an. Hab den ersten Schritt in Richtung "was machen" gemacht. Ich hab zwar großen Respekt vor meinem Plan und Angst dass ich zu schwach bin dafür, doch wenn ichs nicht mache kann ich nie wissen obs für mich passt. :)
 
Und jetzt für euch alle:

Eure Beiträge geben mir Kraft. Ich freue mich dass hier so wundervolle Menschen sind die mein "Gejammere" ernst nehmen und mir dabei helfen eine andere Sichtweise zu wählen.

Natürlich habe ich eure Beiträge sofort gelesen, war jedoch in meiner Lethargie nicht dazu in der Lage zu antworten. Doch wie ihr seht ... es geht bergauf. Auch Dank eurer Hilfe.

:danke:
 
Werbung:
Und jetzt für euch alle:

Eure Beiträge geben mir Kraft. Ich freue mich dass hier so wundervolle Menschen sind die mein "Gejammere" ernst nehmen und mir dabei helfen eine andere Sichtweise zu wählen.

Natürlich habe ich eure Beiträge sofort gelesen, war jedoch in meiner Lethargie nicht dazu in der Lage zu antworten. Doch wie ihr seht ... es geht bergauf. Auch Dank eurer Hilfe.

:danke:

Weisst du Magnolia - wir gehen doch alle durch diese Phasen - insofern ist es kein Gejammere - sonder einfach ein Zustand, den wir alle sehr gut kennen.

Ich hatte diese Phase letzten April - ich spürte intuitiv dass ich was machen muss was mir Freude macht - aber ich wußte gar nicht was mir denn noch Freude macht ... ich hab mit ganz kleinen Schritten begonnen, mal wieder aufgeblickt und wahrgenommen - Kleinigkeiten dankbar geschätzt - mit den kleinen Schritten kommt die Aktivität und eins führt zum anderen - schick dir einen dicken Drück - du bist ja schon wieder auf dem Weg .... :umarmen:
 
Zurück
Oben