Clusterkopfschmerz......

Bei 90% der kopfschmerzen liegt die urschache im Darm versteckt.
Wusste Hippocrates schon vor 2400 jahre.

Jeden morgen sofort nach dem erwachen 1 grosses glas Wasser trinken
kann wunder bewirken in viele falle

Leider so einfach ,das die meisten es nicht glauben.
Kein problem , mach es einfach!
 
Werbung:
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben.
Clusterkopfschmerz und Histaminintoleranz kann ein Zusammenhang sein.
hoher Blutdruck kann Kopfschmerzen auslösen.
 
Wollte was fragen, habe schon seit einigen Tagen links-seitige stechende Schmerzen an der re Schläfe und ins Auge [einseitig], teilweise fühlt es sich auch stromartig an, auch mit Taubheitsgefühl re. Nasenflügel, da der Schmerz auch kontinuierlich da ist, mal leichter, dann wieder schlimmer!
kann der Blutdruck sein oder mal einen Zahnarzt drauf schauen lassen - der Augenzahn kann durch den Kopf bis in den Nacken schmerzen.

kann auch eine Neuralgie des Trigeminusnerv sein

Gesichtsnerv.jpg


Bei dem Trigeminusnerv (Nervus Trigeminus) handelt es sich um den fünften von zwölf Hirnnerven. Der Name des Trigeminusnervs sagt aus, dass er ein dreigeteilter Nervus ist. Seine Fasern laufen in drei Astenden aus: je einen Nervenast für den Augapfel, Oberkiefer und Unterkiefer. Entsprechend teilen sich die Versorgungsaufgaben des Trigeminusnervs auf, um verschiedenen Kopf- und Gesichtsbereichen Sensibilität zu verleihen:
  • Augapfelnerv: Augenhöhle, Bereich der Nasennebenhöhlen, Schleimhaut der Nasenscheidewand, Stirn- und Nasenhaut
  • Oberkiefernerv: Nasenhöhlenschleimhaut, Hautbereich zwischen Unterlid und Oberlippe, Gaumen sowie Oberkiefer inklusive Zähnen und Zahnfleisch, Teil vom Schläfenbereich
  • Unterkiefernerv: Haut zwischen Kinn und Schläfen, Unterkiefer inklusive Zähnen und Zahnfleisch, vordere zwei Drittel der Zunge, Kaumuskulatur
Alles lesen - Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasser trinke ich viel täglich nur nicht bisher nüchtern. Mein Blutdruck ist eher niedrig. Zahnprobleme davon merke ich nichts.

Wenn es Trigeminus ist, wäre es schlimm, da wirkt kaum Schmerzmedikation und wenn hochdosierte Triptane.

Wenn ich das so lese schließe ich Cluster Kopfschmerzen aus! Kommt eigentlich nur eine Neuralgie hin.
 
verlagerte Weisheitszähne können auch zu starken Schmerzen führen.
oder Augenprobleme. Hab mal gelesen, jemand hatte starke Kopfschmerzen und es lag daran, weil seine Beine nicht gleich lang waren. und es gibt sicherlich noch zig andere Ursachen. Selber bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich meine Tasse Grüntee nicht trinke am Morgen. Oder zu wenig Wasser trinke tagsüber oder bei Stress.
Bei starken oder langanhaltenden Kopfschmerzen sollte man zum Arzt gehen!
 
.....hat hier jemand Erfahrung damit?

Hallo an alle - ein Freund von mir leidet an diesem furchtbaren Schmerz - im Moment drangsalieren ihn wieder die Anfälle und mir bleibt nur noch die Hoffnung, dass es hier Leute gibt, die mir brauchbare bzw. hilfreiche Tipps geben können.

....und in welcher Form könnte man dazu Reiki anwenden?

Danke im Voraus und liebe Grüße
sa-ra
Geh bitte in ein Clusterforum - oder ein Kpfschmerzforum (zusätzlich zu diesem hier).
Ich hatte einige Jahre Cluster - er ist jetzt vollständig verschwunden. von alleine, so nach und nach. Mach Deinem Freund Hoffnung.
Merkt er, wenn die Anfälle kommen? Kann er mit Triptanen die Attacken stoppen? Ist er bei einem Kopfschmerzspezialist in Behandlung? Sind Auslöser bekannt? Es gibt eine spezielle Clusterdiät, soweit ich mich erinnere......
 
.....hat hier jemand Erfahrung damit?

Hallo an alle - ein Freund von mir leidet an diesem furchtbaren Schmerz - im Moment drangsalieren ihn wieder die Anfälle und mir bleibt nur noch die Hoffnung, dass es hier Leute gibt, die mir brauchbare bzw. hilfreiche Tipps geben können.

....und in welcher Form könnte man dazu Reiki anwenden?

Danke im Voraus und liebe Grüße
sa-ra
Noch eine Frage: hat einen als Schmerztherapeuten ausgebildeten Arzt?
 
Werbung:
Zurück
Oben