Abszess

betti21

Neues Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
17
Hallo ihr lieben!

Habe seit gestern einen Abszess(glaube ich zumindest) im Achselbereich. Ein geschwollener Lymphknoten ist es glaub ich nicht, da er sich nicht bewegen lässt. Das ganze ist ungefähr "nuss-groß" und tut ziemlich weh.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was das sein könnte, woher es kommt und wie man es am besten behandelt??
Dachte mir schon es kommt vielleicht vom Rasieren, denn da bekomme ich dann öfters rote kleine Entzündungen im Achselbereich.

Bin wirklich für alle Tipps dankbar!!

Liebe Grüße, Betti
:danke:
 
Werbung:
@betti21

ich bekomme so etwas mit heilerde (äußerlich) weg. heilerde mit salbeitee anrühren (nicht zu dünn) 7 tropfen wacholderöl, (kein duftöl), 7 tropfen rosmarinöl. auf mull geben und 15 minuten auflegen. 5 tage lange. sag bescheid ob es geholfen hat.
 
Vielen vielen Dank für die vielen Tipps!
Es ist schon fast wieder weg. Hab auch den tipp bekommen die Blätter vom grünen Tee aufzulegen, da das ganze ein "Hitzestau" ist, hat super geholfen!

lg betti
 
Hallo,
meist sind solche Abszesse entzündete Haarwurzeln. Die Haut wird durch die Klinge zu sehr gereizt und reagiert dann eben mit Entzündung.

Auf jeden Fall sollte man in so einer akuten Phase das Rasieren ein paar Tage lassen und auch kein Deo benutzen, damit die äußeren Reize das Abheilen erleichtern.

liebe Grüße, Romaschka
 
Liebe Betty,

Du solltest diesen "Abzess" im Auge behalten.

Wenn im Blut etwas nicht stimmt, sind die Lymphknoten die "Polizisten" und schwellen an, vermehrt durch weisse Blutkörperchen, die "eine Entzündung" bekämpfen sollen im KÖrper.......

Aber dahinter kann auch eine Blutkrankheit stecken........

Du solltest das auf jedem Fall Deinem Arzt sagen und einen Bluttest machen lassen.

Mein Mann (damals 22 Jahre) hatte einen dicken Lymphknoten unter dem Arm, und er hatte Leukämie, eine Blutkrankheit.

MUss nicht sein, aber Du solltest gerade damit nicht herumdoktoren, sondern Nägel mit Köpfen machen!

Muss!!! ja nix ernstes sein, aber lieber vorsorgen, als es nicht tun.

Gute Besserung, Betty
Maike
 
Werbung:
Falls es sich um ein Abszeß handelt, kann ich Dir die Globuli Sulfur D 30 empfehlen, denn leider ist es oft so, wenn man einmal ein Abszeß hat, kommt es manchmal wieder.
Ich hatte einmal auch ein kleines unter der linken Achsel. Jedoch wurde es immer größer ( versuchte selbst herum zu drücken---> kann ich nur abraten), somit mußte ich dann operiert werden. Danach kam es sogar wieder, und seitdem ich die Globuli eingenommen habe, bin ich davon befreit.

Ich würde Dir trotzdem raten es mal von einem Arzt ansehen zu lassen, um sicher zu gehen, daß es sich um ein Abszeß handelt, außerdem kann er dann entscheiden ob es sich von alleine wieder resorbiert oder ob man es entfernen muß. Weiters kann man dann einen geschwollenen Lymphknoten ausschließen.

Gute Besserung!
 
Zurück
Oben