wie definiert man zu Hause?

Zuhause... "örtlich" zuhause ist bei mir überall gewesen, wo ich gewohnt hatte.

Alleine, zu zweit, zu fünft, zu siebt....zuhause fängt bei mir damit an, mich auszubreiten, Wände in Besitz zu nehmen, den Räumen Farbe zu geben und Leben und Gefühl.

Und in den Zeiten, in denen ich alleine war, war mein Zuhause auch mein Wohlfühl-Ort, mein Schutz, der Ort, an dem die Sonne in mein Gesicht gescheint hat, wenn ich munter geworden bin und mich aufs Frühstück in der gemütlichen Küche gefreut habe - mit mir allein.

Zuhause im geistigen Sinne habe ich mir eigentlich auch immer gefühlt - bei JEDER Entscheidung. Weil ich nicht glaube, dass es richtig oder falsch gibt, jede Entscheidung ist richtig.

Und jeder Partner, den man gerade hat ist "richtig". Und wenn ich alleine war, so war das zu dem Zeitpunkt auch richtig, genau richtig.

Zuhause ist dort, wo ich gerade bin. Örtlich und zeitlich.

Hm, Versteht mich noch einer? :mad2:

Liebe Grüße
Reinfriede

jep, verstehe ich sehr gut und teile deine meinung.:)
 
Werbung:
ich habe gemerkt, dass ein mensch sehr viel dazu beitragen kann, sich zu hause zu fühlen... Hier wird immer gesagt, man muss in sich selber zu hause sein... dann braucht man niemanden... Aber ich denke, dass man auch zu zweit besser zu sich finden kann indem man zusammen wächst und sich weiterentwickelt... also für sich selber weiterentwickelt...


Sicher ist, wenn man nachhause kommt, dass jemand auf einem wartet.:liebe1:

LG Tigermaus
 
shon als kind saß ich zu hause bei meiner mama auf der couch, lag bei ihr im arm oder ähliches... und ganz oft kamen die worte "mama, ich will heim" über meine lippen...
und auh heute sage ich noch oft, "ich will heim!" anchmal werde ich dabei angeschaut und es wird mir gesagt, "du bist doch zu hause".

vor allem dann will ich nach hause wenn mich das leben einmal wieder müde gemacht hat... ich möchte heim, mih in kissen kuscheln und schlafen! mich in geborgenheit und schutz niederlassen...

und ich weiß, ich glaube daran, hoffe so sehr! irgendwann, irgendwann werde ich zu hause ankommen, ich muss einfach!!!

vlg, klamunkel :)
 
shon als kind saß ich zu hause bei meiner mama auf der couch, lag bei ihr im arm oder ähliches... und ganz oft kamen die worte "mama, ich will heim" über meine lippen...
und auh heute sage ich noch oft, "ich will heim!" anchmal werde ich dabei angeschaut und es wird mir gesagt, "du bist doch zu hause".

vor allem dann will ich nach hause wenn mich das leben einmal wieder müde gemacht hat... ich möchte heim, mih in kissen kuscheln und schlafen! mich in geborgenheit und schutz niederlassen...

und ich weiß, ich glaube daran, hoffe so sehr! irgendwann, irgendwann werde ich zu hause ankommen, ich muss einfach!!!

vlg, klamunkel :)



Gibt es ein zuhause das kein zuhause ist?

LG Tigermaus
 
Hi moonlight,

ich zitiere mich mal selber:

Heimkehren, ist es nicht das wonach jede Seele sucht?

Dieses Gefühl endlich endlich zu Hause zu sein, ist nicht das unser Ziel?

Und wo wir die Heimkehr erfahren, da liegt unser Selbst in seiner ganzen
Offenheit und Schönheit, wunderbar aufgehoben.

Es muss kein 'Ort' sein, an dem wir das Gefühl - zu Hause sein - erfahren, es liegt in uns selbst, in unserer Seele.

Liebe Grüße, lotus light
 
Hi moonlight,

ich zitiere mich mal selber:



Es muss kein 'Ort' sein, an dem wir das Gefühl - zu Hause sein - erfahren, es liegt in uns selbst, in unserer Seele.

Liebe Grüße, lotus light


Oft finden Menschen dieses zuhause nur wenn sie es mit jemanden teilen können, dann sind sie wirklich angekommen, ihre Seele wurde dann im tiefsten berührt.:liebe1:

LG Tigermaus
 
Gibt es ein zuhause das kein zuhause ist?

LG Tigermaus

ja klar, das gibt es... Mein Elternhaus ist nicht mehr mein zu Hause, seitdem ich das Haus verlasse habe. Ab dem Zeitpunkt muss man sich ein neues zu Hause suchen, man nabelt sich ab, man will man selber werden, seine Ziele verwirklichen, seine träume... Man hat seine Vorstellungen und man weiß, wo man irgendwann hin möchte... HEUTE noch, als ich durch den Park gejoggt bin und mir mein Leben durch den Kopf gegangen ist, habe ich wieder gespürt, dass ich jetzt eigentlich in dem Alter bin, in dem ich schon angekommen sein wollte... verliebt sein, Liebe, Wohnung, Haus, Hochzeit, kinder,... Bis zur Liebe bin ich gekommen... Man steht plötzlich da und denkt man ist stehengeblieben.. Aber ich weiß, dass das so nicht stimmt... Es hat sich halt nur verschoben... Ich bin genau bei der Liebe, die zerbrach stehengeblieben und habe es noch nicht geschafft, den Scherbenhaufen beiseite zu schieben und weiter zu gehen, nach vorn zu gucken... Ich weiß, dass ich selber den Weg blockiere. Es ist harte Arbeit, zu Hause anzukommen, aber man muss frei sein... frei sein um weiter zu kommen...
 
Werbung:
Hi moonlight,

ich zitiere mich mal selber:



Es muss kein 'Ort' sein, an dem wir das Gefühl - zu Hause sein - erfahren, es liegt in uns selbst, in unserer Seele.

Liebe Grüße, lotus light

Du hast Recht, das sehe ich genau so... Ich habe es sogar mal kurz spüren dürfen. Genau seitdem sehne ich mich danach, nach einem Gefühl, was ich nie vermisst habe, bis ich es kurz spüren durfte... Leider wirklich nur kurz... und das hat mich verändert....
 
Zurück
Oben