"Kadisch für die Opfer"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Zieh etwas schwarzes an", steht auf der Einaladung bei Facebook. Bei Einbruch der Dunkelheut sitzen mehr als hundert junge Leute auf dem warmen Asphaltboden vor dem Eingang zum Prospect Park. Um sie herum strömt der abendliche Berufverkehr über die breiten Straßen. Es ist heiß in New York. Unter die schwarzen Oberteilen lugen Minihosenröckchen, Shorts und Sandalen hervor. Juden in aller Welt begehen Tischa be Aw - einen besonders traurigen Gedenktag, sder an der Zerstörung und Vertreibung erinnersn soll. In Washington unterschrieb der US_Präsident derweil ein Gestzt über 225 Millionen Dollar zusätzliche "Notmillitärhilfe" für israel.

New York ist die nach tell Aviv zweitgrösste jüdische Stadt der Welt. Doch in der einst bedingungslose Unterstützung der 1,1 Millionen Juden in der Stadt für die israelische Regierung zeichnen sich tiefe risse ab. Neben Friedensdemonstrationen von jüdischen und palestinensischen Gruppen die gegen den Krieg in Gaza demonstrieren tauchete die neue Gruppe IfNotNow auf. Sie veranstaltet Kaddish - Trauergebete für die Opfer beider Seiten."

www.taz.de und die taz vom Donnerstgag, 7. August 2014.

Und wir ihr unschwer aus deiser nachricht entnehmen könnt, auch unter Juden ausserhalb Israels gibte es durchaus Menschen die Über diesen Krieg gedanken machen. Nur, ihr müsstet ein wenig Augen aufmahchen, nicht nicht immer auf den fragwürdigen "youtube" zurückgreifen....



Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben