In vitro Fleisch - Die Lösung ?

Hallo, hab grad mal ein paar Minuten:

Genau, werde Vegetarier.
Das ist völlig ausreichend.

Shit, soll ich jetzt einen Schritt zurück machen, bin schon vegan. :weihna1
Du weigerst dich also aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Damit schließt sich der Kreis.

Das habe ich nicht gesagt.

Genau. Ursache für die Überbevolkerung ist die Verweigerung, die Ursachen der Überbevölkerung zu beseitigen. Alles schon lange bekannt. Ich erinnere an den Club of Rome.

Gerne nochmals: Unwissenheit, Hass, Neid und Begierden sind die Ursachen. Daraus folgt Ergreifen und abhängiges Entstehen.

Vielleicht bin ich zu doof, das kapier ich nicht.

Dann haben wir aber ein Problem. Also ich persönlich hungere nicht. Wir sollten alles tun, damit die anderen auch nicht hungern müssen. Nochmals mein Vorschalg: Karmakonsum.

Karmakapitalismus hin und her, finde ich gut und richtig, aber zu langsam.

Natürlich willst Du niemanden bevormunden. Selbst vegetarier und willst anderen vorschreiben Kunstfleisch zu essen...
Lieber Bioprodukte aus der Region kaufen. Mmm, lecker.

Nochmals: Ich will keinen bevormunden oder jemandem was vorschreiben, obwohl viele Menschen einfach zu 87tzc sind und das bräuchten. Außerdem bin ich vegan und nicht Vegetarier! Bioprodukte aus der Region, schön und gut und richtig, aber manche Orte auf diesem Planeten haben keine Region mehr. Und Tiere schlachten, ob sie nun so oder so aufgewachsen sind finde ich NICHT lecker.

Zwang erzeugt Leiden. Du versuchst einen Zwang gegen den anderen auszutauschen. Den Zwang der Menschen, der auf unsere Mitgeschöpfe ausgeübt wird (hier Tiere und deren Haltung) soll durch den Zwang des Verbotes von Echtfleisch ersetzt werden. Das ist absurd. Nur Verlagerung. Keine Lösung.

Ja, Zwang erzeugt Leiden. Aber mir ist das Leiden eines Fleischessers, der sein Filet nicht mehr bekommt, lieber als die Tierquälerei der Nahrungsmittelproduktion. Und das finde ich nicht absurd sondern angesichts der heutigen Weltlage unumgänglich. Die Verlagerung wird zu neuen Erkenntnissen führen. Trotz Karmakapitalismus.
 
Werbung:
Bin ich blöd??? Welche Orte haben keine Region mehr??? Wenn das so ist, dann wurde die Region wohl durch die Globalisierung kaputt gemacht - das einzige Gegenmittel, welches ich gegen Globalisierung kenne, ist, wieder regional zu denken - und nicht noch mehr Globalisierung!
 
Ob ich persönlich auf Fleisch verzichten kann, weiss ich nicht. Ich halte es jedoch für dringend notwendig, dass die Haltung und der Umgang mit den Tieren überdacht und verändert wird.

M.E. wird zuviel Fleisch produziert, wenn man bedenkt, wieviel davon weggeschmissen oder später als sogenanntes "Gammelfleisch" in einer Menge von zig-Tonnen bekannt wird - wieviel Tiere mussten dafür ihr Leben lassen, um letztendlich nicht in die Nahrungskette, sondern im Mülleimer zu landen.

Der Mensch sollte sich darauf besinnen, die Tiere in Maßen und nicht in Massen zu schlachten, in einem Rahmen, der den Bedarf abdeckt, jedoch nicht in einer Überproduktion von Fleisch ausartet.

Es war schon immer so, dass der Mensch sich seine Nahrung erjagt hat, in der Natur sieht es auch nicht anders aus. Die Tiere erlegen sich gegeneinander, um zu überleben; jedoch in einem anderen Rahmen. Es wird nicht auf Vorrat getötet und erlegt, sondern nur das genommen, was gebraucht wird.

Unverständlich ist auch, ob es wirklich notwendig ist, die Tiere auf ihrem letzten Weg noch durch so viele Länder wie möglich zu kutschern, um möglichst viel an Subventionen zu kassieren, bevor das Tier geschlachtet wird. In dem System stimmt etwas nicht, dass so etwas zugelassen wird, anstatt das verarbeitete Fleisch zu subventionieren, um das Wohl des Tieres zu schützen. Nein, da muss das Tier tagelang im Transporter in der Gegend rumgefahren werden, damit die Kassen klingeln. Und damit es weiter klingelt, müssen sich die kraftlosen und erschöpften und evt. kranken Tiere noch vom Transporter quälen, anstatt man diese im Transporter erlöst, wenn sie nicht mehr laufen können...

Man muss nicht unbedingt zum Vegetarier werden, aber man sollte das System zum Wohle des Tieres verändern, damit dieses wenig Schaden nimmt.

Deshalb sollte jeder, der Fleisch nach dem Preis kauft und lieber ins Billig-Regal greift, sich darüber bewusst sein, was er damit unterstützt - und sollte sich als Gegenzug nicht über die ganzen Haltungsbedingungen etc. beschweren, denen er durch sein Handeln Beistand leistet.

Einmal darüber nachdenken, ob man das Fleisch mit Dumping-Preisen mit ruhigen Gewissen essen kann...
 
Nachdem ich gestern das schlimme Video über die Tierhaltung in Schlachthäusern gesehen habe, empfinde ich das künstliche Fleisch als DIE Lösung! Dann müssten wenigstens keine Tiere mehr leiden...Die Frage ist dann allerdings, wie gesund dieses künstliche Fleisch ist. Hmmm, naja...Ich werde jetzt sowieso nicht mehr viel Fleisch essen und wenn ich dann welches esse, dann kanns auch künstlich sein. Man sollte wahrscheinlich nur nicht zuviel davon essen...

Das Problem ist aber noch die Sache mit dem Tierfell...Es gibt ja bereits die Möglichkeit, künstliches Tierfell herzustellen...Nur leider findet der Markt von echtem Tierfell immer noch reissenden Absatz. Echtes Fell sollte verboten werden, nur leider regeln das bisher keine Gesetze! Unsere Freiheiten kann der Staat nehmen, aber sowas schlimmes wie echtes Tierfell ist bisher noch erlaubt...Echt kranke Welt!!!
 
Ich denke, eine gut gehaltene Kuh (nicht aus der Massentierhaltung) hat kein schlechtes Leben.
Wenn diese dann geschlachtet wird, sollte man auch ihr Leder verwenden. Baumwollschuhe machen sich im Winter nunmal nicht so gut. Ich bin gegen künstliche Lebensmittel! Ganz klar!
Es könnte ja auch sein, dass Kräfte dieses Kunst-Fleisch vorantreiben, die dabei nur ihr eigenes Wohl sehen - und gar nicht unseres. Das wäre zumindest meine Vermutung. Schliesslich funktioniert Wirtschaft meistens mit Gewinnmaximierung (auf Kosten von allem anderen).
 
Wenn ich mit dem künstlichen Fleisch das Leiden der Tiere vermindern kann, dann nur her damit! ...Und im Notfall werd ich halt Vegetarier.
 
Liebe Foris,

was haltet ihr davon, wenn die Wissenschaft Tierzellen züchtet und daraus Hamburger, Steaks etc. produziert.
Natürlich, sauber, ethisch korrekt ?
Schaut mal die Seiten von Future Food an, interessant, finde ich ...

Ich weíß nicht was ich davon halten soll...man hat ja bereits herausgefunden, dass künstlich produzierte Vitamine ganz andere Nebenwirkungen haben als natürliche.
Außerdem konsumiere ich eher Milchprodukte und wäre daher mehr daran interessiert, wie man an Milch kommt ohne Kälber schlachten zu müssen.

Für Menschen die es nicht interessiert wo ihre Nahrung herkommt und wie ungesund sie ist, ist dieses gezüchtete Fleisch aber sicher eine gute Alternative.
 
Werbung:
Bin ich blöd??? Welche Orte haben keine Region mehr??? Wenn das so ist, dann wurde die Region wohl durch die Globalisierung kaputt gemacht - das einzige Gegenmittel, welches ich gegen Globalisierung kenne, ist, wieder regional zu denken - und nicht noch mehr Globalisierung!

Kannste Dir nicht vorstellen, Gell ?
Geh mal in die Wüste... es darf auch eine Betonwüste sein...

Ich hab nichts von Globalisierung gesagt und ich bin dagegen :stickout2
 
Zurück
Oben