Internationale Frauentag

Was strahlt so ein Mann aus?

ich nehme es wahr als irgendwie "licht" und "selbstbewusst" mit gleichzeitigem "Andere so sein lassen wie sie sind". Ich sehe ein Strahlen in den Augen und da ich sie freudig anlächel (weil mir ihr Anblick gefällt), lächeln sie mich natürlich auch zurück an. Es ist irgendwie auch eine Art Gelassenheit in ihrem Auftreten.
Sie wirken nicht gehetzt, gestresst oder sonst irgendwie leidend. Es macht einfach Spass, sie anzuschauen und mit ihnen zu reden, weil sie im Gespräch sehr präsent sind (und nicht mit den Gedanken sonstwo rumgeistern).
Genauer kann ich das im Moment leider nicht beschreiben.
 
Werbung:
Aha.

Ich halte fest: frauentagsbewegte Frauen schätzen also Männer (finden geil?), die zufrieden strahlen und
sich ausschließlich mit sich selbst beschäftigen. xD
 
Nicht nur Männer, wenngleich Männer dies überwiegend haben. Das Hormon nennt sich Testosteron wie wir bei Harald Eia lernen konnten. Man kann anhand der Anzahl des Testosterons schon vor der Geburt voraus sagen, wie männlich das Kind wird. Spätere Sprachentwicklung, Interesse für technisches...

Und das lernst Du von einem Komiker... nun ja. :D
 
Aha.

Ich halte fest: frauentagsbewegte Frauen schätzen also Männer (finden geil?), die zufrieden strahlen und
sich ausschließlich mit sich selbst beschäftigen. xD

nein, nicht ausschliesslich mit sich selbst, sondern mit sich selbst zufrieden sind und nicht aus einer Bedürftigkeit heraus Kontakte zu Frauen suchen.
Sie haben es nicht nötig, sich der Energie ihrer Partnerinnen zu bedienen, um lebensfähig zu sein, weil sie ihre eigene Kraft kennen.
 
Aha.

Ich halte fest: frauentagsbewegte Frauen schätzen also Männer (finden geil?), die zufrieden strahlen und
sich ausschließlich mit sich selbst beschäftigen. xD

Zumindest sollte er - wie die Frau auch - als allererstes erst einmal autonom sein, also innerlich ungebunden. Kein Klammerer oder Forderer. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Frau und Mann - als Partner - sich mit eigenen Dingen oder Vorlieben beschäftigen, dann klappt es auch super mit dem Zusammenleben, welches dadurch einerseits entspannter, aber andererseits spannender wird: man hat sich beim Zusammentreffen nämlich sehr viel zu erzählen. :)


LG
 
ich nehme es wahr als irgendwie "licht" und "selbstbewusst" mit gleichzeitigem "Andere so sein lassen wie sie sind". Ich sehe ein Strahlen in den Augen und da ich sie freudig anlächel (weil mir ihr Anblick gefällt), lächeln sie mich natürlich auch zurück an. Es ist irgendwie auch eine Art Gelassenheit in ihrem Auftreten.
Sie wirken nicht gehetzt, gestresst oder sonst irgendwie leidend. Es macht einfach Spass, sie anzuschauen und mit ihnen zu reden, weil sie im Gespräch sehr präsent sind (und nicht mit den Gedanken sonstwo rumgeistern).
Genauer kann ich das im Moment leider nicht beschreiben.


Und so einen Mann hat Urajup?
 
Werbung:
So, back from shopping.

Ok.
Aber rein hormonisch lässt es sich doch irgendwo so abhändeln.
Was du geschrieben hast ist mir schlüssig, aber das frage ich mich doch dann, wieso viele frauen geren den passiven Teil der Beziehung übernehmen, ich dachte das wäre evl. evol. bedingt. Wie siehst du (Luica) das.



Ich sehe das allerdings als Folge der Sozialisierung, die eben kulturell bedingt ist.
Ansonsten wäre beispielsweise in Juchitan, Mexiko, die Evolution ganz anders verlaufen, und das ist kaum vorstellbar.
Und bevor jetzt von jemanden, der ev. danach googlet, der Aufschrei kommt, dass dies wohl mein Wunschbild vom Leben ist, möchte ich das gleich im vorhinein verneinen, wiewohl einige Aspekte ich davon gut finde.
Allerdings finde ich bei so einigen Kulturen einiges gut, aber eben nicht alles. *gg*

:)
 
Zurück
Oben