Intimrasur

susu

Mitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
109
Hallo!

Kann mir jemand Tipps zur Intimrasur geben?

Ich würd z.B. gern wissen, wie geht es am besten? Nassrasur?
Mit Rasierschaum? Trockenrasur? Enthaarungscreme? Wie oft muss
man sich rasieren, wenn man einmal damit angefangen hat? Ist
es überhaupt "gut" sich im Intimbereich zu rasieren?

Hat jemand Erfahrungen?

Für eure Tipps vielen Dank im voraus.

Gruß Susu
 
Werbung:
Hallo,
ich persönlich finde es aus hygienischen Gründen notwendig (ja, ich weiß diese Meinung teilen nicht alle).

Ich habe ewig gebraucht, bis ich ein System zusammengestellt hatte, dass reibungslos funktioniert.

Also, hier mein System:

- elektrischer Trocken- u. Nassrasierer, Rasur unter der Dusche, mit viel Rasierschaum
- mit Aura-Soma-Öl eincremen, regelmäßig

Ich rasiere spätestens jeden 2.Tag.

Hoffe ich konnte helfen...
 
Hi,

ich bin fürs auszupfen :escape: *Scherz*

Die Ratschläge die du bekommen hast sind guuuut,ich machs auch so. Nicht immer,aber immer öfter. Es gibt ja auch die Bikinirasur,die ist nicht so radikal. :)
Die Mediziner haben ja immer wieder Einwände,denn sie sagen die Haare wachsen ja nicht umsonst dort.
Also haben sie auch eine gewisse Funktion. Sie schützen vor Fremdkörpern und Krankheitserregern. Und natürlich stehen sie im Dienste der Verdunstung der Duftdrüsensekrete für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Schambereich. Auf Deutsch man riecht intensiver mit Behaarung. :rolleyes:

lg
 
susu schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand Tipps zur Intimrasur geben?

Ich würd z.B. gern wissen, wie geht es am besten? Nassrasur?
Mit Rasierschaum? Trockenrasur? Enthaarungscreme? Wie oft muss
man sich rasieren, wenn man einmal damit angefangen hat? Ist
es überhaupt "gut" sich im Intimbereich zu rasieren?

Hat jemand Erfahrungen?

Für eure Tipps vielen Dank im voraus.

Gruß Susu
Ich denke es ist Geschmacksache ob oder ob nicht rasiert wird, hängt auch einen Teil vom Partner ab. Aus hygienischen Gründen würde ich ganz sicher nicht rasieren, weil ich mich relgelmässig wasche. Im Grunde ist die ganze Rasiererei mehr oder weniger Modeerscheinung, immerhin wachsen diese kleinen Büschel ja schließlich naturgegeben. Aber so sind wir nun mal, immer schön gegen die Natur, immer alles nach Bauplan zurecht sanieren, finde ich persönlich ganz schön schwachsinnig.
LG
Elke
 
Ehrlich gestanden, bin ich auch mehr für Wildwuchs :rolleyes: als fürs rasieren. Wenn mans mal angefangen hat, muss mans alle paar Tage machen, weils sonst so stachelig ist. :(
 
ChrisTina schrieb:
also ich finds einfach nur geil :daisy:
Und Intimrasur schließt ja :baden: nicht zwangsläufig aus
vor allem nicht, wenns in der Badewanne passiert :zauberer1
:schaukel:

Ich wehre mich ja nicht grundsätzlich dagegen. Im Schwimmbad ist es natürlich angenehmer den Wildwuchs nicht an den Bikinigrenzen zu sehen. Aber ich finde es schade, dass die Natürlichkeit dabei völlig auf der Strecke bleibt, dass die Bastelei am eigenen Körper immer mehr Raum einnimmt. Fängt man das garnicht erst an, hält sich der natürliche Haarwuchs ja in Grenzen.
LG
Elke
 
Werbung:
Hallöchen!

Kann mich nur anschliessen!
Nass unter der dusche jeden 2. tag. mal mit, mal ohne rasierschaum. Und dann creme ich immer schön ein. In welche richtung du rasierst mussst du selbts rausfinden. Ich persönlich mach es von oben nach unten. also nicht gegen den haarwuchs. Sonst besteht die gefahr von roten pünktchen.
hoff man konnte weiter helfen :D

LG dolphins
 
Zurück
Oben