Intimrasur

Bitte bleibt sachlich beim Thema! Damit meine ich dass ihr bitte das Thema nicht so ins lächerliche zieht und einen Scherz nach dem anderen schreibt.

Danke!

Margit
 
Werbung:
Sorry aber diese Thema provoziert doch automatisch den einen oder anderen Jux.
Liegt in der Natur der Sache.
:D
 
Hallo

hier bedarf es einer Aufklärung zuer Intimrasur.

folgendermassen geht man hier vor.

Trockenrasur vertragen schon mal viele nicht. Also kommt nur nassrasur in frage.

Worauf ist zu achten !

Als Friseur kenne ich mich gut mit Haut und haaren aus.

1.
Ordentlich Duschen und den Intimbereich besonders gut mit Waschlappen und Duschgel reinigen.

2.
durch das Duschen (Warm) gehen die Poren auf und das Haar wird weich.
(also die Klinge hält auch länger dadurch)

3.
Rasurtechnick (Wichtig)

Ihr wisst bestimmt wie das ist, wenn man sich rasiert und nach 2 Tagen plötzlich rote pukte auftauchen oder sogar eitrige kleine Pickel.
Das kommt vom falschen rasieren.

Man sollte wissen, das selbst wenn man sich ordentlich rasiert nach 2 Tagen die Haare soweit da sind das es wieder leicht kratzt. Also sollte man nicht 10 mal über die gleiche stelle fahren.

Der Grund von Pickel oder entzündete Stellen die auch recht unangenehm sein können sind falsches rasieren und das die Haare dadurch nach innen wachsen und entzündungen verursachen.
Es ist nunmal tatsache, dass Haare die größten Baktereinträger überhaupt sind. (deswegen langes ausgiebiges reinigen)

Wie wird jetzt rasiert ?

Wenn ihr euch rasiert, fahrt ihr ja immer mit der hand nach um zu prüfen ob die stelle nun glatt ist.
In einer Richtung ist es galtt und in die entgegengesetzte kratzt es leicht.

So sollte es aber auch sein und bleiben (wäre eh nach 2 tagen wieder so)

Also : beim rasieren immer so rasieren wie das Haar aus der Haut wächst.
Wenn also eine Richtung glatt ist dann nicht entgegengesetzt rasieren
das ist für das Aussehen und die Haut echt tötlich und unansehlich.

Man kann eigentlich sagen, das von oben nach unten rasieren richtig ist.
Nie von unten nach oben nur in der hoffnung das es nicht kratzt.

Wenn ihr das so macht dankt es euch eure Haut und es scheint unten immer die Sonne :)

danach Puder auftragen und die Haut beruhigen lassen.

Wenn sich die Haut beruhigt hat (ca 10 Minuten) könnt ihr eine Creme auftragen.

Aber keine Wasser in Öl emulsion sonder Öl in Wasser.

Öl in Wasser ist nicht fettig und lässt die Haut nicht schwitzen. (was ebenfalls zu einer Rötung oder Entzündung führen kann.


Gruss .... Nejat
 
@Nejat: Klingt alles sehr fachmännisch, allerdings triffts sicher nicht auf jede Person zu!
Ich rasiere seit Jahren von unten nach oben und mittlerweile bekomm ich keinen Ausschlag oder Pickel mehr!! Meine Haare haben sich anscheinend an meine Rasiertechnick gewöhnt und das find ich auch gut so, denn von oben nach unten ergibt ein "unsauberes" Ergebnis!

Grüße Silesia
 
Werbung:
Zurück
Oben