Israel: Revolution in Tel Aviv?

Condemn ist mir zuvorgekommen, sorry für die Redundanz. Aber offenbar ist es zum Greifen nahe, daß Bulldackel überhaupt nicht begriffen hat, worum es bei den bereits wochenlang anhaltenden Protesten in Israel eigentlich geht.
 
Werbung:
Condemn ist mir zuvorgekommen, sorry für die Redundanz. Aber offenbar ist es zum Greifen nahe, daß Bulldackel überhaupt nicht begriffen hat, worum es bei den bereits wochenlang anhaltenden Protesten in Israel eigentlich geht.

Musste gerade lachen als ich Deinen Beitrag sah... Man kanns also auch mit 3 Zeilen auf den Punkt bringen. :D
 
Musste gerade lachen als ich Deinen Beitrag sah... Man kanns also auch mit 3 Zeilen auf den Punkt bringen. :D



weisst du,


es scheint auch (massenwiese?) "jüdische antisemiten" zu geben... natürlich hüte ich mich (jetzt hier ) namen zu nennen ... oh je, jetzt habe ich aus der "schule geplaudert... sorry...


:ironie:


shimon a.
 
Lieber Akwaaba, lieber Tommy, lieber Condemn,

ES IST MIR SCHEISSEGAL, WARUM DIE AUF DIE STRASSE GEHEN!!!

Jetzt geschnallt? Endlich gerafft?

Scheiße, ist das dämlich...

Eure durchtriebene Heuchelei. Kommt einem bald der Kaffee hoch. Beim Nachbarn werden sie zu tausenden massakriert. Aber wichtig sind die Apartments in Tel Aviv. Hallo?

Ist doch zum Mäusemelken: Akwaaba selbst hat von Beginn an ausgeplaudert, worum es wirklich geht. Dann noch dieses, an Idiotie kaum zu überbietende, Beispiel. Wie absurd. Kostet 500.000? Häh? Das bringt der hier? Was soll das? Das ist so lächerlich.

Wozu lügt ihr jetzt noch? Akwaaba hat's doch explizit gesagt. Seid ihr total bescheuert? Es geht nicht um soziale Gerechtigkeit. Ja, gut: den Israelis vielleicht schon. Aber euch nicht. Ja, ich nenne euch Lügner. Weil ihr das eben seid. Ihr lügt.

Ist einfach überdumm! Total lächerlich, was ihr hier abzieht. Aber mal so richtig schlecht... so, von der intellektuellen Leistung her.

Okay?

Habe fertig.
 
da du offernsichtlich nicht in der lage bist zu verstehen, warum juden und palestinser zusammn auf die strasse gehn, ist besser wenn du dich auf deise werise nicht mehr äusserst! es kommt eh nur "unfug" von dir ...


shimon a.

juden und palestinenser? ich glaube du verwechselst hier etwas......nicht jeder israeli ist jude..... genau so wenig ist jeder palestinenser islamist. Der Protest in Israel hat mit der Religion der Israels gar nichts am Hut.
Es um bessere Lebensbedingung der Einwohner Israels........... der einzige Unfug ist die Ignoranz dieser Tatsache................

lg

shi:Ddo
 
Lieber Akwaaba, lieber Tommy, lieber Condemn,

ES IST MIR SCHEISSEGAL, WARUM DIE AUF DIE STRASSE GEHEN!!!

Jetzt geschnallt? Endlich gerafft?

Scheiße, ist das dämlich...

Eure durchtriebene Heuchelei. Kommt einem bald der Kaffee hoch. Beim Nachbarn werden sie zu tausenden massakriert. Aber wichtig sind die Apartments in Tel Aviv. Hallo?

Ist doch zum Mäusemelken: Akwaaba selbst hat von Beginn an ausgeplaudert, worum es wirklich geht. Dann noch dieses, an Idiotie kaum zu überbietende, Beispiel. Wie absurd. Kostet 500.000? Häh? Das bringt der hier? Was soll das? Das ist so lächerlich.

Wozu lügt ihr jetzt noch? Akwaaba hat's doch explizit gesagt. Seid ihr total bescheuert? Es geht nicht um soziale Gerechtigkeit. Ja, gut: den Israelis vielleicht schon. Aber euch nicht. Ja, ich nenne euch Lügner. Weil ihr das eben seid. Ihr lügt.

Ist einfach überdumm! Total lächerlich, was ihr hier abzieht. Aber mal so richtig schlecht... so, von der intellektuellen Leistung her.

Okay?

Habe fertig.

Du sagst, "uns" gehe es nicht um soziale Gerechtigkeit und "wir" seien Heuchler und Lügner. Du ballerst mit Vorwürfen herum wie ein Amokläufer und gibst dann endlich zu: "ES IST MIR SCHEISSEGAL, WARUM DIE AUF DIE STRASSE GEHEN!!!" Endlich mal ein wirklich aufrichtiger Satz!

Ich kann Dir sagen worum es MIR geht: Ich sehe überall, dass sich die Bevölkerungen gegen die eigene Führung erheben. Das läuft in vielen islamischen Ländern, in einigen europäischen Ländern, in den USA wird es bald soweit sein, in Israel ist es schon so... in Deutschland wird das m.A.n. auch noch kommen. Und DARUM geht es mir. Das sind neue Entwicklungen und ich begrüße sie. Es wird nämlich immer mehr Menschen klar: Nicht der Islam ist der Feind, nicht die USA sind der Feind, nicht DIE JUDEN sind der Feind, nicht die Palästinenser sind der Feind, nicht Ausländer und nicht Hartz4-Empfänger. Die "Abzocker" sitzen jeweils ganz oben und m.A.n. werden die Bevölkerungen der einzelnen Länder gegeneinander und sogar untereinander ausgespielt, indem versucht wird alte Feindschaften aufrechtzuerhalten und neue zu erzeugen.

Das ist meine persönliche Ansicht und die muss man nicht teilen. Aber im Gegensatz zu Dir interessiert mich das Thema offensichtlich doch. Über die anderen, die in Deinen Augen Antisemiten, Lügner und Heuchler sind... kann ich nichts sagen. Aber Du kommst mir mit Deinen ganzen Vorwürfen vor wie so einer hier:

Die Polizei hat am Montag den Brandstifter gefasst, der seit mehr als fünf Wochen die beiden Bad Harzburger Ortsteile in Atem hielt, weil er immer wieder Papiermülltonnen angezündet hat. Es handelt sich um einen jungen Feuerwehrmann.

Fang an in den Spiegel zu schauen, und komm klar mit dem was Du da siehst... was auch immer das ist.
 
Du sagst, "uns" gehe es nicht um soziale Gerechtigkeit und "wir" seien Heuchler und Lügner. Du ballerst mit Vorwürfen herum wie ein Amokläufer und gibst dann endlich zu: "ES IST MIR SCHEISSEGAL, WARUM DIE AUF DIE STRASSE GEHEN!!!" Endlich mal ein wirklich aufrichtiger Satz!

Ich kann Dir sagen worum es MIR geht: Ich sehe überall, dass sich die Bevölkerungen gegen die eigene Führung erheben. Das läuft in vielen islamischen Ländern, in einigen europäischen Ländern, in den USA wird es bald soweit sein, in Israel ist es schon so... in Deutschland wird das m.A.n. auch noch kommen. Und DARUM geht es mir. Das sind neue Entwicklungen und ich begrüße sie. Es wird nämlich immer mehr Menschen klar: Nicht der Islam ist der Feind, nicht die USA sind der Feind, nicht DIE JUDEN sind der Feind, nicht die Palästinenser sind der Feind, nicht Ausländer und nicht Hartz4-Empfänger. Die "Abzocker" sitzen jeweils ganz oben und m.A.n. werden die Bevölkerungen der einzelnen Länder gegeneinander und sogar untereinander ausgespielt, indem versucht wird alte Feindschaften aufrechtzuerhalten und neue zu erzeugen.

Das ist meine persönliche Ansicht und die muss man nicht teilen. Aber im Gegensatz zu Dir interessiert mich das Thema offensichtlich doch. Über die anderen, die in Deinen Augen Antisemiten, Lügner und Heuchler sind... kann ich nichts sagen. Aber Du kommst mir mit Deinen ganzen Vorwürfen vor wie so einer hier:



Fang an in den Spiegel zu schauen, und komm klar mit dem was Du da siehst... was auch immer das ist.

Hm... ja... okay

DIR würde ich das vielleicht sogar noch glauben.

Ich war halt etwas in Rage. Also verzeih mir bitte. Vielleicht hätte ich es auch anders formulieren können.

Ja... egal... Sorry
 
Du sagst, "uns" gehe es nicht um soziale Gerechtigkeit und "wir" seien Heuchler und Lügner. Du ballerst mit Vorwürfen herum wie ein Amokläufer und gibst dann endlich zu: "ES IST MIR SCHEISSEGAL, WARUM DIE AUF DIE STRASSE GEHEN!!!" Endlich mal ein wirklich aufrichtiger Satz!

Ich glaube auch, daß ihm das Schicksal Israels insgesamt scheissegal ist. Er benutzt es nur als Aufhänger, um sich aufregen zu können und sich an seiner eigenen Großwildjagd auf angebliche Antisemiten zu ergötzen. Da ist gar keine politische Intention hinter. Wir werden hier eher Zeugen eines Psycho-Dramas.

:)
 
Hm... ja... okay

DIR würde ich das vielleicht sogar noch glauben.

Ich war halt etwas in Rage. Also verzeih mir bitte. Vielleicht hätte ich es auch anders formulieren können.

Ja... egal... Sorry

Kein sorry nötig... Ich schreibe nur, was ich insgesamt denke. Und mir wäre sogar egal, ob man mir glaubt oder nicht. Ist die Sache desjenigen der da glaubt. Ist auch Deine Sache, was Du über andere denkst. Und ich vermute langsam, dass es Dir ständig nur um andere geht. Möglicherweise ja so, wie Tommy es sagt. Und möglicherweise triffst Du damit zu mehr als 90% die Falschen.
 
Werbung:
Zur aktuellen Lage:

Zelten gegen Netanjahu


Dabei ist die Lage am Immobilienmarkt nur der Trigger, der den nationalen Frust über die Diskrepanz zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten auf die Straße getragen hat: Seit Jahren ist bekannt, dass die Schere zwischen Arm und Reich in kaum einem Industriestaat so sehr auseinandergeht wie in Israel. Das Land, das einst als Ort einer idealistischen Vision von Sicherheit, Freiheit und Gleichheit galt, war bereits zu Beginn des 21. Jahrhunderts nach den USA das Land mit den größten sozialen Gegensätzen. Das steht im Bericht eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses aus dem Jahr 2002 nachzulesen. Schon damals hielten zehn Prozent der Bevölkerung zwei Drittel des gesamten privaten Kapitals im Land. Heute lebt jeder fünfte Israeli unter der Armutsgrenze – und dazu muss er nicht einmal arbeitslos sein.(...)

Die Zeltstädte als Zeichen des Protests sind mittlerweile über das ganze Land verteilt - von Beer Sheva am Rande der Negev-Wüste bis nach Naharijja ganz im Norden. Auch vor Netanjahus Haus in Jerusalem wird gecampt. Es gibt Kinderwagen-Demos wütender Eltern, der Mittelstand und auch die Gewerkschaften sind mit dabei. Laut der liberalen israelischen Tageszeitung "Haaretz" findet der Protest 87 Prozent Zustimmung in der Bevölkerung. 54 Prozent sind unzufrieden mit Netanjahus.

Dessen eilige Versuche, die wütenden Bürger zu beruhigen, schlugen fehl: Zwar sollen neue Studentenapartments entstehen und das Studentenleben billiger werden, doch reicht das den Protestierenden nicht. Es gehe schließlich um das ganze Land, nicht nur um die Studenten. Um eine Politik der Nachhaltigkeit. Das ist ein Stresstest für Israels Demokratie.

Die Bürger Israels forderten ihr Land zurück, schrieb "Haaretz"-Kommentator Carlo Strenger, "von selbstgefälligen Politikern, die sich ausschließlich ihren Parteien verantwortlich fühlen, die wie korrupte Familienclans geführt werden, für die Tausende Wählerstimmen ge- und verkauft werden". Strenger argumentiert zudem, dass die soziale Misere auch in der Verbindung zum Umgang mit den Menschenrechten in seinem Land zu sehen sei. Die Proteste in Israel haben tatsächlich das Potential zu einer Revolution.

Am Samstagabend werden zur allwöchentlichen Demonstration am Ende des Sabbat allein in Tel Aviv mehr als 150.000 Menschen erwartet. Dann heißt es wieder "Ich liebe mein Zelt - denn ich liebe mein Land."

http://www.stern.de/politik/ausland/buergerproteste-in-israel-zelten-gegen-netanjahu-1713993.html
 
Zurück
Oben