Internationale Frauentag

ich denke, es ging ihr um das Bild, welches wir von unserem und anderen Ländern haben - und nicht um die wahrgenommenen/nicht-wahrgenommenen Ungerechtigkeiten gegenüber den beiden Geschlechtern.

Ja, aber sie tut so, als wäre Indien mit Deutschland vergleichbar, was die Sicht der Frau als Opfer angeht.
Ich denke, wer so eine einseitige Sicht auf die Dinge hat, hat ein Problem, womöglich ein Trauma erlebt. Liebe Lucia, verzeih, will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber so hat es für mich den Anschein.
 
Werbung:
Musikuss,

Lucia spricht Fakten ab und agiert hier sicherlich nichts Persönliches aus. ;)

Siehe meine Links. Diese offiziellen Statistiken negieren zu wollen oder zu verharmlosen wäre nicht nur sexistisch sondern zutiefst frauenfeindliche Denke. imho

LG
Any
 
Wenn es denn Einzelbeispiele wären.

Seite 15 der pdf vom Bundesministerium. http://www.bmfsfj.de/doku/Publikati...,bereich=genderreport,sprache=de,rwb=true.pdf

Im Schnitt 90% aller Gewaltdelikte werden durch Männer verübt. Sicherlich nicht nur an Frauen, auch an Kindern und anderen Männern.

Hast Du auch weiter gelesen? Darin steht: "Opfer sind in erster Linie ebenfalls männlichen Geschlechts".

Und hier:
http://www.spiegel.de/panorama/just...faehrlichsten-laender-in-der-eu-a-464595.html
Einzig bei sexuellen Übergriffen - von Begrapschen bis zu Schlimmerem - weichen die Zahlen in Deutschland gravierend von denen der europäischen Partner ab: Sie liegen 60 Prozent über dem Durchschnitt.

Du setzt Links und liest nur das was Du lesen willst.

Auch hier heißt es im Text:

Eine Erklärung für den starken Ausschlag nach oben bei den Sexualdelikten könnte darin bestehen, dass die Deutschen relativ großes Vertrauen in ihre Polizei haben und deswegen eher zu einer Anzeige bereit sind. So liest sich zumindest der Abschlussbericht des Projekts. 74 Prozent finden, dass die Polizei an ihrem Wohnort gute Arbeit leistet; in Estland und Polen sind weniger als 50 Prozent der Befragten dieser Ansicht.

Also lesen und nicht nur einseitiges raus ziehen, um seine vorgefertigten Argumente zu rechtfertigen, das ist kein erwachsener Diskussionsstil.
Also das Gegenteil was Lucia anbringt, Polizei vs Frauenopfer, wenn ein so hohes Vertrauen der Polizei gegenüber besteht!

Und wenn Du meine Zeilen Lucia gegenüber richtig gelesen hast, habe ich die Ausnhame bei Vergewaltigungen eingestanden. So gleich sind eben Männer und Frauen, wie Du und Lucia es behaupten, eben doch nicht.

Ihr wollt die Geschlechter nur da gleich sehen, wo es Euch zugute kommt.
Das zu pubertär und 12-16 jährige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musikuss,

Lucia spricht Fakten ab und agiert hier sicherlich nichts Persönliches aus. ;)

Siehe meine Links. Diese offiziellen Statistiken negieren zu wollen oder zu verharmlosen wäre nicht nur sexistisch sondern zutiefst frauenfeindliche Denke. imho

LG
Any

Warum negierst Du, was in Deinen eigenen Links zu lesen ist?
 
Hi Musikuss,

nicht aufregen, lesen. Ich schrieb Gewalt geht zu über 90% von Männern aus, nicht nur gegen Frauen, auch gegen Kinder und Männer. ;)

Das ändert aber nüscht daran, dass es massiv Gewalt von Männern gegen Frauen gibt. Und das ganz offensichtlich diese gewaltätigen Männer ein Problem haben, gewaltfrei zu agieren. Viele von ihnen sind Rückwärtsgerichtete und selbstwertschwache Menschen, meine ich. Die, die es nicht ertragen, dass Frauen gleichberechtigt sind.

Ich finde das sehr bedauerlich, auch dass Du diesen Thread mit deinen persönlichen Themen beschlagnahmst. Frauentag bedeutet nicht "Musikuss will Frauen ändern, damit die so sind, wie er sie braucht." ;)

LG
Any
 
Hi Musikuss,

nicht aufregen, lesen. Ich schrieb Gewalt geht zu über 90% von Männern aus, nicht nur gegen Frauen, auch gegen Kinder und Männer. ;)

Das ändert aber nüscht daran, dass es massiv Gewalt von Männern gegen Frauen gibt. Und das ganz offensichtlich diese gewaltätigen Männer ein Problem haben, gewaltfrei zu agieren. Viele von ihnen sind Rückwärtsgerichtete und selbstwertschwache Menschen, meine ich. Die, die es nicht ertragen, dass Frauen gleichberechtigt sind.

Das wissen wir, wir wissen aber auch, dass in der häuslichen Gewalt sehr viel auch von Frauen Männern gegenüber ausgeht und dies nach wie vor ein Tabu in unserer Gesellschaft darstellt. Auch Du hast ja in einem anderen Thread viel dafür getan, dies Thema lächerlich zu machen.

Ich finde das sehr bedauerlich, auch dass Du diesen Thread mit deinen persönlichen Themen beschlagnahmst. Frauentag bedeutet nicht "Musikuss will Frauen ändern, damit die so sind, wie er sie braucht." ;)



Ach, jetzt willst mir in einem Diskussionsforum noch verbieten, meine Argumente zu setzen und anderen zu antworten, weil sie Dir nicht genehm sind. Das zur Frauengerechtigkeit und Gender-Denkdiktatur, verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wissen wir, wir wissen aber auch, dass in der häuslichen Gewalt sehr viel auch von Frauen Männern gegenüber ausgeht und dies nach wie vor ein Tabu in unserer Gesellschaft darstellt.

Von 100 strafrechtlich relevanten Fällen sind laut Statistik sind 6 Frauen, die häuslich gewaltätig werden und 94 Männer, Musikuss. ;)

LG
Any
 
Ach, jetzt willst mir in einem Diskussionsforum noch verbieten,

Ich bat dich um Respekt dem Thema hier gegenüber.

Dein eigens Thema kannst Du gerne in einem eigenen Thread bequatschen. Wenn von denen noch einer geöffnet und nicht seitens der Moderation gesperrt wurde, kannst du auch dort weiter reden. :)

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben