inzest im horoskop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau wie bei einer Vergewaltigung. Das ist auch unbewusst, aber das Opfer hat irgendeinen total abwegigen Grund, sich die Tat zu wünschen. Wenn der bewusst wird, dann ist man kein Opfer mehr- man ist selber Täter. Und damit zerbricht die Opferrolle- und man vergibt dem 'Täter'. Weil man selber Täter ist. Bei ein- und derselben Sache.

Simi. Mir leuchtet das alles ein, was Du sagst.

Was ist aber mit Kleinkindern, denen Missbrauch widerfährt. Wie siehst Du das?

Ist der Täter nach wie vor der Reagierende auf das, was ihm begegnet. Sieht für mich so aus. (?) Ich kann da auch ein Rollenverhalten beim Kind sehen. Nur... was macht ein Kind, das sich späterhin damit auseinandersetzen muss, aber seine unbewusste Haltung, die möglicherweise Anlass war, nicht bezüglich Täterschaft einsehen kann.

Im Übrigen tendiere ich zum jetzigen Punkt eher zu der Annahme, dass zwar das Betrachten beider (persönlichen) Seiten "nützlich", für mich allerdings mehr aufdeckbar ist, wenn man das unmittelbare Geschehen an sich erforscht.

Vielleicht ist es aber auch Schwachsinn, sich als Nichtbetroffene damit auseinandersetzen zu wollen. Vielleicht fehlen die authentischen Ansatzpunkte. Vielleicht ist das nicht meine Baustelle. Vielleicht weiß ich ja aber auch gar nicht, was überhaupt geschah.
 
Werbung:
Das lernt man auch erst auf der 4. Stufe blacky, das ist jetzt noch nicht dran. Auf der 3ten, da geht's erstmal um das hier:

ja... solche spielchen hatte ich mit meiner mutter.. in der auseinandersetzung mit ihr habe ich das gelernt..

gründe, sind die, die man wählt.. aber immer ist man das selbst, der das tut.. und ob man das verantworten kann, muss man selber wissen.. deswegen konnte ich über dies selbstmordfrage nur lachen.. ein kumpel hatte eine kumpeline wohl auch solche spielchen reingedrückt.. ich habs mitgekriegt.. aber so gibts kein mitleid von mir.. nur nen spruch.. leben muss man schon selber wollen..

Auf der 3ten, da lernt man zuerst mal, die Aufmerksamkeit bei sich zu lassen- sprich: ich bin verantwortlich. Das ist nämlich ungewohnt- und gar nicht so leicht, weil es die meisten Menschen eben nicht tun. Da kommt man leicht in die Versuchung, denen zu sagen, sie sollen doch auch mal in den Spiegel schauen. Haste ja schon selber gemerkt. :)

übungssache wohl auch ein bischen.. selbst wenn man das prinzip verstanden hat :D

Und darum macht man auf der 3ten immer wieder Ausnahmen von der Regel. Ich bin verantwortlich, ja klar, aber in diesem Fall, neenee, der, der da, das ist der Täter.

hm.. zum glück bin ich da nicht so sehr in solche verstrickungen gekommen.. schwer komplett zuzustimmen für mich im moment.. aber es gibt auch fälle wo eltern ihre babys miserabel behandeln.. da sehe ich beim besten willen nicht, was das baby dafür kann

So kommt man nicht weiter auf dem Weg, irgendwann merkt man das. Das Gesetz des Karma (du erntest, was du säst) ist allgemeingültig, dh es gilt immer, ohne Ausnahme. Auch bei einer Vergewaltigung. Oder einem Diebstahl. Ich hab' hier vor Wochen (oder Monaten, grins) von der Frau erzählt, die mich beklaut hat, weisste noch?

nee.. kann mich nicht erinern..
aber ja.. dieses prinzip scheint sehr allumfassend zu sein.. das ist die botschaft der ausführungen in neptun und 12 haus-threads.. bis ins intimste.. alles muss clean sein ;) alles ;)

Ich war verantwortlich, ich hatte 'gute' Gründe, mir das zu wünschen. Unbewusst natürlich. Genau wie bei einer Vergewaltigung. Das ist auch unbewusst, aber das Opfer hat irgendeinen total abwegigen Grund, sich die Tat zu wünschen. Wenn der bewusst wird, dann ist man kein Opfer mehr- man ist selber Täter. Und damit zerbricht die Opferrolle- und man vergibt dem 'Täter'. Weil man selber Täter ist. Bei ein- und derselben Sache.

hm..

Man ist wie der Täter, nicht besser oder schlechter, sondern genau so.
Ein Mensch mit Angst. Und dann brandet die Liebe auf. Im Inneren.

hm..

Das ist Vergebung.
Oder- liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Weil man selbst dieser Nächste ist.
Das ist Selbstliebe.

ich hatte es eher so betrachtet bisher: solange man sich seiner eigenen moralität sicher sein kann.. kann man am besten vergeben..

Im Anfangsstadium. :clown:

diese seite befindet sich im aufbau :clown:
 
Jetzt reicht's aber! :nudelwalk
Meisterkind! :nudelwalk
Du tickst wohl nicht richtig- sei froh, dass ich deinen Beitrag nicht melde! Blacky soll schuld sein an einem möglichen Selbstmord?!?!

Selbstmord ist ja wohl DAS Erpressungsmittel schlechthin.
Los! Tu', was ich will- sonst bringe ich mich um!

Befreundet- und beide Saturn im 8. Haus.
Beide ständig den Selbstmord im Kopf- und andere dafür verantwortlich machen, ja sicher.
Die anderen, das sind die, die einem die schlechten Gefühle machen, die Depris, natürlich.

Na dann- weiter so.
Ich fass' es nicht.

Liebe Simi,

wäre Tanja nicht so stabil hätte dein Spiel zu einem Selbstmord führen können!
Man spielt nicht mit so ernsten Themen.
Schocktherapie ist Sache von Fachleuten und nicht von dir!!!

Es tut mir ja Leid wenn dich das so aus der Bahn wirft. Es ist Leider so das man nie wissen kann wer da am Bildschirm gegen über Sitzt und wie Menschen auf sowas Reagieren ...besonder bei solchen Themen.

Das du gleich so aufgehst ist Ok. Aber hiermit sollte klar werden das man Rücksicht nehmen sollt.
Du kannst es gerne Melden !Es ist meine ehrliche Meinung! Und ich habe genung erlebt das ich mir sicher bin das es richtig ist sowas anzusprechen!
Wenn du verzweiflung als erpressung ansiehst...was soll ich tun!

Lg Manu
 
Hi simi!



Ja, merk ich oft bei mir. Hemmung.
Doch was ist es wirklich, der erste Gedanke ist zwar ehrlich, aber der zweite oft verfeinert. Vielleicht ist der erste Gedanke aber auch das, was man verfeinern muss im Ausdruck und nicht das, was ehrlicher wäre. (denn man könnte jetzt vermuthen, dann wäre alles, was man "überlegt" im Nachhinein ja Illusion und Trugbild)

Der erste Gedanke nur ein Ansatz, der zweite das, was eigentlich wirklich für mich Bedeutung hat, was oft bei allzu grosser Spontaneität verwirrt wird, es ist dann für mich sehr unausgegoren
- naja, die Lösung wär wohl, vorher genau zu überlegen. Ich schreib oft etwas, und ändere es nachher. Deshalb habe ich mich auch oft über die 15 Minuten aufgeregt, die hier zum Editieren Zeit ist. *g*
Nun, wenn ich daran gehe, etwas daraus zu lernen, dann, mir vorher zu überlegen, ob ich es so stehen lassen werde. Ob es Bestand haben kann.

Huhu, Antidisch.

Ich kenn' das in etwa, was Du da erzählst. :)

Bei mir wirkt(e) sich das eher so aus, dass ich meist zum Schreiben ansetze, dann auch etliches niederdresche, um es schließlich zu löschen, weil ich im Nachhinein immer sehe, dass zu dem, was ich schreiben möchte, eigentlich die andere Seite, die noch nicht aufgeschrieben steht, auch dazugehört. Sobald ich diese jedoch niedergeschrieben hätte (Hätte. Wäre. Könnte.), müsste (jaja) ich wieder auf die andere schwenken, um diese näher auszuführen in Bezug auf das Zuvorige. Und so würde sich das fäääääääääääääääädeln ins Endlose und der Thread würde bei meiner fertigen Antwort (die es nach diesem Verfahren ja gar nicht geben kann) wahrscheinlich schon auf Seite 72 stehen.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine spontanen Ergüsse zum Teil unverständlich sind (das geht mir allgemein so), ich allerdings meine helle Freude daran habe, mich einfach so zu ergießen, ich aber oftmals den Drang verspüre zu feilen und zu prüfen. Das ist öde, finde ich. Das ist sauöde. Außerdem leblos. Ganz grundsätzlich schreibe ich für mich. Ich liebe es, mich zu lesen. Da bin ich zentriert (andere in mir nennen es egozentrisch) wie Sau. :)
 
wäre Tanja nicht so stabil hätte dein Spiel zu einem Selbstmord führen können!
Man spielt nicht mit so ernsten Themen.
Schocktherapie ist Sache von Fachleuten und nicht von dir!!!

nur sie kann es dazu führen lassen.. selbst schuld, wenn..
 
Hallo zusammen,
hallo meisterkind :)

Aber hiermit sollte klar werden das man Rücksicht nehmen sollt.
Du kannst es gerne Melden !Es ist meine ehrliche Meinung! Und ich habe genung erlebt das ich mir sicher bin das es richtig ist sowas anzusprechen!

Ich finde nicht, dass du völlig unangemessen reagiert hast, meisterkind. Missbrauch ist ein ganz heikles Thema und mich schauderts schon angesichts etlicher Beiträge hier.

Auch wenn es noch so gut gemeint ist: Am PC ist kaum abzuschätzen, wie es jemandem wirklich geht. Das ist schon schwer genug, wenn ein Missbrauchsopfer vor einem sitzt.

Sprüche wie: Das Opfer hat es unbewusst gewollt, trägt etwas in sich, dass den Missbrauch sozusagen ermöglichte, mögen auf einer Ebene stimmen. Aber in einer Phase der Auseinandersetzung mit diesem Geschehen sind sie absolut unangemessen und zementieren vermutlich eher die Opferhaltung und die Schuldgefühle. Wenn das Opfer sich dann wehrt, dann wird es auch noch belächelt und aufgefordert, noch mehr desselben zu bieten. Ich finde das ziemlich verdreht.

Liebe Grüße
Rita
 
Hi simi!



Ja, merk ich oft bei mir. Hemmung.
Doch was ist es wirklich, der erste Gedanke ist zwar ehrlich, aber der zweite oft verfeinert. Vielleicht ist der erste Gedanke aber auch das, was man verfeinern muss im Ausdruck und nicht das, was ehrlicher wäre. (denn man könnte jetzt vermuthen, dann wäre alles, was man "überlegt" im Nachhinein ja Illusion und Trugbild)

Der erste Gedanke nur ein Ansatz, der zweite das, was eigentlich wirklich für mich Bedeutung hat, was oft bei allzu grosser Spontaneität verwirrt wird, es ist dann für mich sehr unausgegoren
- naja, die Lösung wär wohl, vorher genau zu überlegen. Ich schreib oft etwas, und ändere es nachher. Deshalb habe ich mich auch oft über die 15 Minuten aufgeregt, die hier zum Editieren Zeit ist. *g*
Nun, wenn ich daran gehe, etwas daraus zu lernen, dann, mir vorher zu überlegen, ob ich es so stehen lassen werde. Ob es Bestand haben kann.

Etwas anderes ist freilich das, wenn mich innerlich etwas auf-regt. Aber wenn ich dann das zeige, regt es andere auf. Is ja klar. Und ich will das eigentlich nicht. Vielleicht ist so ein Saturn in 12 ja ganz gut, nicht immer
auf die Pauke hauen zu müssen, oder soll ich das einfach tun um ein schlechtes Gewissen zu riskieren und Alpträume? Ja, das ist nämlich heftig. Ich wach nachts auf und schmeiss den Computer an um das was ich schrieb noch mal anders zu machen, bzw. die "Stimmunglage" meines Beitrags durch weiteren Beitrag zu bereinigen...

LG
Stefan
Ahaaaa, Stefan, schön. :umarmen:

Was du da machst, dieses schreiben- dann noch mal lesen, dann drüber reflektieren, sprich nachdenken, dann ändern, also das 'drüber Nachgedachte' bereits mit reinbringen..... alles das ist Meditation! Du kommst dir selber näher dabei, du denkst nach über dich und wie du zu den Dingen stehst. Herrlich. :)

So- und jetzt astrologisch, damit du was lernst :clown: Saturn in 12 in Kombi mit Pluto-Transit in 6 --> die Perfektion, gepaart mit Mars in 10, der Ruf. Alles Angst. Trau' dich, lass' uns teilhaben an deiner Meditation. :) Schau'- bevor wir nicht die 7. Stufe erreicht haben, sind wir alle Schüler. Jeder präsentiert hier seinen aktuellen Zwischenstand der Entwicklung.

Ach, machste ja schon. :liebe1:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben