In vitro Fleisch - Die Lösung ?

Kannste Dir nicht vorstellen, Gell ?
Geh mal in die Wüste... es darf auch eine Betonwüste sein...

Ich hab nichts von Globalisierung gesagt und ich bin dagegen :stickout2

Auch eine Betonwüste hat Umland, welches mE zur Region gehört! Die Menschen in der Wüste sind es gewohnt, ohne industrielle Güter zu leben. Ist also auch kein Argument!
 
Werbung:
Ich denke, eine gut gehaltene Kuh (nicht aus der Massentierhaltung) hat kein schlechtes Leben.
Wenn diese dann geschlachtet wird, sollte man auch ihr Leder verwenden. Baumwollschuhe machen sich im Winter nunmal nicht so gut.

Sicher hast Du Recht, dass es "Deiner" Kuh nicht schlecht gegangen ist. Und, klar, wenn schon getötet, dann sollte man wenigstens ALLES verwerten.
Aber aus meiner Sicht ist töten eben töten und das ist was im Fleisch "programmiert" ist.

Es könnte ja auch sein, dass Kräfte dieses Kunst-Fleisch vorantreiben, die dabei nur ihr eigenes Wohl sehen - und gar nicht unseres. Das wäre zumindest meine Vermutung. Schliesslich funktioniert Wirtschaft meistens mit Gewinnmaximierung (auf Kosten von allem anderen).

Vielleicht will der Karmakapitalismus den Fleischessern ja was Gutes tun :weihna1.
 
Auch eine Betonwüste hat Umland, welches mE zur Region gehört! Die Menschen in der Wüste sind es gewohnt, ohne industrielle Güter zu leben. Ist also auch kein Argument!

Blödsinn !

Definiere "Region" wieviel Kilometer Einzugsgebiet für welche Fläche willst Du denn rechnen ? Was glaubst Du denn, wie der Beton in den nächsten Jahrzehnten vormarschiert ? Und wie schnell die Bevölkerung wachsen wird ?
Das sind Argumente der Fleischlobby... iWS.

Liegt Cairo in der Wüste ? Und wovon ernähren die Einwohner sich ? Sicher von der Region :schnl:. Wach auf.

Wir sind nicht beim romantischen Beduinenstamm, der sich Datteln aus der Oase pflückt und ab und zu mal eine Ziege schlachtet (igitt).
 
Liegt Cairo in der Wüste ? Und wovon ernähren die Einwohner sich ? Sicher von der Region :schnl:. Wach auf.
Ok, Du hast recht, seitdem der Staudamm am Nil gebaut wurde, ist das Land um den Nil herum nicht mehr so fruchtbar wie vorher - aber das Gegenmittel sollte nicht heissen, noch mehr Abhängigkeiten zu schaffen, sondern wieder in die eigene Stärke zu kommen.
Regional heisst für mich definitiv nicht, dass ich am Bodensee Eier aus den Niederlanden kaufe und die Bodensee-Eier nach Stuttgart gekarrt werden, sondern nur die Überschüsse, die eine Region nicht braucht, nach aussen verkauft werden.
 
Ok, Du hast recht, seitdem der Staudamm am Nil gebaut wurde, ist das Land um den Nil herum nicht mehr so fruchtbar wie vorher - aber das Gegenmittel sollte nicht heissen, noch mehr Abhängigkeiten zu schaffen, sondern wieder in die eigene Stärke zu kommen.

Cairo war nur ein Beispiel.

Es wird die Zeit kommen, das die "Region" nur noch aus Menschensiedlungen bestehn. Und wenn die Hochhäuser nicht mehr reichen und das Land aufgebraucht ist, geht man unter die Erde etc. etc.
Die "Bevölkerungsexplosion" ist schneller als der Exodus auf terrageformte Planeten oder Monde.

Wo willst Du dann "in die eigene Stärke kommen" ?
 
Cairo war nur ein Beispiel.

Es wird die Zeit kommen, das die "Region" nur noch aus Menschensiedlungen bestehn. Und wenn die Hochhäuser nicht mehr reichen und das Land aufgebraucht ist, geht man unter die Erde etc. etc.
Die "Bevölkerungsexplosion" ist schneller als der Exodus auf terrageformte Planeten oder Monde.

Wo willst Du dann "in die eigene Stärke kommen" ?

Ist das nicht ein wenig sehr schwarz gemalt???
 
Ist das nicht ein wenig sehr schwarz gemalt???

Na gut, vielleicht etwas extrem, aber schau mal was die UNO 2003 veröffentlicht:

Im schlimmsten Fall könnte die Weltbevölkerung bis 2300 auf 134 Bio. Menschen anwachsen. Zu diesem Schluss kommt der heute, Dienstag, von der UNO veröffentlichte Bericht über die Zukunft der Erdbevölkerung. Bei gleichbleibender Fertilitätsrate wird bereits 2150 die 244 Mrd. Grenze erreicht sein. Das Medium-Case-Szenario geht allerdings von einem Bevölkerungswachstum auf etwa neun Mrd. Menschen bis 2300 aus.

und

Bis zum Jahr 2050 wird die Bevölkerung in den Entwicklungsländern von heute 5,4 Milliarden auf acht Milliarden Menschen anwachsen. Die enorme Zunahme um fast 50 Prozent sagt der Datenreport «Weltbevölkerung 2007» voraus, den die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung am Donnerstag in Hannover veröffentlichte.
 
Na gut, vielleicht etwas extrem, aber schau mal was die UNO 2003 veröffentlicht:

Im schlimmsten Fall könnte die Weltbevölkerung bis 2300 auf 134 Bio. Menschen anwachsen. Zu diesem Schluss kommt der heute, Dienstag, von der UNO veröffentlichte Bericht über die Zukunft der Erdbevölkerung. Bei gleichbleibender Fertilitätsrate wird bereits 2150 die 244 Mrd. Grenze erreicht sein. Das Medium-Case-Szenario geht allerdings von einem Bevölkerungswachstum auf etwa neun Mrd. Menschen bis 2300 aus.

und

Bis zum Jahr 2050 wird die Bevölkerung in den Entwicklungsländern von heute 5,4 Milliarden auf acht Milliarden Menschen anwachsen. Die enorme Zunahme um fast 50 Prozent sagt der Datenreport «Weltbevölkerung 2007» voraus, den die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung am Donnerstag in Hannover veröffentlichte.

Dann gibt es noch die Statistiken, die besagen, dass die Deutschen aussterben. Ich glaube, ich werde keinen Beitrag mehr zum Bevölkerungswachstum leisten (bisher habe ich das auch nicht getan). Dann wird es immer mal wieder irgendwelche Naturkatastrophen geben. Kriege sind auch relativ häufig - gerade, wenn das Land knapp wird.
Schwarzmalen kann auch ich! Doch damit kommen wir auch nicht weiter...

LG
Ahorn
 
Dann gibt es noch die Statistiken, die besagen, dass die Deutschen aussterben.
Glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast:weihna1
Ich glaube, ich werde keinen Beitrag mehr zum Bevölkerungswachstum leisten (bisher habe ich das auch nicht getan).
Glauben heißt nicht wissen:weihna1
Dann wird es immer mal wieder irgendwelche Naturkatastrophen geben. Kriege sind auch relativ häufig - gerade, wenn das Land knapp wird.
Das ist ein sehr langes Thema, mag ich jetzt nicht drauf antworten. Nur soviel: Manches davon ist geplante Absicht.
Schwarzmalen kann auch ich! Doch damit kommen wir auch nicht weiter...
Mir geht es nicht um das Schwarzmalen, sondern den Tatsachen ins Auge blicken.
 
Werbung:
Ei, jetzt sind die "Kloner" den "Vitros" zuvorgekommen....

Die EU-Lebensmittelbehörde EFSA hat vorläufiges grünes Licht gegeben für das Klonen von Tieren.

Die europäischen Bürgerinnen und Bürger haben bis zum 25. Februar 2008 die Möglichkeit, Kommentare zum Gutachten der EFSA abzugeben. Sie können dies unter folgendem Link tun:

http://www.efsa.europa.eu/EFSA/efsa_locale-1178620753824_1178676923092.htm

Ein Interview mit Hiltrud Breyer zu diesem Thema ist zu sehen auf der Webseite des ZDF-Morgenmagazins unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/400512?inPopup=true
 
Zurück
Oben