Israel: Revolution in Tel Aviv?

ES IST MIR SCHEISSEGAL, WARUM DIE AUF DIE STRASSE GEHEN!!!
Jetzt geschnallt? Endlich gerafft?
Das ist mir schon lange klar Bulldackel, Israel interessiert Dich nicht wirklich...
Akwaaba selbst hat von Beginn an ausgeplaudert, worum es wirklich geht. Dann noch dieses, an Idiotie kaum zu überbietende, Beispiel. Wie absurd. Kostet 500.000? Häh? Das bringt der hier? Was soll das? Das ist so lächerlich.
Jaja, der pöse, pöse Akwaaba.
Allerdings hat der nur wiedergegeben, was eine ältere Israelische Dame auf einer der Demos in einem der zuvor geposteten Videos gesagt hat. Hättest Du Dir die Videos angesehen, wüstest Du das, aber eigentlich interessiert Dich das sowieso nicht, wie wir ja jetzt wissen...
Was Deinem Hirn anscheinend nicht möglich ist, wäre von einem Kaufpreis etwas zu abstrahieren. Der Mietpreis folgt in der Regel dem Kaufpreis, womit die ältere Dame natürlich Recht hat. Anfänglich ging es nur um zu teure Mieten.
Jetzt geschnallt? Endlich gerafft?
Wozu lügt ihr jetzt noch? Akwaaba hat's doch explizit gesagt. Seid ihr total bescheuert? Es geht nicht um soziale Gerechtigkeit. Ja, gut: den Israelis vielleicht schon. Aber euch nicht. Ja, ich nenne euch Lügner. Weil ihr das eben seid. Ihr lügt.
Natürlich geht es um soziale Gerechtigkeit, was denn sonst?
Nur eine kleine peinliche rhetorische Finte, seinen "Gegner" einen Lügner zu nennen. Sehr schwach Du Aufschneider.
Natürlich sind die Verhältnisse, in denen Palästinenser leben auch Thema der sozialen Gerechtigkeit. Das wird noch kommen, glaub mir.
Vorerst haben die Organisatoren der "Bewegung" die Themen Palästinenser und Besatzung ausgeklammert, wohlweislich, denn sonst müssten sie gegen Regierung UND Militär kämpfen und müssten sich immer wieder den "Sicherheitsfragen" gegenübersehen, bei denen die Israelischen Konservativen und Ultra-Rechten bei einem Teil der Bevölkerung punkten.
Aber die Themen werden noch kommen, warts ab...
Ist einfach überdumm! Total lächerlich, was ihr hier abzieht. Aber mal so richtig schlecht... so, von der intellektuellen Leistung her.
Noch eine kleine peinliche rhetorische Finte, seinen "Gegner" als interlektuell minderbemittelt zu bezeichnen.
Ein pures Ablenkungsmanöver von Deiner üblen Antisemiten-Hetze.
Du wärst nicht der erste, der konträr zu seinem tatsächlichen Standpunkt vermeintliche Gegner verfolgt und verleumdet. Der große vorgeschobene Nazi-Jäger-Held.
In wirklichkeit kommt es Dir nur darauf an, herablassende Texte über Juden ungestraft zu publizieren, indem Du anderen derartiges unterstellst. Wie niederträchtig ist das denn?
Irgendwas wird wohl bei dem unbedachten Leser, der nicht darüber nachdenkt, in welcher Attitüde das Geschriebene entstanden ist, hängenbleiben. Und das ist scheinbar Dein Ziel, denn was meistens hängenbleibt sind Ausdrücke, wie Du sie gebrauchst, wie "Saujude" etc. etc. etc.
Du enttarnst Dich immer mehr Bulldackel. Mach weiter so, es werden immer mehr Leute begreifen, wo Du wirklich stehst.
Okay?
Habe fertig.
Du hast nicht fertig, Du bist fertig.
 
Werbung:
Tel Aviv (dpa) - Die soziale Protestbewegung in Israel schwillt immer weiter an. Bei einer der größten Kundgebungen in der Geschichte des jüdischen Staates demonstrierten am Abend landesweit mindestens 250 000 gegen die hohen Lebenshaltungskosten. Israelische Medien berichten sogar von 350 000 Demonstranten. In Tel Aviv und anderen Städten gab es Proteste, die bei weitem größte Demonstration fand in Tel Aviv statt. Rund 300 000 Menschen zogen durch die Innenstadt. "Das Volk will soziale Gerechtigkeit", skandierten die Menschen.
 
juden und palestinenser? ich glaube du verwechselst hier etwas......nicht jeder israeli ist jude..... genau so wenig ist jeder palestinenser islamist. Der Protest in Israel hat mit der Religion der Israels gar nichts am Hut.
Es um bessere Lebensbedingung der Einwohner Israels........... der einzige Unfug ist die Ignoranz dieser Tatsache................

lg

shi:Ddo


...ich bezog mich bei den wörten "jude" oder "palestinenser" nicht auf relligionszugerögkiet: ich weiss es gibt ein jüdischer volk ... genauo denke ich dass palestineser ein volk sind -- obwohl das schon viel fragwürdiger ist!

hast du auch entdeckt, dass dieser protestbewegung nicht mit relligiöse zugehörigkeit, sondern mit lebesngrundlage zu tun hat? bravo...:thumbup:


shimon
 
http://derstandard.at/1311802885826/Viertelmillion-demonstriert-gegen-soziale-Ungerechtigkeit


was wohl bei "uns" passieren müsste, damit die leute auf die strasse gehen......:rolleyes:

Eigentlich nur einen "Auslöser". Also eine Art Symbol, dass viel Aufmerksamkeit und Identifikation generiert. Manchmal braucht es dafür nur eine kleine Situation oder auch nur eine einzige Person.

In Tel Aviv ging es von einer einzigen Frau aus, die keine Wohnung fand und dann einfach ein Zelt auf dem Rothschild-Boulevard aufstellte.
 
Eigentlich nur einen "Auslöser". Also eine Art Symbol, dass viel Aufmerksamkeit und Identifikation generiert. Manchmal braucht es dafür nur eine kleine Situation oder auch nur eine einzige Person.

In Tel Aviv ging es von einer einzigen Frau aus, die keine Wohnung fand und dann einfach ein Zelt auf dem Rothschild-Boulevard aufstellte.





ich denke, du siehst die sache zu optimistisch... wir hätten auch schon gründe genug auf die trasse zu gehen -- wir tun es blos (noch) nicht...



shimon
 
ich denke, du siehst die sache zu optimistisch... wir hätten auch schon gründe genug auf die trasse zu gehen -- wir tun es blos (noch) nicht...



shimon

Genau das will ich damit ja sagen. Die grundlegende Frustration ist sicherlich schon da. Es braucht "nur" noch einen Auslöser.

Optimistisch bin ich nur insofern, als dass ich sicher bin, dass das kommen wird. Und es wird ja überall sichtbar, dass solche Proteste eine große Macht haben. Ich bin sicher, dass sich die "Mächtigen" irren wenn sie glauben, sie könnten noch lange mit der Ignoranz der Masse arbeiten. Und Israel ist ja für unseren "Bereich" (Deutschland, Österreich, Frankreich usw.) viel mehr noch ein Beispiel als die islamischen Länder.

Man kann daran v.a. auch sehr viel erkennen, was das "wie" betrifft. Denn auch solche Proteste starten mit einer Art manipulativen Aktion. Die ist nicht bewusst gesetzt, wirkt aber so. Wie ich ja schon sagte, war es eine einzelne Frau die das ganze auslöste. Und ihr Protest war nicht laut... sondern sehr still im Grunde. Gerade dadurch hat sie keinen Widerstand erzeugt, sondern Verständnis, Identifikation und Solidarität... Vielen wurde dadurch bewusst, dass es ihnen ja im Grunde genauso geht. Der Witz dabei ist: Jemand der sehr laut protestiert, wird selbst von jenen als eine Art "Spinner" angesehen, erzeugt Widerstand, die im Grunde genauso protestieren könnten. Hätte diese Frau nen Megaphon genommen und auf dem Rothschild-Boulevard Reden gehalten, hätte das vermutlich nicht diese Wirkung gehabt.

Ich glaube: Wir brauchen nur ein bisschen warten... und dann wird so etwas Ähnliches selbst in Deutschland starten. Viele denken, dass es uns ja vergleichsweise gut gehe... was nicht vollkommen falsch ist. Aber der Kessel brodelt ja. Kann man an vielen "Kleinigkeiten" sehen. Spannende Zeiten im Grunde. ;)
 
Oha, was die ARD da in der Tagesschau bringt, ist der Hammer. Aussage von einem Redakteur der Haametz (letzte Drittel des Videos), beginnt mit "Laßt noch zwei Wochen vergehen..."

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video957092.html

Das darf Bulldackel auf keinen Fall gucken, sonst kriegt der einen Herzinfarkt. :rolleyes:

Also folge nicht diesem Link, Bulldackel. Sind sowieso alles Antisemiten in den Öffentlich-Rechtlichen. ;)
 
in österreich, brauchts um einiges mehr......kann mir garnicht vorstellen was .....


da lob ich mir meine deutschen freunde stuttgart 21, ....früher halt das wunder von leibzig, was ja den mauerfall einläutete.......gewerkschaften.....

eben felix-austria.....auf den kopf scheißen lassen + noch danke dafür sagen.......
 
Werbung:
Es bedarf nur eines kleinen Steins des Anstoßes, wie du ja oben gelesen hast. Also sei kreativ, denk dir was aus. Und dann rappelt auch bei euch in Österreich die Bude. :D
 
Zurück
Oben